ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf/Problemberatung E 320 CDI W211

Kauf/Problemberatung E 320 CDI W211

Hallo

Wollen ggf "spontan" unseren erst vor einem halben Jahr gekauften C270 CDI BJ 2002 gegen einen E 320 CDI BJ 2003 "umhandeln". Haben einen schönen Advantarge in Silber gefunden, Vollausstattung, 100000 km runter etc etc.

Habe momentan aber überhaupt keine Ahnung wie das mit den Autos aussieht, man hört ja nur Probleme der ersten BJ oder besser dieser Bj?!?, kann man mir da vielleicht was genauer dazu sagen?

Der Wagen hat Lückenlos Checkheft und angeblich nur bei 60000 irgendwie was an der einspritzanlage umgetauscht bekommen, aber Kulanz.

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt, durch die Suche Funktion bin ich leider nicht weiter gekommen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

hallo klewi1,

über quallität und mängel kann ich dir zunächst nichts sagen,

aber ich habe vor 2 monaten das gleiche auto 06/03 als t-modell gekauft und hatte bisher keine probleme im gegenteil, 5000km und alles ist perfekt.

diese autos fallen jetzt aus der garantie. wenn der vorbesitzer sich drum gekümmert hat, müssten alle mängel gehoben sein, sieh im seviceheft nach, achte auf reifen und bremsen. ja und dann noch der preis. für mein auto habe ich 25000€ bezahlt, mit einer laufleistung von 84000km.

am schluss muss die probefahrt dir noch ein gutes gefühl geben. man kann auch beim ADAC einen kurzen check machen lassen.

autokauf ist auch ein bisschen glückssache.

mit freundlichen grüssen

gaya320

Hallo,

ich habe mir heute einen E320CDI gekauft Elegance,bj:02/03

53000km gut ausgestattet und Zustand neuwertig.Ich kann dir aus meinen Kaufvorbereitung sagen chau dir die Kotflügel (Radläufe) Motorhaube,Türen (unter den Gummies) an ob es Rost gibt.Probiere alle techn. Dinge aus.Lass dir zeigen was alles an dem Auto schon gemacht wurde bei Mercedes und ob der Bremsenrückruf erledigt wurde.Ansonsten denke ich ist es wie mit allen Autos heutzutage es gibt 211er die super sind und es gibt Gurken die mehr in der Werkstatt stehen als das sie fahren.Bei meinen wurden bisher die Traggelenke gewechselt (vom Tüv bemängelt) 3 mal der Kraftstoffschlauch erneuert,SBC erneuert,3 mal am Command gearbeitet,Injektoren getauscht und unrunder Motorlauf beseitigt.Das alles ,außer Traggelenke ,in den ersten 20000 km und seit dem lief er ohne Probleme.Ich hoffe das hilft etwas.Das einzige was mich etwas stört an dem Auto sind die harten Sitze.Das liegt aber sicherlich daran das ich meinen S500 W140 gewohnt bin mit seiner Sofalandschaft,den ich leider schweren Herzens wegen Rostproblemen mit fast Vollaustattung abgebe.

Gruß Sebastian

darf ich fragen....hüstel hüstel.... was ihr bezahlt habt :-))

Mark

hallo,

ich habs doch geschrieben.

mit freundlichen grüssen

gaya320

Zitat:

Original geschrieben von pyro07

Ich kann dir aus meinen Kaufvorbereitung sagen chau dir die Kotflügel (Radläufe) Motorhaube,Türen (unter den Gummies) an ob es Rost gibt.

Die Motorhaube, die vorderen Kotflügel und der Kofferaumdeckel sind aus Aluminium. Rost ist am W211 bisher nicht bekannt.

hallo,

rost habe ich an meinem auto nicht finden können, ich versuch mal ein bild reinzusetzten.

