1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kauf Polo 6R

Kauf Polo 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. März 2014 um 14:02

Hallo zusammen,

ich suche für meine Frau einen Zweitwagen.

Ich haben von einem Arbeitskollegen ein Angebot bekommen und wollte nun mal eure Meinung hören dazu.

EZ: Januar 2010

Km: ca 95.000

2. Hand

billigste Ausstattung (nicht mal ein Radio)

aber alles scheckheft gepflegt und keine Mängel

optisch sehr guter _zustand

Meine Frau und ich finden das Auto echt toll, aber wollten uns zwecks Preis erstmal Eure Meinungen holen.

Grüsse

ninjafreak01

Beste Antwort im Thema

Warum wird hier immer wieder auf dem 3Zylinder herumgeritten? Habt ihr ihn schonmal selbst bewegt? Es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Um nur mal die Kids zum Kindergarten zu fahren, den Wocheneinkauf zu holen etc. brauche ich keinen TSI oder TDI. Die kleinen 3 Zylinder sind in der Stadt recht spritzig und reichen da völlig aus.

Finde das Angebot auch etwas überteuert... Im Netz findet man viele 6R´s mit 50.000km auf der Uhr für für etwas über 6.000€.

Oder schau mal hier:

Polo

Da wäre am Preis sicher auch noch etwas zu machen.

Und was soll die Fanboy-Geschichte? :rolleyes: Der Polo 6R ist ein sehr problemloses Fahrzeug (wenn man die Kinderkrankheiten mit dem TSI mal nicht betrachtet). Hier im Forum fahren Polo´s mit über 250.000km herum und der Innenraum schaut aus wie geleckt. Da sieht man dann eben schon wo Qualität anfängt. Und nein ich habe schon lange keine rosarote VW-Brille mehr auf. Wenn Mist gebaut wird stehe ich dazu!

mfg Wiesel

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 2. März 2014 um 14:08

preis?

welcher preis?

Themenstarteram 2. März 2014 um 14:14

upps, sorry.

6200 Euro

ist übrigens der 1,2l mit 60PS

am 2. März 2014 um 15:42

Wenn du ein bisschen was (nicht viel) drauflegst kannst du von einem anderen Hersteller (den man hier aber nicht mehr vorschlagen darf, weil sich manche dadurch provoziert fühlen) einen Neuwagen in Basisausstattung bekommen. Mit 3 Jahren Garantie und allen Vorteilen die ein Neuwagen bietet.

Und die Argumente "bessere Qualität", "andere Liga", etc. ziehen bei einem Basispolo auch nicht.

Fazit: ich finde den Polo für einen 4 Jahre alten Kleinwagen mit fast 100 tkm zu teuer, zumal er auch keine Ausstattung hat.

Grüße, Philipp

am 2. März 2014 um 15:42

Neee, das muss nicht sein. Ich nehm an, Klima hat er auch nicht (da bleibt der 60PS Motor eh stehen wenn man die einschaltet)

Für das Geld bekommt man besseres, z.B. einen gleich alten Ford Fiesta mit mehr Ausstattung. Der glänzt übrigens auch in diversen TÜV -Berichten.

am 2. März 2014 um 16:01

6200€ für einen 100.000km polo mit rappeligen dreizylinder frustmotor, atemberaubenden 60ps und mit ohne ausstattung?

entweder leg noch ein paar kröten für einen eu-sandero drauf oder kauf irgend was anderes mit 100.000km aber richtigem motor.

Ins Polo-Forum verschoben.

so einen hat n Kumpel neulich neu gekauft: er hat verhandelt / neu 11.000 gezahlt (Basisversion, keine Ausstattung, 3 Zylinder 70 PS, aber Pepper Grey Lackierung).

Ich würd mal auf nem Gebrauchtwagen Portal checken, wo die Verhandlungsbasis grob losgeht.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

6200€ für einen 100.000km polo mit rappeligen dreizylinder frustmotor, atemberaubenden 60ps und mit ohne ausstattung?

Bist du den 3 Zyl.im Polo schon mal gefahren ?

3 Zyl.sind jetzt ganz groß im Rennen

Für die Stadt als Zweitwagen ist der Motor ausreichend

Mir hätte dieser aber etwas viel gelaufen

Ohne Klima nahezu unverkäuflich

am 2. März 2014 um 19:23

der war schon im vorgänger eine katastrophe.

zieht keinen toten frosch aus dem teich:D

was groß im rennen ist, interessiert mich nicht.

wenn ungerade zylinderzahl, dann muss es eine fünf sein.

am 2. März 2014 um 19:43

Zitat:

...

zieht keinen toten frosch aus dem teich:D

...

Sorry, das ist leider Unsinn. Bist nie einen gefahren, oder? Wir haben zwar den 70 PS Dreizylinder, aber der mit 60 PS geht auch nicht aus, wenn man die Climatronic einschaltet ;)

Ist immer eine Frage des Einsatzgebietes. Für die Stadt und Land OK. Man kann damit sogar mal auf die AB fahren und wenn man will, überholt man 80% der anderen Verkehrsteilnehmer ;)

Ich fahre natürlich auch lieber mit meinem, mein Frauchen aber mit ihrem ;)

am 2. März 2014 um 20:18

ihr könnt es schönreden so lange ihr wollt.

so ein rasenmähermotor mit 60ps ist und bleibt eine gurke für stadtverkehr und flachland.

entweder treten oder den verkehr aufhalten:o

http://www.stupidedia.org/images/9/94/Blabla_Keks.gif

am 2. März 2014 um 20:25

Zitat:

so ein rasenmähermotor mit 60ps ist und bleibt eine gurke für stadtverkehr und flachland.

Die Wahl muss ich öfters auch mit 132 KW treffen!^^

am 2. März 2014 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von SoEinWahnsinn

Zitat:

Die Wahl muss ich öfters auch mit 132 KW treffen!^^

Immer dann wenn gerade DSG, Kette, Turbo, oder Kompressor schlapp macht :D

Deine Antwort