ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf: Porsche 997 3,8L mit 250.000 km kaufen ?

Kauf: Porsche 997 3,8L mit 250.000 km kaufen ?

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 5. November 2016 um 7:25

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit von meinem Nachbarn sein 997.2 (Facelift) Porsche mit dem großen 3,8 L Motor zu kaufen.

Allerdings hat das Fzg. bereits 251.300 km gelaufen.

Nun denk ich mir halt, ob das vielleicht nicht doch ne tickende Zeitbombe sein könnte. Andererseits ist es ein Langstreckenfahrzeug und der Preis lockt natürlich auch.

Vielleicht hat hier einer Erfahrungen gerade bezüglich Motor und PDK Getriebe.

Ist ein 2009er. Er würde ihn auch sonst keinem verkaufen, nur dem PZ inzahlung geben, da er einen neuen dort kauft.

Beste Antwort im Thema

Wenn man mal schaut was für 335i's man für knapp 40.000€ bekommt, dann lachen nur noch Ochsen..... ich würde mir bei den km's keine kiste für 40.000€ kaufen, ganz klar. Porsche hin oder her. Hatte selber nen 996 turbo und das ding war alles andere als top. Bums hatte er, alles andere lächerlich.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

naja wenn dein nachbar dir den wagen mit den km-zahl anbietet ist er davon überzeugt.... ich würde meinem Nachbarn niemals meine Autos mit so einer km zahl verkaufen wollen. gibt nur böses blut wenn mal was ist.

mein alltagsauto hat beim verkauf immer 350tkm auf der Uhr, die laufen dann aber niemals an einen bekannten abgeben :)

und bei dem km stand kann alles kommen in nächster zeit oder nix. wenn er rein Langstrecke wahr der wagen und immer warm gefahren sollte er noch was halten aber die frage ist wie lange.

das geht nur über den preis, denn jeder defekt könnte direkt den wirtschaftlichen totalschaden bedeuten. was soll er denn noch kosten?

am 5. November 2016 um 8:55

Ich denke auch, wenn der Preis stimmt und der Wagen stets gewartet wurde, dann könnte man. Vieleicht könntest Du mit Deinem Nachbarn mal zum PZ und den Wagen checken lassen. Wäre doch ne Option.

Gefällt Dir das Fahrzeug denn, Modell, Ausstattung, Farbe, oder ist es nur der Reiz des Preises?

Irgendwas um die 40t € wird der bestimmt noch kosten... dafür gibt es vielleicht was, was Dir wirklich gefällt?

Ich würde kein Fahrzeug mit 250.000 km kaufen. Das ist ja nicht nur eine Zahl, sondern dass ist die Belastung die das Fahrzeug bereits hinter sich hat. Das betrifft nicht nur den Motor, sondern auch Fahrwerk, Karosserie, Innenraum, Servolenkung, Getriebe, Dämpfung und Dämmungsmaterial.

Irgendwann ist ein Fahrzeug am Ende des Lebenszyklus angelangt und bei einem normalen Fahrzeug ist das bei 250.000 km nicht mehr sehr fern.

Ich habe auf meinem Z4M EZ 2008 mittlerweile knapp 200tkm drauf gute 60TKM reine Rennstrecke und das ding läuft wie ein Uhrwerk. Da ist mittlerweile das dritte Fahrwerk drin und alle anderen Verschleißteile mindestens doppelt gewechselt regelmäßige Wartung ist das A und O das dürfte bei Porsche nicht anders sein.

Themenstarteram 5. November 2016 um 15:50

Habe halt bisschen Bauchweg wegen Motorschaden, da kann keine Werkstatt hineinsehen.

Und beim PDK Getriebe auch. Handschalter wäre fast unverwüstbar, aber diese Automatikdinger, hmmm

 

Ansonsten ist der Rest Verschleißteile wie immer halt

Themenstarteram 5. November 2016 um 15:56

Will 37t€ für das Coupe, das würde auch Porsche angeblich bezahlen.

 

Ist zwar immer noch viel Geld, aber günstiger gibts keine.

Hallo.

Nun denn. Das PZ will den Wagen mit dieser Km-Leistung nicht haben und bietet entsprechend wenig. Sollte dein dir wohl gesonnener Nachbar dir den11er zu diesem Preis vermachen so schlag zu. Dein Nachbar hat dann gegenüber dem PZ auch einen besseren Verhandlungsspielraum da er seine "alte Möhre" nicht loswerden muss.

Gruß

am 5. November 2016 um 16:10

37T € fürn Facelift ist gut. Wie gesagt, lass in bei Porsche checken und dann los!

Zitat:

@wpp07 schrieb am 5. November 2016 um 16:59:22 Uhr:

... Dein Nachbar hat dann gegenüber dem PZ auch einen besseren Verhandlungsspielraum da er seine "alte Möhre" nicht loswerden muss.

Wenn dem so ist, muss der Nachbar nochwas am Preis machen.

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 5. November 2016 um 16:56:31 Uhr:

Will 37t€ für das Coupe

Willst Du denn ein Coupe?

Mit der Laufleistung ist das nichts mehr für die Rennstrecke und gepflegt crusen kann man besser in einen Cabrio....

Themenstarteram 5. November 2016 um 17:48

Finde das coupe schöner

 

Aber wie schon gesagt gehts mir hauptsächlich um den motor und getriebe.

 

Da kann auch das PZ keine Aussage machen. Ihr auch nicht.

 

Aber hab schon viel bei Google wegen Motorschäden gelesen.

 

Vielleicht doch besser Finger davon lassen. Ein gebrauchter Motor kostet bestimmt ein vermögen :-(

 

Du machst dir einfach zu viele gedanken ums geld. Mein tipp kauf dir nen 335i und hab damit spass. Glaube porsche ist eher ne liga zu hoch.

Einen 335i, ich kann vor Lachen nicht...

 

Kauf den 997 und erfreue Dich dran!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf: Porsche 997 3,8L mit 250.000 km kaufen ?