ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung 1.9CDTI Signum

Kaufberatung 1.9CDTI Signum

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 21:10

Hallo, ich bin auf der suche nach einem diesel, da mir mein omni 2.5 v6 cara einfach zuviel durst hat

ich habe mir folgendes angebot mal eingeholt, und wollte fragen ob der preis gerechtfertig ist,

 

ABS

Alufelgen

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

ESP

Fahrerairbag

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lederausstattung

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Radio/CD

Servolenkung

Tempomat

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Preis 7990

Für meinen Omni würd er : 1800 geben

also rest 6200

Lg

str

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Mai 2013 um 21:21

Alter, km-Leistung, Garantie, was wurde schon gemacht?

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 21:40

lometerstand: 141.310 km

Erstzulassung: 12/2007

Leistung: 110 kW (150 PS)

Kraftstoff:

Diesel

(Rußpartikelfilter)

Verbrauch:

5,9 l/100 km

(kombiniert)

Außenfarbe: Silber Metallic

Innenausstattung: Vollleder Sonstige

was bis jetzt gemacht wurden ist, konnte ich noch nicht erfragen, habs bei der aufregung einfach vergessen werde morgen nochmal anrufen

Zitat:

Original geschrieben von Str26

Hallo, ich bin auf der suche nach einem diesel, da mir mein omni 2.5 v6 cara einfach zuviel durst hat

ich habe mir folgendes angebot mal eingeholt, und wollte fragen ob der preis gerechtfertig ist,

 

ABS

Alufelgen

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

ESP

Fahrerairbag

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lederausstattung

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Radio/CD

Servolenkung

Tempomat

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Preis 7990

Für meinen Omni würd er : 1800 geben

also rest 6200

Lg

str

Was zeichnet denn nun den Signum aus?

Die genannten Ausstattungsmerkmale findet man doch bereits in jedem Corsa und ausser Leder, Navi und evtl. noch der automatischen Klima ist der Rest Grundausrüstung bei jedem Auto über 25.000 € Neupreis. Und der hat echt keine el. Spiegel, keine heizbare Heckscheibe und kein bel. Handschuhfach?;)

So kann man den nicht beurteilen.:confused:

Da müsste man schon mehr wissen.

Gruß, K-F

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 21:51

habe hier zwei zettel, liegen ich tippse mal ab.

Airbag (Seitenairbags), Airbag Fahrer- und Bei.seite'Full-Size', Airbag: Kopfairbags vorne und hinten, Interaktives Dynamisches FahrSystem, Triple-Info-Display, Außentemp., ......., Bordcomputer, Check-Control, Solar Reflect Windschutzscheibe, Wärmeschutzverglasung, grün getönt, Drehzahlmesser, Sitzkonzept FlexSpace (Einzelsitze), Räder: LM 7Jx17 im 7-Speichen-SporDesign, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, im Stoßfänger integr., Klimatisierungsautomatik, Kopfstützen (3) hinten, Kopfstützen: Aktive Kopfstützen vorn, Polster: Stoff/Ledernachbildung, Radio: CD30 MP3, Stereo-CD-Radio, Außenspiegel elek. verstellb. u. beh.(2), Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe, Bremsleuchte, dritte, Innenraumbeleuchtung, Räder: Reifen-Reparatur-Set, Ablagefächer, Aktivgurtsystem, Grundausstattung Signum, Lederlenkrad incl. Schaltknauf Leder, Lenksäule höhen/- längseinstellbar, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne vorne, Paket: Raucher, Sitze: Lendenwirbelstütze Beifahrerseite, Sitze: Lendenwirbelstütze Fahrerseite, Sitzhöheneinstellung Fahrer und Beifahr., Entfall Modellbezeichnung, Kindersicherung für hintere Türen, Dieselpartikelfilter, Geschwindigkeitsregler, Wegfahrsperre elektronisch, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung

was gemacht werden soll

ist aufbereitung

und inspektion

am 23. Mai 2013 um 22:05

Bei der Inspektion muss(!) Zahnriemen umd Wasserpumpe mit drin sein; falls nicht, gar nicht weiter diskutieren. Wenn es noch die 1.Lima ist, auch tauschen.

Von den wichtigen Sachen fehlen Bi-Xenon mit AFL und die PDC. Für das Geld gibt es vom Händler 2007erv Fahrzeuge mit weniger Kilometer. Ich finde den eigentlich min. einen 1000er zu teuer.

Ich nehme mal an, der Wagen steht in Krefeld. In der Anzeige sind mir deutlich zuwenig Bilder und zu den Vorbesitzern auch keine Angabe.

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 22:09

genau, habe ihn da bei einem opel händler gesehen

Das ist nun mit den Angaben (die auch wieder auf fast jeden Corsa zutreffen) immer noch schwierig, aber ich versuchs mal andersherum.

Wenn es nicht mindestens ein Cosmo Plus, mit AGR-Sitz, AFL-Xenon und IDS-Plus Fahrwerk ist, finde ich ihn mit 141tkm für 8000€ ein bisschen zu teuer.

Bei 150tkm ist übrigens noch der Zahnriemen mit WAPU für ca. 600€ fällig und das AGR (ca. 350€) sollte auch in Ordnung sein.

Hier mal ein Link zur damaligen Preis und Ausstattungsliste zum Vergleich und herantasten an die wirklichen Unterscheidungsmerkmale: Letzte Preisliste ab Juni 2007

Gruß, K-F

Hi

Ich bin auch auf der Suche nach einem Signum..

Dein "Angebot finde ich auch etwa 1000 EURO zu teuer.

Besonderheiten hat er ja nicht gerade

Klima-Automatik, Sitzheizung, Xenon (AFL), Tempomat und PDC sollten im Fahrzeug sein, alles sinnvoll und würde man später definitiv vermissen.

CD70/DVD90 mit Farbbildschirm auch sehr schick.

Leder oder nicht, da hat jeder seine Vorzüge .. die Teilleder Sitze sollen an den Wangen etwas anfälliger sein. Wenn Leder drin ist auf den Zustand achten.

Multikontursitze sind sehr schick, aber eher selten zu finden.

Weitere Komfortfunktionen wie Regen- und Lichtsensor sind auch ganz nett.

Sicherheitssysteme braucht man nicht erwähnen, sind bei allen Signums identisch. Es sei denn es ist das IDS+ Fahrwerk verbaut. IDS (nonplus) hat nämlich auch jeder. Dafür sind die IDS+ Dämpfer teuer und gibts nur beim FOH.

Im Endeffekt fehlt dem erwähnten Signum mMn. dann doch recht viel, leider einer von den recht spartantisch ausgestatteten Fahrzeugen.

bzw: das AGR-Ventil gibts übrigens für knapp 100€ und kann man auch selbst wechseln.

Zahnriehmenwechsel sollte defintiv vor dem Kauf bei der Inspektion mit gemacht werden. Wasserpumpe nicht vergessen.

Auf die Drallklappen achten, Infos dazu findest du im Forum!

Ich würde weiter suchen, auch etwas weitere Wege in Kauf nehmen wenn man ein solches Budget zur Verfügung hat.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 19:35

Vielen dank für die vielen antworten, händler wollte nicht weiter verhandeln, also habe den wagen nicht gekauft, habe jetzt einen vectra c im auge

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|fs

was sagt ihr denn dazu?

Schon ordentlich km runter gerissen, schau dir also das Fahrwerk und den Innenraum genau an.

War beim Cosmo nicht Xenon Serie, hat er nämlich nicht.

Keine Sitzheizung, dafür aber das CID und min. das CD70 Navi

Preis empfinde ich als zu hoch.. PLZ passt? wie ist das max. Budget?

Muss es vom Händler sein oder würde dir ein Check beim Dekra reichen, also auch von Privat?

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 20:37

PLZ, stimmt, würde am liebsten finanzieren, ist bei privat natürlich nicht möglich, und möchte meine omni in zahlung geben, also ca 7000€

Verfeiner hier doch mal deine Suche:

Automatik oder Handschalter

Parksensoren sind schon empfehlenswert

Tempomat könnte man günstig nachrüsten wenn der Rest passt

Xenon insbesondere AFL "sind der Burner" :D

leider sind manche Angaben nicht immer vollständig, also mal auf die Bilder achten anstatt die Angaben in der Beschreibung der Angebote.

Manche Fahrzeuge sollen demnach nämlich keine Servolenkung haben, das halte ich für sehr unwahrscheinlich ;)

Wenn nichts passendes dabei ist, einfach den Suchradius auf 200km vergrößern .. das ist ja keine Entfernung wenn das Angebot stimmt!

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 21:30

brauch aufjedenfall ein kombi, das ist schonmal wichtig nen at getriebe habe ich jetzt will aber nen schalter

Deine Antwort
Ähnliche Themen