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Kaufberatung 1.6 TDI DSG
Guten Abend allerseits,
jetzt nochmal Butter bei die Fische:
Was haltet ihr von dem Angebot hier.
Ist ein Eu-Import soviel weiß ich schon.
Fragen gehen in Richtung Händler (seriös), EU-Import generell, 1.6 TDI DSG überhaupt.
Irgendwie krieg ich das Angebot nicht mehr aus dem Kopf.
Danke schonmal,
Love&Peace
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15 Antworten
Und hier auch noch mal Infos...
www.motor-talk.de/forum/neuer-b7-1-6-tdi-dsg-aus-der-eu-importieren-t4383315.html
und seine Händler Seite.
Nochmal eine Frage die mir beiläufig einfällt.
Wie sieht es mit dem DSG aus. Ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es mal kaputt geht bei nem 1.6er Motor (hat ja bei dem Gewicht bei Leistungsabfrage etwas mehr zu ackern als der 2.0er)? Oder warum wird die Kombination in Deutschland eigentlich nicht verkauft?
Schönes We
Phil
Der 1.6 TDI wird in Deutschland nur eine absolute Nebenrolle spielen. Da lohnt es sich wahrscheinlich nicht, den noch mit DSG anzubieten. Wir schrieben ja wieso schon: Der 1.6 TDI verbraucht in der Praxis nicht weniger als der 2.0 TDI und geht dabei deutlich schlechter.
Zur Haltbarkeit: Soweit mir bekannt ist das 7-Gang-DSG eigentlich ganz gut. Das 6-Gang-DSG kommt mit dem Drehmoment der Diesel nicht immer so gut klar und steigt dann gerne mal frühzeitig aus.
Einzig und allein der günstigere Anschaffungspreis, natürlich jeweils mit bzw. ohne DSG im Vergleich zum 2.0 TDI, kann bei der Auswahl eine Rolle spielen. Ansonsten keine Vorteile für den 1.6 TDI!
Zitat:
Original geschrieben von icebeer87
Der 1.6 TDI wird in Deutschland nur eine absolute Nebenrolle spielen. Da lohnt es sich wahrscheinlich nicht, den noch mit DSG anzubieten. Wir schrieben ja wieso schon: Der 1.6 TDI verbraucht in der Praxis nicht weniger als der 2.0 TDI und geht dabei deutlich schlechter.
Zur Haltbarkeit: Soweit mir bekannt ist das 7-Gang-DSG eigentlich ganz gut. Das 6-Gang-DSG kommt mit dem Drehmoment der Diesel nicht immer so gut klar und steigt dann gerne mal frühzeitig aus.
Danke für die Antworten.
Die Diskussion mit dem Verbrauch habe ich verfolgt. Ob es da Einsparpotentiale gibt, werde ich ja sehen. Aus Spritsparmonitor kann man da wenn überhaupt Einsparungen im 0,Bereich erahnen, wenn man die Schalter miteinander vergleicht.
Für Einsparungen wären hier noch die Versicherung und die Steuer zu nennen.
Da hier im Flachland aber schon ein hochkantstehender Backstein als Berg zählt, erhoffe ich mir da nicht so die Probleme. Im Hügliegen Geländen würde ich dann wohl auch zu einem 2.0er gleifen.
Auf was muss ich denn bei einem ReImport kauf achten?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wolfjang-hansi
Auf was muss ich denn bei einem ReImport kauf achten?
Gruß
Kommt erst mal generell darauf an ob Du das Fahrzeug von einem Händler /Vermittler übernimmst oder ob Du alles selbst machen willst inkl Zulassung (Würd ich mir nicht antun wollen)
Also spontan fallen mir da folgende Dinge ein wie's bei mir war (Auslieferung beim VW Händler):
- original Garantieunterlagen (Serviceheft und evtl. Garantiekarte) mit dem Stempel des ausländischen Vertragshändlers (mit dortigem Auslieferungs-Datum) und Eintragung der Fahrgestellnummer als Nachweis Deines Garantieanspruchs
- "COC" Dokument (EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung) vorhanden
-Bedienungsanleitung in Deutsch abfordern (kostenlos)
-Systemeinstellungen an Bord auf die deutschen Anforderungen eingestellt?
Ansonsten :
KFZ Euroimport infos und viele weitere Infos im World Wide Web
Zitat:
Original geschrieben von kasemattenede
Zitat:
Original geschrieben von wolfjang-hansi
Auf was muss ich denn bei einem ReImport kauf achten?
Gruß
Kommt erst mal generell darauf an ob Du das Fahrzeug von einem Händler /Vermittler übernimmst oder ob Du alles selbst machen willst inkl Zulassung (Würd ich mir nicht antun wollen)
Also spontan fallen mir da folgende Dinge ein wie's bei mir war (Auslieferung beim VW Händler):
- original Garantieunterlagen (Serviceheft und evtl. Garantiekarte) mit dem Stempel des ausländischen Vertragshändlers (mit dortigem Auslieferungs-Datum) und Eintragung der Fahrgestellnummer als Nachweis Deines Garantieanspruchs
- "COC" Dokument (EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung) vorhanden
-Bedienungsanleitung in Deutsch abfordern (kostenlos)
-Systemeinstellungen an Bord auf die deutschen Anforderungen eingestellt?
Ansonsten :
KFZ Euroimport infos und viele weitere Infos im World Wide Web
Habe gerade mit dem Autoverkäufer gesporchen.
Es ist ein ganz normaler Kauf. Er stellt also keine Vermittler dar, sondern ein Verkäufer. Ich würde bei dem Kauf auch eine gewöhnliche Rechnung erhalten. Die Autos wurden von ihm vorgestreckt und die Mehrwertsteuer schon bezahlt. Er sagte mir, dass das ein Kauf wie bei einem VW-Händler wäre. Garantie läuft leider schon seit 12/12.
Hört sich das für euch komisch an?
Danke schon mal für die Tipps, ich werde sie sicherlich beherzigen.
Gruß
Also ich weiß ja nicht, aber ich finde das Angebot nicht soi prall. Du bekommst den 2.0 TDI mit DSG und RNS315 als jungen Gebrauchten für rund 2.000 Euro weniger und kannst da sicherlich noch verhandeln. Zudem kannst Du das Auto dann Probe fahren und auf die typischen Passat-leiden (Klappern...) untersuchen. Bei einem EU-Import wird das schwer. Zudem winkt dank besserer Ausstattung und dem 2.0 TDI irgendwann auch einmal ein höherer Wiederverkaufswert.
Zitat:
Original geschrieben von icebeer87
Also ich weiß ja nicht, aber ich finde das Angebot nicht soi prall. Du bekommst den 2.0 TDI mit DSG und RNS315 als jungen Gebrauchten für rund 2.000 Euro weniger und kannst da sicherlich noch verhandeln. Zudem kannst Du das Auto dann Probe fahren und auf die typischen Passat-leiden (Klappern...) untersuchen. Bei einem EU-Import wird das schwer. Zudem winkt dank besserer Ausstattung und dem 2.0 TDI irgendwann auch einmal ein höherer Wiederverkaufswert.
Na so pralle finde ich die Angebote da aber nicht...
KLICK
Ich hoffe, dass der Link funktioniert.
Klick mich
Zitat:
Original geschrieben von icebeer87
Ich hoffe, dass der Link funktioniert.
Klick mich
Jo Link funktioniert. Ich geb dir recht, n paar mehr sind es doch. Besonders die aus Bergkramen sehen nicht schlecht aus.
Zitat:
Original geschrieben von wolfjang-hansi
Zitat:
Original geschrieben von icebeer87
Ich hoffe, dass der Link funktioniert.
Klick mich
Jo Link funktioniert. Ich geb dir recht, n paar mehr sind es doch. Besonders die aus Bergkramen sehen nicht schlecht aus.
Wobei ich immer den Neuwagenbonus mit mind. 500€ berechne + 2000€ pro Jahr (meine Fausformel) Abzug Laufleistung. Wenn du dann einen für 23€ findest, ist man dann preislich schon wieder fast besser dran mit dem 1.6 EU. Leider halten dagegen das es "nur" ein 1.6er ist und vielleicht beim Wiederverkauf Einbußen zu erwarten sind.
...wobei man natürlich immer noch verhandeln kann und sollte. Niemand zahlt den im Internet aufgerufenen Preis.