ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kauf W210

Kauf W210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 8:18

Hallo miteinander,

ich liebäugele sehr mit dem Kauf eines W210 und lese seit Tagen im Netz, worauf zu achten ist, da sich aber Aussagen widersprechen, insbesondere im Verbrauch, möchte ich mal ein paar Fragen hier in die Runde stellen.

Wo finde ich eine gute Kaufberatung zum W210, nicht allgemein zum Gebrauchtwagenkauf sondern speziell für den W210?

Die Motorisierung ist sicherlich eine Glaubensfrage. Ein 420er muss bestimmt unheimlich Spaß machen, da ich aber in Berlin überwiegend im Stadtverkehr unterwegs bin, sollte der Verbrauch sich schon in Grenzen halten.

Wie sind denn bei Euch die Erfahrungen mit dem Verbrauch im Stadtverkehr?

Da ich im Jahr weniger als 9000 km fahre, wäre wohl ein Benziner die richtige Wahl? Oder wie sieht es steuerlich mit den Dieseln aus, Plaketten für Feinstaubzone? Der letzte Diesel, für den ich mich interessiert hatte, sollte über 600 Euro Steuern im Jahr kosten aber das war auch ein W123 vor mehreren Jahren. Kann man einen Rußpartikelfilter nachrüsten, wie sieht es dann steuerlich aus?

Gruß,

Volkmar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi-S8-soltau

hallo, ich habe heute eine eMail von motortalk bekommen, was mich an dieses forum erinnert hat. Und da ich u.a. auch einen 210-ner fahre (220cdi) bin ich hier gelandet, und schon weiss ich warum ich nur noch selten zu motortalk komme. Hier dazu ein Beisspiel: Da bittet jemand um empfehlungen für den kauf eines 210-er und die herrschaften faseln herum über links und rechtverkehr! no comment!

Lieber audi-S8 -soltau,

eigentlich schade daß du an dieses Forum erinnert wurdest.

Du scheinst ein eher humorloser Zeitgenosse zu sein, der Anderen vorschreiben

möchte, was hier im Forum zu geschehen hat. Wenn du nur (F)Aktenträger bist,

stört es uns nicht.

Wir verstehen dieses Forum aber auch als Kommunikationsplattform und dann

kanns schon mal etwas lockerer und humorvoller werden.

Jedenfalls schreiben wir niemanden vor was er zu tun hat.

Aber als "Kommissar Wichtig" schnallst du anscheinend nicht so richtig.

Der TE hat doch ernstgemeinte Antworten bekommen, die er hoffentlich werten kann.

Was steht jetzt noch an?

Warum hältst du dich nicht an deine "no comment" Feststellung und

verschonst uns mit deinen obergscheiten Zurechtweisungen.

Du kannst ja als Ausgleich an einem Trauerflorforum teilnehmen.

Entschuldige, aber obergscheite Miesepeter sind schlichtweg öde und überflüssig.

PS: War dein Beitrag so besonders wertvoll und hilfreich?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Für dich lohnt sich ein Diesel bei unter 9000 Jahreskilometern gar nicht . Das Richtige scheint mir für deine Bedürfnisse ein 200er mit Automatik zu sein , da sparst du bei überwiegendem Stadtverkehr

viel Arbeit ! Verbrauch kannst du mit 10 - 12 l rechnen , je nach Fahrstil (in der Stadt) Der Wagen ist mechanisch unproblematisch , beim Kauf must du auf Rost achten .Vieles steht in den FAQ und in der SuFu .

Mal anders herum gefragt: Was kannst/ möchtest du ausgeben?

Gibt es irgend eine bestimmte Ausstattung (Detail) das du unbedingt haben möchtest z.B. Schiebedach.

Warum unbedingt ein W210?

Bist du "Handwerklich" begabt o. müsstest du alles in Werkstätten machen lassen?

MfG Günter

Ein Verwegener! Ein Todesmutiger! Zur Hülf! :D :D :D

SuFu -> "Rost"

Eine Woche lesen. Dann nachdenken, dann Grundsatzentscheidung treffen.

Der Verbrauch ist das Unwesentlichste, ob 200, 320 oder was auch immer, einen 210er muss man nach Zustand kaufen. Wenn du dich mit der Materie Auto, im Speziellen Mercedes und da vor allem mit dem Rost nicht auseinandersetzen willst, dann mach einen Bogen um alle Mercedes-Modelle dieses Jahrzehnts.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ein Verwegener! Ein Todesmutiger! Zur Hülf! :D :D :D

SuFu -> "Rost"

Eine Woche lesen. Dann nachdenken, dann Grundsatzentscheidung treffen.

Der Verbrauch ist das Unwesentlichste, ob 200, 320 oder was auch immer, einen 210er muss man nach Zustand kaufen. Wenn du dich mit der Materie Auto, im Speziellen Mercedes und da vor allem mit dem Rost nicht auseinandersetzen willst, dann mach einen Bogen um alle Mercedes-Modelle dieses Jahrzehnts.

hallo du rostgequälter A-D,

"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,

versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben viel mit so Wenig so lange versucht, daß wir

jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewältigen."

