- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Altea, Toledo & Exeo
- Kauf Seat Leon FR
Kauf Seat Leon FR
wie das topic schon sagt, würde ich gerne andere Meinungen über den Kauf eines Seat Leon FR TDi lesen.
Wie seht ihr das, ist es noch ratsam jetzt einen Leon zu kaufen? leider wird ja die Produktion bald eingestellt.
und das neue Modell steht ja schon in den Startlöchern.
Da evtl. bald ein Neukauf in unserer Familie ansteht, bin ich stark für dieses Auto, allein schon vom Preis/Leistungsverhältnis unübertroffen, wie ich finde im Gegensatz zu Golf,A3 etc. .
Das Design des Leon ist wie ich finde anders, als bei anderen Autos,
Nun jetzt würde ich gerne andere Meinungen hören, über den jetzigen Kauf eines Leon.
Über Mängel hab ich hier eigentlich relativ wenig gelesen und ich denke auch, das die verbauten Teile im Leon sehr ausgereift sind.
Vom Leon feeling bin ich infinziert, als ch ihn ein Wochenende fahren durfte, ein wirklich super Wagen
Das war ca. vor einem Jahr, und zwar ein Leon Top Sport TDI, also wie jetzt der FR.
das wars erstmal von meiner Seite aus, würde mich über andere Meinungen freuen.
mfg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also ob du nun warten willst bis der neue raus ist- ist Geschmackssache- wie Du schon selber sagst, der aktuelle ist ja doch ziemlich ausgereift und wie ich finde auch schon sehr gelungen was das Design zb angeht.
Desweiteren denke ich das du in der Übergangszeit (alt-neu Leon`s) den aktuellen zum SChnäppchenpreis bekommen kannst.
Fahre seit November2004 den TopSport TDI 150PS und bin total zufrieden mit dem Geschoss. Vorher hatte ich den Golf 4 und zum gleichen Preis weniger, da ja "original VW"..
Vom Verbrauch gehst zwischen 5 Liter (bei sehr sparsamer Fahrweise) bis 7,5... wobei so 6 Liter wohl am realistischsten sind. Kinderkrankheiten gibts überall aber die sind schon ausgemerzt, meiner jedenfalls hatte bis jetzt noch keinen Ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
Nun je länger du wartest, desto mehr Austattung wird wegfallen...
generell ist beim Leon eher mehr weggefallen als dazugekommen
Bsp: keine el. Sitze mit Memory mehr, kein V6 mehr, kein Allrad mehr, weniger Farben...
Momentan sind zum Ende der Produktion die Farben Gelb, Blau und ???? weggefallen...
Beim neuen Leon wirst du noch ca: 1,5 -2 Jahre watzen dürfen, bis ein TS, FR oder Cupra kommt...
Also ich fahre seit mitte April einen Leon FR bin sehr zufrieden beim Spritverbrauch liege ich so bei 7-7,5l je 100 Kilometer, 240 kmh spitze auf der Autobahn und das Preis Leistungsverhältnis passt. Der FR ist ein absolutes Spaßmobil. Habe mir jetzt noch Spurverbreiterungen bestellt vorn 2cm hinten 5cm auf die Achse. Das Fahrwerk ist Super eingestellt zwar etwas hart aber trotzdem komfortabel. Das Soundsystem von Seat ist auch super.
MfG
Matze
danke erstmal für die antworten, ich hoffe das klappt alles möglichst bald. hoffen wir das beste
denke bei einem evtl. kauf kann man nix falsch machen
soweit erstmal, vielleicht schreibt ja jemand nochwas..
bis denn
Also hab seit mitte MAI auf den FR und ich finde den klasse , ausstattung fahrfeeling und das drumherum ! wollte nicht auf den neuen warten da er mir net so gefällt und bei e-seat bekomst den fr nochmals für 2000-3000 euro günstiger !!!! WWW.e-seat.de
mfg
Zitat:
Original geschrieben von GonzoMS3
Also ich fahre seit mitte April einen Leon FR bin sehr zufrieden beim Spritverbrauch liege ich so bei 7-7,5l je 100 Kilometer, 240 kmh spitze auf der Autobahn und das Preis Leistungsverhältnis passt. Der FR ist ein absolutes Spaßmobil. Habe mir jetzt noch Spurverbreiterungen bestellt vorn 2cm hinten 5cm auf die Achse. Das Fahrwerk ist Super eingestellt zwar etwas hart aber trotzdem komfortabel. Das Soundsystem von Seat ist auch super.
MfG
Matze
welchen fährst du den bitte??
der TDI geht niemals 240
und der 180Ps wird sicher nicht mit 7-7,5liter zu fahren sein ??
er meint sicher den BEnziner, würd ich auch sagen laut tacho 240 klingt realistisch...
der tdi geht laut tacho so ca. 220 km/h
zum Fahrfeeling:
kann ich auch nur sagen hat echt fun gemacht, damals deswegen bin ich auch infiziert
einfach sportlich, schlicht, einfach genieales Design! :P
Also der TDI geht auch 240km/h laut Tacho...mit viel Schwung...
FR TDI
Greetz!
Kann auch sein das er den TDI + Chip hat. Meiner rennt lt. Uhr auch 245 km/h mit 191 PS (TDI).
Serie auch nicht sooo unwahrscheinlich auf gerader Strecke. Da ist meiner zwar nur auf 230 km/h lt. Uhr gekommen, aber die TDI´s streuen nicht schlecht nach oben. Wenn die Tachoabweichung dann noch etwas hoch ist, kann seiner auch 240 km/h anzeigen. Ob er die Geschwindigkeit auch wirklich fährt ist ne andere Sache.
Aber das Auto macht Spaß, vorallem Chip! Abgesehen davon sieht er geiler aus als nen Golf z. B..
Und ich würde gerade DEN Leon bestellen, weil ich den Neuen nicht so toll finde!
Rummel
jo, auf jedenfall, wenn will ich auch das noch aktuelle Modell, der neue sieht überhaupt nich gut aus..
für mich kommt nur der einzig ware Leon in frage
mfg
ihr seit schon paar träumer ein auto mit 215km/h
bauartgeschwindigkeit geht auch mit chip keine 230
(in echt - tachowerte sind fürn hugo)
oder dreht der motor dann 8000u/min und schaltet ihr in den 7.gang
aber ich glaub solche thema wurden schon öfter behandelt
ist ja auch egal ...ich glaube das Thema "TACHO-WERTE" gehört ihr eh nicht rein
mfg
Zitat:
Original geschrieben von blauer'D.RAChE
nun bei GPS Geschwindingkeit 221km/h zeigt mein Tacho ca. 235km/h an...
So und bei genau 235km/h tacho hab ich 3800u/min...also sprich noch bis 4500u/min frei...
Zitat:
Original geschrieben von blauer'D.RAChE
- Es fährt ned jeder mit GPS, du vielleicht aber andere fahren nach Tacho und nach Tacho werden die ANgaben gemacht!
Hast Du einen TS TDI ??? wenn ned dann red nicht wennst ned weisst wie schnell der laufen kann!
meiner läuft auch knappe 230 LAUT TACHO und andere Werte interessieren hier nicht, will ja ned die Geschwindigkeit über Grund wissen wie beim fliegen
..ist ja kein Volvo...
und wie Diesel Wiesel schon sagt... der TDI drehzahl geht bis 4500- 7.Gang und 8000 U- so ein schmarrn