1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kauf Q7 4.2 TDI

Kauf Q7 4.2 TDI

11 Antworten
Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 19:14

Hallo liebe Community,

Zusätzlich zu meinen A5 (2011) stehen wir gerade auf dem Punkt einen Q7 (5/2008) dazu zu kaufen, ich hab mal ein Bild und die beschreibung des Fahrzeuges beigefügt.

Das Fahrzeug war im Service mit 86.000 Km, hat rundum neue bremsen bekommen plus alle filter und Öl. Das Fahrzeug hat jetzt (1 Jahr später) 92.000 Km auf dem Tacho stehen.

Ich bin jetzt nach verhandlungen bei einen Preis von 37.000 Euro, ein Satz Winterreifen auf Alu ist auch noch inklusive. Verkaufer ist eine Audi Werkstatt.

Ich möchte hier fragen ob ihr vielleicht meine letzte zweifel wegnehmen könnt?

Was ich nicht verstehe ist das im Verkaufsvertrag die Stufe 3 ausgewählt wurde, obwohl mir der Verkaufer versichert das alles picobello ist und einwandfrei. Das Auto sei im letzten Jahr durch einen Freund des Besitzers der Werkstatt nur nach den Golfplatz und retour gefahren und Tip Top sein. Ich muss sagen dass das Fahrzeug auch richtig gepflegt ausschaut, innen und aussen, sitze nicht abgenutzt, keine kratzer, dellen usw. Laut Verkaufer nur einmal einen leichten lackschaden an der hintere stoßstange.

Vielleicht kennt jemand das Auto? Wieso stuft der Verkaufer das Auto in stufe 3 ein wenn er sagt dass alles perfect ist? Wird das standard gemacht bei autos von 5 Jahren alt, oder welchen anderen Grund könnte es geben das diese einstufung so radical von seine aussagen abweicht?

Gibt es sonnst was zu beachten bei dieses Auto?

Freue mich über jeder Nachricht!

Bild
Bewertung
Q7details
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 23. Juli 2013 um 21:32

Hallo ,

Meiner war privatkauf , 150 tkm 11/2006 für 18 000€- das du mal einen Vergleich hast , kleinere lackmangel haben wohl alle ein wenig - Hör auf dein bauchgefühl und mach ne Probefahrt und bei heißem Motor (90grad)mal Starten , ob er sauber startet .

MfG

Ps: kenne das Auto nicht aber über 30 ooo€ find ich heftig.

Ich finde den Preis für einen 4.2 TDi und unter 100tkm nicht so schlecht.

Meiner ist ein 3.0 TDi aus 2007 mit 120tkm und fast identischer Ausstattung - kein offroad Paket - und wurde vor 4 Wochen beim Gutachter wegen eines Auffahrunfalls auf 30.000 € eingestuft und mit gut bewertet.

Daher verstehe ich die Bewertung des Autohauses nicht ganz. Das passt nicht zu dem was Du schreibst über den Zustand.

In der Beschreibung zu den einzelnen Punkten steht doch was Voraussetzung ist für welche Einstufung.

Demnach müssten ja Lackschäden und Steinschläge sowie schlechte Anbauteile, Reifen und Bremsen usw vorhanden sein. Sprich doch mal mit dem Verkäufer. Evtl muss er die Einstufung machen um dem Preis zu rechtfertigen und es hat nichts mit dem tatsächlichen Zustand zu tun.

Nach der Einstufung würde ich den nicht kaufen. Nicht zu dem Preis. Schau ihn lieber nochmal genau an oder lass ihn von der Dekra für 50€ checken.

Gruss

Uwe

Zum Preis: ca. 2t€ drauf, und eine FL-Kuh mit ähnlicher Ausstattung ist eigentlich machbar!:confused:

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 20:08

Der Verkäufer hat jetzt eine neue Bewertung gemacht, Stufe 2, und hat angeboten dass ich das Auto vom Öamtc testen lasse. Somit hat mich das eigentlich beruhigt und haben wir das Auto heute gekauft. MEINS!!!

Wir haben uns ein wenig auf weiss, 7 sitzer und panoramadach mit guter Ausstattung fixiert, dies ist der erster in lange Zeit die wir gefunden haben die wirklich alles hat was wir wollen (vielleicht fehlt der anhängerkupplung), somit sind wir bereit kompromisse ein zu gehen.

Was mich wirklich erstaunt hat, ist das ich den jetzt bekomme für quasi den preis, was damals nur die extra`s gekostet haben. Die km sind für den Motor wirklich nada niente. 90k für einen v8... Ob jetzt 5k€ mehr oder weniger ist dabei volkommen gleich. Aber dass das Auto €85k in 5 Jahren verloren hat..dafür habe ich einfach keine Wörte. Ich hoffe das flacht sich ein wenig ab mit die Jahre :(.

Dazu kommt, das ich nochmal ein steuerlichen Vorteil habe weil das Auto älter als 5 Jahre ist. Ich weiss nicht wieso, steuerberater sagt es, dann wird es schon so sein;)

Ich freue mich gewaltig. Das Auto ist für meiner Frau, die freut sich noch mehr! Wir haben gleich mal einen kleinen Urlaub geplant nach dem Gardasee, es muss natürlich jetzt mit die ganze Familie getestet werden!

Danke für eure Antworten!

am 24. Juli 2013 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von piedus

Der Verkäufer hat jetzt eine neue Bewertung gemacht, Stufe 2, und hat angeboten dass ich das Auto vom Öamtc testen lasse. Somit hat mich das eigentlich beruhigt und haben wir das Auto heute gekauft. MEINS!!!

Wir haben uns ein wenig auf weiss, 7 sitzer und panoramadach mit guter Ausstattung fixiert, dies ist der erster in lange Zeit die wir gefunden haben die wirklich alles hat was wir wollen (vielleicht fehlt der anhängerkupplung), somit sind wir bereit kompromisse ein zu gehen.

Was mich wirklich erstaunt hat, ist das ich den jetzt bekomme für quasi den preis, was damals nur die extra`s gekostet haben. Die km sind für den Motor wirklich nada niente. 90k für einen v8... Ob jetzt 5k€ mehr oder weniger ist dabei volkommen gleich. Aber dass das Auto €85k in 5 Jahren verloren hat..dafür habe ich einfach keine Wörte. Ich hoffe das flacht sich ein wenig ab mit die Jahre :(.

Dazu kommt, das ich nochmal ein steuerlichen Vorteil habe weil das Auto älter als 5 Jahre ist. Ich weiss nicht wieso, steuerberater sagt es, dann wird es schon so sein;)

Ich freue mich gewaltig. Das Auto ist für meiner Frau, die freut sich noch mehr! Wir haben gleich mal einen kleinen Urlaub geplant nach dem Gardasee, es muss natürlich jetzt mit die ganze Familie getestet werden!

Danke für eure Antworten!

Viel Spaß beim Urlaub , dieses Auto macht Freude beim fahren , besonders auf Langstrecken

Na dann herzlich willkommen.

Das mit Öamtc hört sich nach Austria an.

Und wenn dein Steuerberater dort noch einen steuerlichen Vorteil für Dich erkennt ist das ja noch ein nettes Bonbon.

In Deutschland kenne ich leider kein solches Bonbon für 5 Jahre alte Autos.

Da würden sich meine Mandanten aber freuen.

Viel Spass beim testen und schreib mal einen Testbericht von der Urlaubsfahrt an den Gardasee.

Grüssle

Uwe

am 28. Juli 2013 um 9:49

Hallo

ich finde den Preis auch ok meiner hatte 124k € neu gekostet hat nun 96500km gelaufen und ist für 41000 € zu haben 4,2 TDI Absolut voll Alles beledert Alcantara Himmel Panorama AHK elektrischer Heckdeckel Keyless Dämmglas ACC Side Assist AAS Bose TV AMI 7 sitzer Rollos S-Line

MFG ALEX

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo

ich finde den Preis auch ok meiner hatte 124k € neu gekostet hat nun 96500km gelaufen und ist für 41000 € zu haben 4,2 TDI Absolut voll Alles beledert Alcantara Himmel Panorama AHK elektrischer Heckdeckel Keyless Dämmglas ACC Side Assist AAS Bose TV AMI 7 sitzer Rollos S-Line

MFG ALEX

Ja.. Das klingt vernüftig.. gut zu hören, danke. "Meiner" (kaum zu glauben dass solch ein premium auto meins ist) war auch 120k neu mit etwas gleichr ausstattung. 7 Sitzer, Pano dach und Leder waren, neben das es auto weiss sein musste, die wichtigsten vorraussetzungen. Als guter deal gab mich den wintersatz auf alu in Wert von 6500 den durchschlag. Mit 37.000 glaube ich einen guten Preise bekommen zu haben, zumindest in Österreich..

Anbei noch a par Fotos...

Audiq71
Audiq72
Audiq73
+2
am 29. Juli 2013 um 19:42

Auch sehr fein ist echt ein schickes Auto und sehr viel Platz

Zitat:

Original geschrieben von piedus

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo

MFG ALEX

Ja.. Das klingt vernüftig.. gut zu hören, danke. "Meiner" (kaum zu glauben dass solch ein premium auto meins ist) war auch 120k neu mit etwas gleichr ausstattung. 7 Sitzer, Pano dach und Leder waren, neben das es auto weiss sein musste, die wichtigsten vorraussetzungen. Als guter deal gab mich den wintersatz auf alu in Wert von 6500 den durchschlag. Mit 37.000 glaube ich einen guten Preise bekommen zu haben, zumindest in Österreich..

Anbei noch a par Fotos...

Deine Antwort