In diesem Sinne Volkmar, ran an einen schönen 210er:D

A-D :

Der erneut aufgetretene Heckklappenrost scheint bei dir einen schweren Rückfall der Rostphobie ausgelöst zu haben . Bevor du vollends in's therapieresistente Schneefan - Stadium abrutschst , würde ich dir als Basisbehandlung die Abstinenz vom 210er nahelegen - indem du mir deinen z. B. einfach schenkst . Das nimmt sofort den stärksten Leidensdruck von deiner Seele , zusätzlich verpflichte ich mich , periodische Klagelieder zu veröffentlichen , damit du im nachhinein an deiner Entscheidung nicht zweifeln mußt . Das Ganze ist zudem äußerst kostengünstig : Ich hole das Fahrzeug für Gotteslohn ab und entsorge es damit für dich im wahrsten Sinne des Wortes . Als Freund verzichte ich natürlich auch auf die mir zustehende Liquidation für meine therapeutischen Bemühungen . Günstiger (und besser ) hilft dir keiner ! :cool:

Ja, so mach ma das, ein bisserl warten musst du halt noch.

Und schenken wird sich auch nicht ganz ausgehen, nicht zuletzt deshalb, weil ich am 3. November auch endlich den zweiten dieser vermaledeiten Nebelscheinwerfer gegen ein einwandfreies, nämlich schlichtweg neues und damit nicht salzzerfressenes Exemplar tauschen lasse.

Dieser ewige Kackelwontakt geht mir nämlich richtig auf den Nerv. Herumfummelei, -löterei und dergleichen hatte immer nur Placebo-Effekt, sprich: Symptome linderte es so lange (und ein paar Tage dazu), bis ich das Refugium des Freundlichen frohgemut und naiv verließ.

;) Honigkuchenpferd....:D

Genau A-D, das Ofentürl kostet schließlich auch Einiges:D

Ja genau!

Kann ich mir das jetzt endlich mal bei dir ansehen kommen? Dabei könnten wir das endgültige Farbdesign besprechen (Streifen oder Punkte ...) und auch ob links oder rechts angeschlagen ist ja wichtig! DSD, parkst du öfter links oder rechts am Fahrbahnrand? Wegen dem Komfort! Auch beim BMW Touring kann man ja die Heckscheibe separat öffnen, wir rüsten das in Moosbrunn einfach beim rückständigen Mercedes nach!

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ja genau!

Kann ich mir das jetzt endlich mal bei dir ansehen kommen? Dabei könnten wir das endgültige Farbdesign besprechen (Streifen oder Punkte ...) und auch ob links oder rechts angeschlagen ist ja wichtig! DSD, parkst du öfter links oder rechts am Fahrbahnrand? Wegen dem Komfort! Auch beim BMW Touring kann man ja die Heckscheibe separat öffnen, wir rüsten das in Moosbrunn einfach beim rückständigen Mercedes nach!

Farbe: kakaoblau

Design: gepunktete Ringerl-Streifen

Anschlag: magnetisch, je nach Bedarf montierbar.

Na, wenn das nicht exclusiv ist, weiß ich auch nicht weiter.:D

Wie beim TATRA Turmtriebwagen:D:D

Zitat:

DSD, parkst du öfter links oder rechts am Fahrbahnrand? Wegen dem Komfort!

Wir haben hier in D. normalen Rechtsverkehr , lieber A-D , dementsprechend parke ich fast immer rechts .

Eine geteilte Heckklappe hat natürlich auch was , Jungs , hat mich früher an amerikanischen Station Cars

begeistert . Sehe euren Entwürfen mit freundlichem Interesse entgegen .

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

DSD, parkst du öfter links oder rechts am Fahrbahnrand? Wegen dem Komfort!

Wir haben hier in D. normalen Rechtsverkehr , lieber A-D , dementsprechend parke ich fast immer rechts .

Eine geteilte Heckklappe hat natürlich auch was , Jungs , hat mich früher an amerikanischen Station Cars

begeistert . Sehe euren Entwürfen mit freundlichem Interesse entgegen .

ja, kannst leicht sagen: Rechtsverkehr!

- wenn wir nicht wissen in welcher Richtung du im Auto sitzt:D:D

Zitat:

ja, kannst leicht sagen: Rechtsverkehr!

- wenn wir nicht wissen in welcher Richtung du im Auto sitzt:D:D

Das leuchtet ein ! Aber , um diese kleine Unsicherheit auszuräumen : Ich schaue immer nach vorne !

Damit ist doch jetzt alles klar , oder nicht ? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

ja, kannst leicht sagen: Rechtsverkehr!

- wenn wir nicht wissen in welcher Richtung du im Auto sitzt:D:D

Das leuchtet ein ! Aber , um diese kleine Unsicherheit auszuräumen : Ich schaue immer nach vorne !

Damit ist doch jetzt alles klar , oder nicht ? :cool:

beim Rückwärtsgehen schaut man doch auch nach vorne - oder nach hinten??

oder doch nach vor?? oder.....:confused::D

Das stimmt zwar , ist aber für den Türanschlag belanglos ! :D:cool:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen