ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Kaufberatung 2 Din Navi

Kaufberatung 2 Din Navi

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 7:57

Suche ein 2 Din Navi mit TMC und Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Oft hat man ja das Problem, dass man z.B. im Tunnel keine Navigation mehr hat wegen dem Empfang, es gibt doch Geräte die das überbrücken können oder ?

Welche Geräte könnt ihr allgemein empfehlen ?

Pioneer hatte mal das Problem dass beim Start des Gerätes Musik dauert bis sie anfing zu spielen !?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Mai 2010 um 9:17

Pioneer, JVC, Alpine, Kennwood da kannst nix falsch machen.

am 4. Mai 2010 um 12:50

Das neue Pioneer Avic-920Bt wird demnächst erscheinen. Könnte was taugen dank Musikstreaming über iPhone, sprich Musik über Inet.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 16:04

Das mit dem Streaming ist für mich uninteressant..

Bei Pioneer gabs doch mal Problemem mit 10 sec. lang keine Musik, war das bei CD oder USB ?

Wo ist die Kraten-/Updateverfügbarkeit am besten ?

Die booten alle relativ lange.

Ich hatte für einige Zeit das Pioneer AVIC-F10BT und war mit der Routenführung nicht sonderlich zufrieden. Das war sehr ungenau und hat mich zu oft fehl geleitet. Insbesondere bei der Hotelsuche (vorinstallierte POI´s) kam es vor, dass ich in die Prärie geschickt wurde. :(

Der Klang von dem Gerät war überdurchschnittlich, aber was hilft das, wenn man oft fehlgeleitet wird. Insbesondere die MP3-Wiedergabe war top.

Das Gerät habe ich zurück gegeben.

Nun habe ich in beiden Fahreugen Kenwood. Naja, Stärken und Schwächen haben die alle.

Bei Kenwood kann man relativ schlecht selbst bestimmen, wo man langfahren möchte.

Probleme in Tunneln sollte es eigentlich nicht geben, da die fest verbauten Geräte einen Tachoimpuls bekommen und somit immer genau wissen, wo man sich befindet, auch wenn gerade kein Satellitenempfang ist. Damit hatte ich also nie Probleme.

Im Profil hab ich ein paar Bildchen drin...

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:20

Also zu Kenwood habe ich auch schon tendiert..

Wie ist das denn mit neuen Karten, hast du da Erfahrungen ?

Wie verhält sich das mit der Bootzeit ?

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Also zu Kenwood habe ich auch schon tendiert..

Wie ist das denn mit neuen Karten, hast du da Erfahrungen ?

Wie verhält sich das mit der Bootzeit ?

Die Bootzeit ist laaaaaang. Vor allem, wenn Du einsteigst, erst mal wartest, um das Ziel einzugeben, dann Motor starten...und noch mal warten. Meistens musst Du dann das Ziel noch einmal aus dem Zielspeicher starten.

Aber das Pioneer konnte es auch nicht besser.

Die Karten sind recht aktuell, das eine Gerät ist ja quasi erst letzten Monat auf den Markt gekommen. Und das DNX8220BT habe ich auch mit der 2010-er Navisoftware.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:34

Geht es nur um NAvi doer allgemein ?

GLaube bei dem Pioneer musste man ja immer warten auch um einfach nur Musik hören zu können

am 4. Mai 2010 um 19:36

Nein.

Ich hab das Avh-P4100DVD.

Max 10sek.

Die Musik kommt schon etwas eher, aber abhängig davon, wie groß der USB-Speicher ist. Ich hab 16 und 32 GB dran. Das dauert etwas länger. Aber das wiederum finde ich nicht ganz so wichtig, ob das ein paar Sekunden mehr brauch.

Die Kenwood-Teile lesen leider keine Musik von SD-Karten, das Pioneer konnte das gut und war da auch etwas schneller.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:42

Also ich fange mal anders an.. NAvi wird nicht so oft benötigt, von daher kein Problem wie lange das dauert, kenne das vom Dienstwagen meiner Freundin die hat ein Blaupunkt FX oder so, das ist auch nicht unbedingt ne Rakete..

Es geht mir eher drum dass die Musik nicht ewig dauert bis sie startet...

Das sollte wohl das Manko des Pioneer gewesen sein, gibts hier zahlreiche Threads zu..

Ausserdem sehe ich bei manchen Navis, einfacher Einbau ohne Speed Pulse, das wäre dann wohl das falsche für mich oder ? Keine Lust dass es im Tunnel abkackt so wie die mobilen Dinger auch

Ich lese gerade, dass Du einen Mondeo hast. Da hat Pioneer gerade ein neues Modell, passend für Ford-Fahrzeuge rausgebracht.

Da brauch man wohl keine Hilfsrahmen, ähnlich dem DNX520VBT von Kenwook für VW-Fahrzeuge (und in der VW-Gruppe).

Naja, was sind schon 10 sek. die man mal auf Musik warten müsste. Das wäre nur ein Problem bei Fahrzeugen mit Start-Stopp-Automatik...

am 4. Mai 2010 um 19:56

Nochmals, der USB Stick braucht max 10sek beim Pioneer zum auslesen.

Für mich ist das schnell bei 16Gb.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:59

Der Mondeo kommt weg, soll für das neue Fahrzeug sein..

Aber anscheinend kennt niemand die Problematik von den PioneerGeräten, bin mir auch nicht mehr 100 % sicher..

sehe gerade die Kenwood Geräte haben alle keinen Speed Pulse Anschluss.. dann bleibt es im Tunnel ja der selbe Mist wie mit einem mobilen Navi oder ?

Das meine ich doch auch...

Nur für Navi stört die lange Bootzeit der Geräte wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen