ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf Porsche Unterhallt

Kauf Porsche Unterhallt

Porsche Cayenne
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 13:10

Hi Leute habe vor mir ein Porsche Cayenne zu gönnen welchen Motor könntet ihr empfählen? und was kostet mich so ein ding an Versicherung auf 60 Prozent im Monat ? Steuern ? Bin 32 J alt und wollte jetzt mal ein SUV Haben :-) war am überlegen zwischen Touareg VW aber tendiere zum Porsche .......

Lebenddauer ??????

Steuern???

Versicherung????

Preisleistung?

Und gibt's die dinger nur mit Automatik?

 

MFG Daniel hoffe ihr könnt mir helfen

 

Beste Antwort im Thema

Oh Mann,

Du fängst in deinem zweiten Post an zu pöbeln und erwartest ernsthaft noch gescheite Antworten.

Hier ist meine:

Es gibt versicherungsvergleiche wo man sieht was der Wagen kostet. Es gibt Steuerrechner das sieht mans auch. Es gibt ersatzteilseiten da sieht man was die Ersatzteile kosten und wenn man nicht ganz verblödet ist kann man auch bei mobile schauen was einen der Wagen an sich kostet. Und da du ja schon 32 bist und mit Sicherheit sehr selbstständig brauchst du ja keine Schlaumeierantworten aus diesem Forum!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cockie123

Lebenddauer ??????

Steuern???

Versicherung????

Preisleistung?

Und gibt's die dinger nur mit Automatik?

Wenn du dir Gedanken um diese Sachen machst ist ein SUV nicht das Richtige.

Ein Cayenne S braucht im Alltag z.B. ca. 18 Liter Super auf 100 km,dagegen sind die Kosten für Steuern und Versicherung nur Peanuts.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 13:36

Der Sprit interessiert mich nicht jedoch dachte ich das es hier eine Plattform für Informationen ist und nicht zum klugscheissen

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von cockie123

Lebenddauer ??????

Steuern???

Versicherung????

Preisleistung?

Und gibt's die dinger nur mit Automatik?

Wenn du dir Gedanken um diese Sachen machst ist ein SUV nicht das Richtige.

Ein Cayenne S braucht im Alltag z.B. ca. 18 Liter Super auf 100 km,da sind die Kosten für Steuern und Versicherung dagegen nur Peanuts.

Zitat:

Original geschrieben von cockie123

Hi Leute habe vor mir ein Porsche Cayenne zu gönnen welchen Motor könntet ihr empfählen? und was kostet mich so ein ding an Versicherung auf 60 Prozent im Monat ? Steuern ? Bin 32 J alt und wollte jetzt mal ein SUV Haben :-) war am überlegen zwischen Touareg VW aber tendiere zum Porsche .......

Lebenddauer ?????? Wie lange lebst du noch..?

Steuern??? Kann man erst sagen, wenn du dich für einen Motor entschieden hast..

Versicherung???? Siehe oben (Motor/Modell), kommt auch darauf an, wo du wohnst .....usw.

Preisleistung? Sehr, sehr schlecht - weil ein SUV - und dann auch noch von Porsche - der Gipfel der Sinnlosigkeit ist..

Und gibt's die dinger nur mit Automatik? Nee..

 

MFG Daniel hoffe ihr könnt mir helfen

Zitat:

Original geschrieben von cockie123

Der Sprit interessiert mich nicht jedoch dachte ich das es hier eine Plattform für Informationen ist und nicht zum klugscheissen

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Wenn du dir Gedanken um diese Sachen machst ist ein SUV nicht das Richtige.

Ein Cayenne S braucht im Alltag z.B. ca. 18 Liter Super auf 100 km,da sind die Kosten für Steuern und Versicherung dagegen nur Peanuts.

Jo der Sprit ist umsonst aber aber für Steuer und Versicherung muß man zahlen und ist ausschlaggebend :rolleyes:

 

Oh Mann,

Du fängst in deinem zweiten Post an zu pöbeln und erwartest ernsthaft noch gescheite Antworten.

Hier ist meine:

Es gibt versicherungsvergleiche wo man sieht was der Wagen kostet. Es gibt Steuerrechner das sieht mans auch. Es gibt ersatzteilseiten da sieht man was die Ersatzteile kosten und wenn man nicht ganz verblödet ist kann man auch bei mobile schauen was einen der Wagen an sich kostet. Und da du ja schon 32 bist und mit Sicherheit sehr selbstständig brauchst du ja keine Schlaumeierantworten aus diesem Forum!

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 13:51

[Mach dir mal keine Gedanken über meine Finanzielle Lage ;) ich frage hier nur rein informativ und nichts anderes .....aber wahrscheinlich hast du zuviel langeweile bei den Antworten :eek: kann man nur sagen mal langsam Reif werden

 

quote]

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von cockie123

Der Sprit interessiert mich nicht jedoch dachte ich das es hier eine Plattform für Informationen ist und nicht zum klugscheissen

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von cockie123

 

 

Jo der Sprit ist umsonst aber aber für Steuer und Versicherung muß man zahlen und ist ausschlaggebend :rolleyes:

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 13:54

Danke an alle habt mir hier echt weitergeholfen :) versuche es lieber mal woanders ;):confused:

 

Original geschrieben von Hasi1982x

Oh Mann,

Du fängst in deinem zweiten Post an zu pöbeln und erwartest ernsthaft noch gescheite Antworten.

Hier ist meine:

Es gibt versicherungsvergleiche wo man sieht was der Wagen kostet. Es gibt Steuerrechner das sieht mans auch. Es gibt ersatzteilseiten da sieht man was die Ersatzteile kosten und wenn man nicht ganz verblödet ist kann man auch bei mobile schauen was einen der Wagen an sich kostet. Und da du ja schon 32 bist und mit Sicherheit sehr selbstständig brauchst du ja keine Schlaumeierantworten aus diesem Forum!

Um den wahren Verbrauch zu ermitteln, empfehle ich Spritmonitor.

Ein SUV, sofern nicht nur wenige Kilometer pro Jahr bewegt, würde ich nur mit Dieselmotor fahren wollen. In Kombination mit Automatik ist eine drehmomentstarker Diesel der perfekte Antrieb.

Der grösste Posten ist normalerweise jedoch der Wertverlust, aber durch den kauf eines älteren gebrauchten lässt sich dieser minimieren. Ein preiswertes Vergnügen wird es jedoch niemals werden, besonders wenn es technische Probleme gibt.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 14:01

Dank dir die Erste Antwort mit der man was anfangen kann ...........:) Daumen Hoch an doch noch vernünftige Mitglieder

 

Original geschrieben von lulesi

Um den wahren Verbrauch zu ermitteln, empfehle ich Spritmonitor.

Ein SUV, sofern nicht nur wenige Kilometer pro Jahr bewegt, würde ich nur mit Dieselmotor fahren wollen. In Kombination mit Automatik ist eine drehmomentstarker Diesel der perfekte Antrieb.

Der grösste Posten ist normalerweise jedoch der Wertverlust, aber durch den kauf eines älteren gebrauchten lässt sich dieser minimieren. Ein preiswertes Vergnügen wird es jedoch niemals werden, besonders wenn es ethnische Probleme geben wird.

am 9. Februar 2014 um 14:03

Bei porsche ist der abschluss einer approved gw versicherung unbedingt notwendig. Sonst geht eine reparatur schnell in den 5 stelligen bereich. Approved kostet ca 1700 im jahr.

Was fuer ein Baujahr hast Du denn im Auge?

am 9. Februar 2014 um 15:19

cockie123 scheint zumindest die gleichen Hobbys zu haben wie chuwak123 :rolleyes:

 

... ich denke, dass es der gleiche Troll ist - googelt einfach mal :D

 

einmal Fotosession, dann ein Cayenne, das hervorragende Deutsch - aber richtig schmerzhaft sind seine "ethnischen" Probleme :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Bei porsche ist der abschluss einer approved gw versicherung unbedingt notwendig. Sonst geht eine reparatur schnell in den 5 stelligen bereich. Approved kostet ca 1700 im jahr.

Was die Approved kostet, hängt inzwischen vom Auto ab. Beim Boxster gibt es sie für 1000 Euro/Jahr. Hinzu kommt aber noch der 111 Punktecheck, und häufig noch eine große Wartung für 1500-2000 Euro. Wer vor hat, ein Auto 4-5 Jahre zu fahren, wird sich wundern was da an Kosten zusammenkommen.

Bevor das hier wieder abgleitet...

 

An alle "Parteien": achtet mal ein wenig auf eure Umgangsformen. Persönliche Beleidigungen und wirre Mutmaßungen haben hier nix verloren.

 

Danke :)

Ralle

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf Porsche Unterhallt