ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung 2.7 TDI S-Line Modell 2011

Kaufberatung 2.7 TDI S-Line Modell 2011

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 6:07

Hallo zusammen,

nachdem ich auf dem Hof eines Autohauses einen A6 Limousine 2.7 TDI mit S-Line Paket gesehen habe, würde ich von Euch gerne erfahren, ob der Preis in Höhe von 22.700 Euro gerechtfertigt ist.

Laufleistung liegt bei 130.000 km, es ist ein Leasingrückläufer eines Unternehmens, alle Inspektionen wurden durch mein Autohaus erledigt, Tempomat, Sportfahrwerk, PDC hinten und vorne mit Rückfahrkamera, Bremsen vorne neu, 2 Reifen werden gewechselt, 19'' Zoll, Navigationssystem MMI, Ambientenbeleuchtung, side Assist, Lichtpaket innen und außen, kein Chrompaket...neue Windschutzscheibe inkl., 1 Jahr Garantie, Modell 2011, EZ 12/2010, LED-Tagfahrlicht, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Heckklappe öffnet automatisch. 4 neue Winterreifen ist noch in der Prüfung, ob diese dazu genommen werden.

Probefahrt war super, außen alles schier, innen sauber, komplette Aufbereitung innen und außen ist inbegriffen.

Ich hätte noch fast behauptet, dass die hinteren Bremsen auch noch gemacht werden könnten, auch wenn diese noch ca. 15.000 km halten und die anderen beiden Reifen auch noch gewechselt werden, dann wäre alles neu in diesem Zusammenhang.

Eure Meinung? Danke vorab schon einmal.

Gruß, Achim

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meiner Meinung nach passt der Preis.

Aber ein Chrompaket gibt es nicht. Du meinst evtl., dass er das Optik-Paket schwarz hat - also kein Chrom außen? Denn das ist eine Zusatzoption :)

Windschutzscheibe mit 1 Jahr Garantie? oder das Auto?

S-Line-Optik oder das richtige S-Line Sportpaket? Hat er wirklich das Sportpaket und nicht das Optik-Paket, achte darauf, dass die Winterräder ggf. auch passen: die müssen dann wenigstens 17" haben. Das wissen nicht alle Gebrauchtwagenverkäufer.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 8:18

Ja, das Auto bekommt ein Jahr Garantie...EZ 06.05.2010, also 2010er Modell, hatte ich Verwechselt, Windschutzscheibe neu, aber natürlich mit normaler Garantie...:-)

ansonsten zur Zusatzausstattung...Ablagepaket, 80 Liter-Tank, standheizung mit zeitschaltuhr, Verglasung hinten abgedunkelt, metallic-Lackierung...S-Line Sportpaket...AHK automatisch schwenkbar, Lenkrad abgeflacht, Exterieur s-Line, Business-Paket plus...

Ich denke, immer noch in Ordnung für den Preis, oder.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 8:25

Ach ja, das Navigationsmodell ist LOW II...und Scheibenbremsen vorne und hinten...

LOW II ???

Du hast ein Navi drin. Hat es eine Jukebox und einen kleinen Joystick? -> MMI Navigation plus

sonst: MMI Navigation.

Das wäre für mich persönlich ein KO-Kriterium. Ich wollte das MMI Navi plus unbedingt.

Der Preis sollte immernoch ok sein. Das halbe Jahr Unterschied ist jetzt nicht so gravierend schlechter. Da du im Angebot wohl das S-Line-Sportpaket hast, hast du die große Bremse drin. Scheibenbremsen sind es sowieso - oder erwartest du Trommeln? :) Versuch, die Bremse machen zu lassen: Das kostet bei Audi 500 bis 700 Euro - pro Achse.

Was ist den mit dem 3Liter Motor falsch?

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Was ist den mit dem 3Liter Motor falsch?

Was hat das mit der genannten Gebrauchtwagenanzeige zu tun? :)

was am 3L falsch ist:

- teurer in Anschaffung

- Verbrauch höher

- Versicherung teurer

- Steuer höher

;)

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Was ist den mit dem 3Liter Motor falsch?

Was hat das mit der genannten Gebrauchtwagenanzeige zu tun? :)

was am 3L falsch ist:

- teurer in Anschaffung

- Verbrauch höher

- Versicherung teurer

- Steuer höher

;)

Ich meine damit nicht direkt den Motor selbst, er hat bereits für einen anderen Wagen nachgefragt, nur eben mit 3Liter Motor;)

@audifanfreakboy:

Dann schreib das auch so ;)

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 11:11

Nichts, nur das das der eine, sprich der 2.7er vom Autohaus mit Garantie ist und der 3.0er eben nicht...und, ok, ein Vorteil ist auch, dass eben mein A6 nur dann angekauft wird, wenn ich von dem Autohaus auch eine neues Fahrzeug beziehe,,.:-)

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 5:35

Nachdem der Preis ja in Ordnung scheint, wird es wohl drauf hinauslaufen, dass ich die beiden anderen hinteren Bremsen und mir anstelle zweier neuer Reifen vier neue aufziehen lassen möchte. Darüber hinaus noch vier Winterräder auf 17'', update MMI, wenn erforderlich, Anmeldung/Zulassung übernimmt das Autohaus, HU/AU neu. Im Moment liegt der Preis bei 22.798 Euro, aller Voraussicht nach mit meinen Wünschen bei rund 24.000. Ich denke, der Preis dürfte dann auch noch ok sein...oder!?

Gruß, Achim

Welches MMI ist es denn nun genauer? Mit Low II kann ich nichts anfangen. Du erkennst es am Joystick auf dem Dreh-Drück-Steller. Hat es den: Navi plus, sonst Navi.

Nimm dazu auf jeden Fal noch (und ohne Preisaufschlag) ein Kartenupdate 2013. Das kostet sonst auch nochmal ein paar Hundert Euro (beim MMI Navi plus ca. 250 für Karten und ne Stunde Lohn fürs Aufspielen, beim MMI Navi braucht man die DVD - kenn ich nicht).

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 3:22

So, Deal abgeschlossen...24.300 Euro, inkl. vier neuer Bremsen, vier neuer 19'' Zoll Sommerräder, vier neue 16'' Winterräder, DVD fürs Navi aktuellste Version, MMI Update, wenn erforderlich, HU/AU neu, Abmeldungen der alten Fahrzeuge, Anmeldung des neuen Fahrzeugs, voller Tank, 2 Jahre Garantie, Innen- und Außenaufbereitung komplett...dürfte ok sein...macht dann am Ende 16.500 Euro, wegen der Inzahlungnahme des alten A6 und des Mazdas...

Für den alten A6 (siehe Signatur) gab es wegen dem Getriebeschaden und der defekten Kupplung nur noch 4.000 Euro...:-)...!

Gruß, Achim

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

So, Deal abgeschlossen...24.300 Euro, inkl. vier neuer Bremsen, vier neuer 19'' Zoll Sommerräder, vier neue 16'' Winterräder, DVD fürs Navi aktuellste Version, MMI Update, wenn erforderlich, HU/AU neu, Abmeldungen der alten Fahrzeuge, Anmeldung des neuen Fahrzeugs, voller Tank, 2 Jahre Garantie, Innen- und Außenaufbereitung komplett...dürfte ok sein...macht dann am Ende 16.500 Euro, wegen der Inzahlungnahme des alten A6 und des Mazdas...

Für den alten A6 (siehe Signatur) gab es wegen dem Getriebeschaden und der defekten Kupplung nur noch 4.000 Euro...:-)...!

Gruß, Achim

Achim... die 16 Zoll Winterräder passen nicht bei S-Line Sportpaket... Du musst mindestens 17 Zoll Räder haben bei der S-Line Bremse da die vorne 347er Scheiben haben.

Du bekommst die Felgen nicht über die Bremsscheibe !!!!

Zitat:

S-Line Sportpaket.

Stell das richtig bevor Du alles abholst !!!

@TE:

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

S-Line-Optik oder das richtige S-Line Sportpaket? Hat er wirklich das Sportpaket und nicht (nur) das Optik-Paket, achte darauf, dass die Winterräder ggf. auch passen: die müssen dann wenigstens 17" haben. Das wissen nicht alle Gebrauchtwagenverkäufer.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung 2.7 TDI S-Line Modell 2011