ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kauf W202

Kauf W202

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 11:37

Moin MOin...

ich wollte mir nen w202 kaufen und wollte euch mal fragen ob das ein gutes angebot ist:

C200, 100kw, Erstzulassung 15.12.97,Laufleistung 85750,smaragdschwarz

Ausstattung: Elegance, abnehmbare AHK, Automatik, Klimaanlage, Multikontursitze vorn, Regensensor, el. Sitzheizung vorn, Xenonscheinwerfer, Radio-CD, Tempomat

TÜV und AU neu

Preis: 9950€

Außerdem würde ich gerne noch wissen ob es bestimmte schwachpunkte gibt bei diesem auto...Wie sieht es mit dem motor aus, ist der ausreichend?

freue mich über jede antwort

Sebastian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Den Preis finde ich zu hoch.

Über Stärken und Schwächen findest du hier im Forum die verschiedensten Aussagen, mußt nur ein bisschen suchen.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 13:25

was wäre euer meinung denn ein angesmessener preis? ich finde den preis bei der ausstattung eigentlich ganz in ordnung

am 18. Februar 2005 um 13:45

Hallo,

laut DAT ist der Aktuelle Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung 8.895,00 EUR,wenn er dann vom Händler verkauft wird,kostet er noch min:2000 € mehr,also ist der Preis meiner Meinung nach nicht zu hoch.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 14:13

hat jemand von euch mal konkrete fahrleistungen von diesem modell. würde gerne wissen wie lange der von 0-100km/h braucht und dann auch die höchstgeschwindigkeit...

besten dank

Öhm... Topspeed beim C180 ist 195, beim C200 war es irgendwas zwischen 200 und 205. Automatik eher etwas weniger ;) -> Nicht weltbewegend.

Beschleunigung von 0 auf 100 hatten wir glaube ich schonmal irgendwo durchgekaut... ein Daimler ist ohnehin keine Sprintrakete (sofern kein Kompressormodell), und die Messung wird dadurch verfälscht, dass man kurz vor 100 nochmal schalten muss (was ja nicht bei jedem Wagen der Fall ist).

Willst du Sprintrennen fahren ?

Dann musst du dir schon einen AMG- Mercedes oder was anderes vergleichbares kaufen, aber bestimmt keinen C200.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 14:33

nein ich will keine sprintrennen fahren aber trotzdem würden mich die fahrleistungen dieses autos interessieren.

Sie sind mit Sicherheit "ausreichend"... :p

Probefahren.

Gibt nix subjektiveres als die Fahrleistungen. Man kann auch mit einem C200 rasen.

Es macht nur keinen Spaß.

Ich denke schon dass es für das Baujahr bischen zu tueuer ist. Fürs gleiche Geld mit einwenig Glück kriegst du einen wo Bj. 99 ist halt ohne Xenon.

Gruss aus MA

Preis

 

Dusslige Frage wahrscheinlich, aber bei der EZ angebracht:

Vor oder nach MoPf? (Danach waren z.B Sidebags Serie)

Bei einem älteren Modell (kann ja vor September gebaut worden sein) ist der Preis nicht mal ne vernünftige Ausgangsbasis.

Es sollte ein Modell nach MoPf sein, der hat dann auch ASR in Serie (optimal für den Winter)

Re: Preis

 

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Dusslige Frage wahrscheinlich, aber bei der EZ angebracht:

Vor oder nach MoPf? (Danach waren z.B Sidebags Serie)

Bei einem älteren Modell (kann ja vor September gebaut worden sein) ist der Preis nicht mal ne vernünftige Ausgangsbasis.

Mit Xenon und Regensensor sicher MOPF.

Hallo,

den Wagen bekommst du evtl auch günstiger, aber so wirklich schlecht ist das Angebot nicht, wenn du alles chekcst und das Teil regelmäßig seine Wartungen hatte und nicht "versaut" ist, dann würd ich ihn kaufen. Da machste bestimmt keinen Fehler.

Ein Rennwagen ists in keinem Fall. Eine 2 Liter Maschine ist eine 2 Liter Maschine und knapp 150 PS gehen in Ordnung. Lässt sich schön cruisen damit glaub mir!

 

Grüsse Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen