ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kauf XC70 2.4D Drive

Kauf XC70 2.4D Drive

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hallo Freunde,

Nach vielen Jahren steht wieder mal ein Wechsel von Elch zu Elch bevor.

Ich wollt mal fragen und Erfahrungen von euch hören über den XC70 2.4D Drive mit 177PS Bj. 09.

Habe nämlich einen gefunden welcher auch preislich mir zugute kommt allerdings mit 150000km...

Hat jemand Erfahrung mit der Ausführung bezüglich Verschleiß besonders im Bereich Vorderachse und auch Motor?

Ich weiß: Ein XC70 ohne Allrad ist wie Segeln ohne Wind aber ich werd mit den unterhaltskosten eines 5 Jahre Alten nicht ganz warm, wogegen mein Fund hier mit 6l Verbrauch in Frage käme.

Kann mir hier jemand Mut zusprechen und sagen...150000km, ach da geht noch einiges ohne große Werkstattkosten!!!

Ähnliche Themen
65 Antworten

6Liter Verbrauch mit 1900Kg Leermasse?

Den erreichst du nur wenn du auf der Bahn zwischen den LKWs mitschwimmst.

Rechne mal eher mit 7-8 Liter, ansonsten sehe ich bei einem Scheckheftgepflegten XC 70 auch bei 150tkm keine Probleme...

Grüße

Markus

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 8:09

Ganz ehrlich freunde....ich habs auch nicht geglaubt als ich ihn gestern probegefahren bin aber der BC zeigte Durschnitt 6,2 liter an und ich bin nicht sparsam vorausschauend gefahren denn ich hab den wagen ja getestet...die 420NM merkt man!

Wenn man allerdings auf der Autobahn 150-170 fährt kommt der glaub ich nicht unter 8l.

Das war ein Langstrecken fahrzeug mit etwa 40000km im Jahr was man vorne an Scheinwerfer, Stoßstange und Motorhaube definitiv sieht denn die sind ziemlich mitgenommen.

Alle unsere Volvos haben (mit guter Pflege und Liebe) ohne weiteres ihre 400-500000km gemacht aber eine Sache find ich hierbei schade....die Ausstattung ist nicht so toll.

Keine AHK und PDC (Wollen die aber noch anbringen)

Kein Regensensor, Keine Ledersitze, nicht elektrisch verstellbar, kein ACC oder Spurhalteass., keine elekt. Heckklappe, keine Kindersitze, keine Start-Stop Automatik

dafür aber Bi-Xenon, die mittlere Anlage (High performance) und sehr gut von innen gepflegt...das Navi von Volvo kann man ja bekanntermaßen in die Tonne kloppen!

Ich behaupte jetzt mal dass der nüchtern ohne jede Emotion (als Volvo for Life denker sehr schwierig) auf dem großen Markt keine 15000€ mehr wert ist oder lieg ich da total falsch?

edit: man bedenke...es ist kein Allrad! und der Lack ist wirklich nicht der neuste...typische kratzer auf der Schulter und im einstiegsbereich und wie schon erwähnt die front und motorhaube hat viele kleine Schläge

Hmm, 15000 euro für einen 2009er XC 70 (auch als Frontantrieb) mit 150tkm klingen jetzt erstmal nicht schlecht muss ich sagen...

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 8:25

er liegt aber nicht bei 15000 sondern bei 18000...wie gesagt wären die Händler bereit wenn ich den für 18 nehmen würde abnehm. AHK und PDC einzubauen. 8-fach bereift ist er sowieso.

Naja, es ist nicht viel zu teuer, aber ein Schnapper ist es mit 18000 Euro nicht.

http://suchen.mobile.de/.../volvo-xc-70-diesel.html?...

nach dem bestehenden Angebot würde ich für 2k mehr einen Summum mit Leder und 50000km weniger bekommen!! Wäre ja doof wenn ich das nicht machen würde.

Ich fahr morgen nach Flensburg! :-)

Danke übrigens für eure Meinung!

Nun wird er vorbereitet!!! Freu mich schon....

für 17 riesen bekomm ich nun noch AHK, PDC vorne/hinten und acht Alus!!!

(nach unverschämtem Hin und Her des :) ging es doch) und Anmelden tut er ihn auch noch...

Frag mich aber trotzdem ob der Wagen soviel wert ist??

Wird der Motor aber wie mein alter 450000km schaffen (der alte läuft immer noch) bin ich glücklich.

Klingt doch fair, gute Fahrt mit dem Schätzchen, über Fotos freuen wir uns nach Auslieferung auch immer!

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

Nun wird er vorbereitet!!! Freu mich schon....

für 17 riesen bekomm ich nun noch AHK, PDC vorne/hinten und acht Alus!!!

(nach unverschämtem Hin und Her des :) ging es doch) und Anmelden tut er ihn auch noch...

Frag mich aber trotzdem ob der Wagen soviel wert ist??

Wird der Motor aber wie mein alter 450000km schaffen (der alte läuft immer noch) bin ich glücklich.

Bekommst du denn jetzt den Flensburger Summum ? ;)

nee leider nicht...habs nicht geschafft hoch zu fahren und da ehrlich gesagt der Wagen primär für meine Mutter ist hab ochs auch gelassen da sie eigentlich Beiges Leder nicht mag...geschmackssache!

Zudem möchte sie eigentlich einen Wagen haben "den man nicht merkt" wie ihre alte A-Klasse...

wo ich mir gedacht hab???...Volvo? falsches Auto! Aber sie hat früher immer Volvo gehabt und ist beeindruckt von meinem Volvo und ein Cross Country war immer schon ihr Traumauto!

da dachte ich dass dieser Gut ins Bild passt auch wenn mir ein jüngerer lieber gewesen wäre aber da ginge es auch erst bei 27k los was ich mit den km Leistungen übertrieben finde.

Ein bekannter von mir welcher den geilsten Volvo Fuhrpark hat den man sich vorstellen kann meinte diesen Sommer zu mir dass wenn ich einen XC 70 kaufen sollte dann aus dem Jahr 2008 (is glaub ich Modelljahr 2010 oder?) da diese von Verarbeitung und Motoren die besten wären und ein lebenlang halten....bewerte diese Aussage jetzt nicht als als zu richtig aber er wird wohl seine Gründe haben dafür...

Wie auch immer...ich spare noch fleißig für einen Allrad und das dauert wohl noch:D

 

was ich allerdings noch gerne wüsste ob der wagen Kurvenlicht hat oder nicht...kann man ja nicht wirklich feststellen...auf dem Papier stehts nicht aber der :) sagte "Jaja!!!".....mmh!

Einen gut ausgestatteten XC70 zu finden braucht schon etwas Zeit. Habe für meinen ein 3/4 Jahr gesucht. Dafür im letzten Jahr einen D5 OceanRace 2009 mit guter Ausstattung und 115 tkm für 21 T€ gefunden. Aber war schon fast am verzweifeln.

Viel Spaß mit dem netten Wagen.

Gruß Thomas

Hallo,

dann viel Freude am Neuerwerb.

Also bei meinem kann ich das Kurvenlicht erkennen, wenn ich z.B. vor einer Mauer (Garage) stehe und nach links oder rechts einlenke, denn dann sind die parallelen Seitenbewegungen der Scheinwerferkegel zu erkennen.

Was mir gerade einfällt, wenn du es kontrollierst, könntest du mal darauf achten, ob die Xenonscheinwerfer nach dem Einpegeln im Stand auch ein wenig "zittern" (habe das Gefühl, dass sie dass sie das passend zur Motorvibration machen).

Auch würde ich den :) um einen VIDA-Ausdruck vom Fahrzeug bitten. Da gibt es ca. 10 A4 Seiten auf denen jedes einzelne Ausstattungsmerkmal des Fahrzeugs vermerkt ist, das ist interessanter Lesestoff ;)

Grüße

braucki

Zitat:

Original geschrieben von braucki

Was mir gerade einfällt, wenn du es kontrollierst, könntest du mal darauf achten, ob die Xenonscheinwerfer nach dem Einpegeln im Stand auch ein wenig "zittern" (habe das Gefühl, dass sie dass sie das passend zur Motorvibration machen).

Grüße

braucki

Bei mir fällt das Vibrieren (nur) des rechten Xenonscheinwerfer an der Ampel beim Vordermann auf. Der Freundliche meint, dass ist ein Zeichen das demnächst die Brenner ausfallen werden. Hatte mir den Tausch für ca. 500 € zzgl. Arbeitslohn angeboten. Werde aber den Ausfall erstmal abwarten. Könnte mir auch vorstellen, dass der Scheinwerfer nur nicht richtig fest ist. Irgendwie finde ich das vibrieren Drezahlabhängig.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen