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Kauf R32?!?
Ich hab mir irgendwie den Floh ins Ohr gesetzt, dass ich gern einen Golf IV R32 hätte!?!
Kann man dazu raten oder eher abraten?
Hab schon mal bei mobile.de etc. geschaut, kostet ja irgendwo doch noch ne Stange Geld - weiß jemand zufällig noch von einem Schnäppchen?
Beste Antwort im Thema
Ich hatte vor meinem R32 einen Volvo T4 mit 200PS.
Keine Probleme mit dem Volvo, hab kein neues Auto gebraucht, war voll überzeugt von der Schüssel. Wollte ihn jedoch chippen, um etwas mehr Leistung zu bekommen. Am Abend vor dem verabredeten Termin zum Chippen, hab ich den R32 im Netz auf der Seite von einem Händler um die Ecke gesehen.
Ok hab ihn mir mal live angeschaut, Probe gesessen und durfte auch mal eine Testfahrt machen. Nach 5 Minuten, aber spätestens nach der Auffahrt auf die Autobahn, hab ich mich dazu entschlossen ihn zu kaufen. Er ging nicht viel besser als mein Volvo, aber man spürt eben den Hubraum. Und der Sound hat sein übriges getan um mich zu überzeugen. Unbeschreiblich geil. Wenn du mal nach einer schnelleren Tour von der Autobahn kommst, klingt der Wagen einfach unbeschreiblich gut.
Ich habe an dem Wagen nichts verändert und werde es auch nicht tun, der ist auch im originalen Zustand einfach nur schön.
R32 Fahrer und Händler wissen, was sie für das Auto verlangen können. Deshalb wirste keine besseren Angebote als im Netz finden.
Edit: Achja bei Regen wirst du die Traktion lieben und bei Schnee wirste deinen Spaß damit haben!!!
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98 Antworten
...ich kann sehr dazu raten Ist wirklich nur Spaß!!!!!!
Ich hatte vor meinem R32 einen Volvo T4 mit 200PS.
Keine Probleme mit dem Volvo, hab kein neues Auto gebraucht, war voll überzeugt von der Schüssel. Wollte ihn jedoch chippen, um etwas mehr Leistung zu bekommen. Am Abend vor dem verabredeten Termin zum Chippen, hab ich den R32 im Netz auf der Seite von einem Händler um die Ecke gesehen.
Ok hab ihn mir mal live angeschaut, Probe gesessen und durfte auch mal eine Testfahrt machen. Nach 5 Minuten, aber spätestens nach der Auffahrt auf die Autobahn, hab ich mich dazu entschlossen ihn zu kaufen. Er ging nicht viel besser als mein Volvo, aber man spürt eben den Hubraum. Und der Sound hat sein übriges getan um mich zu überzeugen. Unbeschreiblich geil. Wenn du mal nach einer schnelleren Tour von der Autobahn kommst, klingt der Wagen einfach unbeschreiblich gut.
Ich habe an dem Wagen nichts verändert und werde es auch nicht tun, der ist auch im originalen Zustand einfach nur schön.
R32 Fahrer und Händler wissen, was sie für das Auto verlangen können. Deshalb wirste keine besseren Angebote als im Netz finden.
Edit: Achja bei Regen wirst du die Traktion lieben und bei Schnee wirste deinen Spaß damit haben!!!
Da kann man wirklich nichts hinzufügen...
Amen
Gruß, Carsten
Und wenn Du einen gekauft hast, immer schön drauf aufpassen, ist das meistgeklaute Auto.
Jaja die ganze Golf IV reihe ist nicht gerade gekrönt das sie diebstahl sicher ist . Aber welches auto ist das wirklich .
R32 ist ein saugeiles auto, keine Frage. Aber bevor du dir den näher ins auge fast schau mal in das R32 Forum und informier dich über Steuerketten rasseln. Gabs auch schon mal ein TV-Bericht drüber der Motor wird ja auch von Audi verbaut. Da ist es bei ein Paar Usern diese Kette gerissen..... Was ich auch sagen muss was micht enttäuscht hat ist der Spritverbrauch.... Also da meint man, man fährt nen dicken V8.... Aber wenn man sich den spass gönnen will ganz großes ja.
Hab das mit dem Spritverbrauch jetzt nicht verstanden! Höher oder weniger als gedacht?
Es gibt ja Herstellerangaben was das angeht, aber was meint ihr, was ist tatsächlich realistisch?
Bin früher mal einen Golf3 VR6 gefahren. Also der hat mich damals was den Spritverbrauch angeht positiv überrascht! Kommt natürlich sehrauf den Fahrstil an, insbesondere bei so einem Auto, aber 9Liter waren da durchaus möglich...
Und bzgl. der Steuer beim R32? Da ändert sich doch in diesem Jahr auch was oder? Nicht mehr nur hubraumabhängig, oder? Kommt das den Besitzern eines R32 eher zugute oder nicht? Was hat der überhaupt für eine Abgsnorm?
Definitiv ein schönes Auto, ich bin zwar überzeugter 1.8T Fahrer und würde keinen kaufen aber Spaß macht er schon. Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall ein Schnäppchen kaufen, das geht bei solchen Autos auch gerne mal nach hinten los. Also vorher informieren und dann in Ruhe kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Panseria
Hab das mit dem Spritverbrauch jetzt nicht verstanden! Höher oder weniger als gedacht?
Es gibt ja Herstellerangaben was das angeht, aber was meint ihr, was ist tatsächlich realistisch?
Bin früher mal einen Golf3 VR6 gefahren. Also der hat mich damals was den Spritverbrauch angeht positiv überrascht! Kommt natürlich sehrauf den Fahrstil an, insbesondere bei so einem Auto, aber 9Liter waren da durchaus möglich...
Und bzgl. der Steuer beim R32? Da ändert sich doch in diesem Jahr auch was oder? Nicht mehr nur hubraumabhängig, oder? Kommt das den Besitzern eines R32 eher zugute oder nicht? Was hat der überhaupt für eine Abgsnorm?
Ich fahre im Schnitt mit ca. 10,7l / 100km. Es geht weniger aber auch (viel) mehr
Steuern: 216€ im Jahr, die neue Steuer gilt nur für Neuwagen
Abgasnorm, kA bekommst aber ne grüne Plakette
Hallo,
R32 ist zweifellos ein Spitzen-Golf.
Alleine die Optik ist mega g*** ;-)
Leider too much für meinen Geldbeutel.
Bin grad auf der Suche nach einem 1.8 T oder V5 für so um die 5 - 6 T€.
Was haltet Ihr vom V5 ?
Gruss
Andreas
Da darfst Du keine .:R32 - Fahrer fragen Aber ich denke der V5 ist auch ein sehr guter Golf. Vorteil beim V5 und dem .:R ist der entfallende Zahnriemenwechsel und der Sound.
Der 1,8T ist ein Motor der im Verhältnis sehr sparsam und kann durch den Turbo sehr gut getunt werden.
Sorry, Xenon.
Hast natürlich recht.
R32-Fahrer sind nicht unbedingt "Benchmark" ;-)
Hab a bissl ein schlechtes gefühl, ob die 1.8er und V5er in dieser Preisklasse schon recht getreten sind.
(und mir daher evtl. Probleme machen ....)
Gruss
Andreas
.....also das ist doch eigentlich abhängig von dem Vorbesitzer/n. Wenn es ein alter Herr ist, kann man meistens davon ausgehen, dass er alle Wartungen durchlaufen hat und schonend gefahren worden ist......
Also ich würde Dir raten, noch ein wenig zu sparen und Dir dann einen .:R zu zulegen. Ab 10.000€ solltest Du da schon einen guten bekommen.
Tja Xenon,
wennst so einen Rentner-V5 oder 1.8 T kennst für so um die 5-6 T€ und mit max. 130 Tkm dann bitte bei mir melden ;-)
Beim R32 ist mir der Unterhalt auch a bissl zu teuer.
Auch wenns schon ein g*** Auto wär...
Gruss
Andreas
.....ja ok, immer wenn ich tanken fahre, beneide ich die Leute die kein SuperPlus tanken müssen.