ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kauf Polo als Drittwagen Tipp

Kauf Polo als Drittwagen Tipp

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. September 2011 um 14:20

Hallo an Alle !

Ich brauche für unsere Familie einen jungen Polo, dachte neues Modell, haben bereits den Vorgänger-Polo als EU-Neuwagen allerding 3 Zyl. 65PS und der ist doch ziemlich lasch, waren aber recht zufrieden.

Dachte jetzt einen 86 PS Polo Comfortline als AKtionsfahrzeug, übliche Ausstattung, silbermatallic mit Komfortsitzen, 5-Türig etc. für 11.379,-- Euros.

A b e r : EZ war schon 11/2009

Wer kann mir sagen ob sich da in den Modelljahren was geändert hat, mir ist aufgefallen, daß er keine Nebelscheinwerfer hat, ist aber doch Comfortline ??

Hat Radio 210, ist das nächstgrößere irgendwie 310 oder so viel besser, dann lass ich das einbauen oder paßt da auch das Zenec Radio mit Navi ????

Oder würdet ihr mir raten einen Jüngeren aus 2010/11 für na ja auf autoscout ab ca. 13 000 Euros, ich würde dann schon etwas mehr investieren wollen und können !

Vielen Dank für eure Tipps !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dehesse10

über die modelljahre kam das "vernachlässigen" der hinteren scheiben bremsen. (nur der 1.4l 86PS). Finde ich persänlich schade.

Bei schwachmotorisierten Kurzstreckenfahrzeug ist der Verzicht auf Bremsenscheiben hinten eindeutig ein vorteilt. Trommelbremsen halten einfach länger, das spart Wartungskosten. Die hinter Bremsscheiben vergammeln und müssen getauscht werden, wenn zu wenig gebremst wird. Trommelbremsen reichen hinten völlig aus.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 25. September 2011 um 14:23

Ach ja hab ich vergessen:

Ist eigentlich ein Drittwagen für Frau und Kinder die jetzt auch den Führerschein haben, der Neue wird also nur auf kürzeren Strecken bewegt, aber auch mal Autobahn, aber ich denke der 86PS reicht wohl aus.

Den 1.2 TSI mit 105 PS, ist halt noch ein relativ neuer Motor, aber hat deutlich mehr Pfupf als nur die 20PS Unterschied zum 1.4er 85PS und der Verbrauch ist auch bei 5.3 Litern im Mix.

Gruss 20cents

über die modelljahre kam das "vernachlässigen" der hinteren scheiben bremsen. (nur der 1.4l 86PS). Finde ich persänlich schade. Ich habe den ganz akutellen (MJ 2012) und da ist es schon. Ich meine das wirde mit dem MJ 2011 schon geändert.

Radios kannst du alles einbauen was DIN oder Doppel DIN Maße hat.

Wie schon gesagt, der TSI ist noch sehr "neu" ... wenn du sowieso nicht viel fährst. langt dir der 1.4 auch. Sehr wenig verbrauch 5,5-6,5l. Der TSI braucht mehr (hatte den vor kurzem im Audi A1 für 2 Wochen als Ersatzwagen!)

Nebelscheinwerfer sind in Comfortline nicht drin, zumindest nicht in BJ 11/2009.

RCD310 ist schick, weil es PDC visualisieren kann und mehr Boxen hat (glaube ich).

Der aus 11/09 müsste auch ein 4türer sein, hast du da Präferenzen?

Wenn der aus 11/09 von den km her nicht verheizt wurde, dann nimm doch den - einen großen Unterschied zum neuen wirst du nicht feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

 

der Neue wird also nur auf kürzeren Strecken bewegt, aber auch mal Autobahn,

Lach..

Im Internet musst du immer genau schauen, ob es sich nicht um ein Fahrzeug aus der EU handelt. Da hat die Comfortline-Ausstattung nichts mit der deutschen zu tun.

Wir haben auch den 1.4er und sind sehr zufrieden. Mit Team-Ausstattung lässt er dann auch keine Wünsche mehr offen. Ich empfehle dir mal, hier vorbeizuschauen:

http://gebrauchtwagen.sixt.de/.../?...

Themenstarteram 27. September 2011 um 18:40

Danke für eure Tipps !

An Sixt habe ich auch schon gedacht und war jetzt mal dort und habe sehr schön ausgestattete Fahrzeuge gesehen zu einem guten Preis.

Habe auch schon mal mit einem Ex-Mieter (Volvo) gute Erfahrungen gemacht aber so ein bischen negatives Bauchgefühl habe ich immer noch.

Werd nochmal drüber nachdenken.

Aber vielleicht gibts noch mehr Erfahrungen zu berichten über Polo und auch Sixt ??

Grüße an Alle !

am 27. September 2011 um 18:45

Moment, muß eben noch mit dem Sixt Leihwagen zum Aufbereiter,

war eine Woche damit auf Feldwegen unterwegs, dann geb' ich

ihn morgen zurück.:D

Konfiguriere dir doch mal einen neuen Polo Style 1,4 auf Autohaus24. Gehört auch zu Sixt. Führerscheinneulinge bekommen 1000.- EUR extra Rabatt. Sind dann ca. 20 % Rabatt. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Ich vermute, dass ein rabattierter Neuwagen günstiger kommt also ein Gebrauchter.

Themenstarteram 27. September 2011 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von vanhout

Moment, muß eben noch mit dem Sixt Leihwagen zum Aufbereiter,

war eine Woche damit auf Feldwegen unterwegs, dann geb' ich

ihn morgen zurück.:D

Ich lach jetzt noch !:eek:

Zitat:

Original geschrieben von dehesse10

über die modelljahre kam das "vernachlässigen" der hinteren scheiben bremsen. (nur der 1.4l 86PS). Finde ich persänlich schade.

Bei schwachmotorisierten Kurzstreckenfahrzeug ist der Verzicht auf Bremsenscheiben hinten eindeutig ein vorteilt. Trommelbremsen halten einfach länger, das spart Wartungskosten. Die hinter Bremsscheiben vergammeln und müssen getauscht werden, wenn zu wenig gebremst wird. Trommelbremsen reichen hinten völlig aus.

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Zitat:

Original geschrieben von dehesse10

über die modelljahre kam das "vernachlässigen" der hinteren scheiben bremsen. (nur der 1.4l 86PS). Finde ich persänlich schade.

Bei schwachmotorisierten Kurzstreckenfahrzeug ist der Verzicht auf Bremsenscheiben hinten eindeutig ein vorteilt. Trommelbremsen halten einfach länger, das spart Wartungskosten. Die hinter Bremsscheiben vergammeln und müssen getauscht werden, wenn zu wenig gebremst wird. Trommelbremsen reichen hinten völlig aus.

Dann hast du vermutlich noch keine von innen verrosteten Bremstrommeln gesehen....

Die Feststellbremse geht bei Trommelbremsen auch auf die Bremsbeläge.Die gammeln dann gleich mit.

Wartungskosten spart man vermutlich auch nicht.Selbst wenn sie länger halten,der Austausch ist teurer.

Die Bremsklötze kann man mit etwas Übung auch selber wechseln,bei den Trommeln sollte man besser den Fachmann ranlassen.

Für das Bremsen reichen die Trommeln aber aus

 

 

 

 

 

 

Ja, beim Polo ist es mit den hinteren Bremsen nicht so einfach, Scheibe ist nix und Trommel auch nix, und nu? Gibts kein Modell ohne Bremsen hinten?

Zitat:

Original geschrieben von cmb2008

Konfiguriere dir doch mal einen neuen Polo Style 1,4 auf Autohaus24. Gehört auch zu Sixt. Führerscheinneulinge bekommen 1000.- EUR extra Rabatt. Sind dann ca. 20 % Rabatt. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Ich vermute, dass ein rabattierter Neuwagen günstiger kommt also ein Gebrauchter.

Ich hab da gerad mal gerechnet, aber ich hab da einen anderen Preis raus.

Wenn ich die Extras mit rein nehme, die beim Sixt-Team dabei sind (Mittelarmlehne, GRA, Climatronic, FH hinten), dann komm ich auf 15.773. OK, wer einen Führerscheinneuling zur Hand hat, kann noch 1000 € sparen, aber wo kriegt man einen her, wenn man ihn braucht...

Und damit ist er immernoch deutlich teurer, als das Sixt-Angebot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kauf Polo als Drittwagen Tipp