 

http://img251.imageshack.us/img251/1146/fische026cl8.jpg

 

mit freundlichen grüssen

gaya320

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 1:13

Das hilft mir alles schon sehr viel weiter, klar dass man auch auf die Nase fallen kann, aber ich bin gebürtiger Audi Fahrer, mein Pa fährt Daimler, deswegen bin ich über Mängel etc nicht ganz so auf dem laufenden, zumal das alles relativ "spontan" kommt.

Als Info, der Wagern hat gut Vollausstattung, also Leder, Bi-Xenon etc etc ausser Parktronic und wohl das kleine Navi,soweit ich das beurteilen kann, bei einer Laufleistung von ca 100000 km soll er 22200 Euro kosten, wobei ich mir sicher bin, dass da noch Verhandlungsspielraum ist.

Ich danke euch erstmal recht herzlich und würde mich über weitere Infos freuen.

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Als Info, der Wagern hat gut Vollausstattung, also Leder, Bi-Xenon etc etc ausser Parktronic und wohl das kleine Navi,soweit ich das beurteilen kann, bei einer Laufleistung von ca 100000 km soll er 22200 Euro kosten, wobei ich mir sicher bin, dass da noch Verhandlungsspielraum ist.

Das ist dann aber ziemlich günstig. Lass dir mal vom Händler die Reparatur-Historie ausdrucken, dann kannst du genau sehen, was an dem Wagen gemacht wurde.

Also Leder und Bi-Xenon sind für mich eher Grundausstattung.....Aber ehrlich, je weniger Elektronik, desto wenige Probleme sollte man meinen...

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 9:13

Schon richtig, bin aber zu faul hier die ganze Ausstattung bis hin zur schwenkbaren Anhängerkupplung aufzuzählen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Lass dir mal vom Händler die Reparatur-Historie ausdrucken, dann kannst du genau sehen, was an dem Wagen gemacht wurde.

yup, das ist eins der wichtigsten sachen. und wenn es keine historie gibt finger weg. bei gewandelten autos löscht DC die daten (kein witz) und gewandelte kisten werden nach wandlung durch DC i.d.R. NICHT durchrepariert!

was die baujahre angeht, hatte ich mit einem 2003er wesentlich weniger ärger wie mit dem ersten 2004er mopf die als "mängelfrei" gelten. nie richtig grosse sachen und auch nie was am motor/getriebe aber innerhalb 2 jahren immerhin 20 garantiefälle die wenn der wagen nicht neu und damit garantiefähig gewesen wäre, sich ganz nett summiert hätten.

auch die mär von wegen desto mehr extras desto mehr ärger kann ich nicht bestätigen. die sachen die bei mir defekt waren gehörten zur grundausstattung wie z.b. airbag, RPF, KI, gurte etc...

Kann mir das mal einer mit dem Wandeln genauer erklären, also worum es sich da handelt?

Kann ich diese Historie bei jedem "freien" Händler bekommen, weil der Wagen da steht, nicht bei einer Mercedes Niederlassung, dürfte doch aber kein Problem sein da nachzudragen, oder?

Es soll ein Leasingwagen gewesen sein, welcher jetzt frei geworden ist oder so.

am 17. Dezember 2006 um 11:01

Wandlung (Rücktritt vom Kaufvertrag)

ganz Schlicht ausgedrückt:

Du hast Probleme mit einem Fahrzeug und Dc hat es nach dreimaligem Rep. Versuch nicht geschaft diesen Mangel zu beseitigen, dann könnte man theoretisch vom Kaufvertrag zurücktreten und das Fahrzeug wieder zurück geben.

Ahhhh, guck, bin ich doch wieder ein Stückchen weiter gekommen :-)

Ganz nebenbei, dass hier ist das Fahrzeug, was meint ihr?

Mit dem Comand bin ich ja schon aufgeklärt worden, dass es sich dabei nicht um das beschriebene handelt...

http://mobile.de/.../da.pl?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf/Problemberatung E 320 CDI W211