- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Kaufberatung - 2-Zylinder-Reise-Spaßmopped
Kaufberatung - 2-Zylinder-Reise-Spaßmopped
Hallo Leute!
Seit einiger Zeit ist mir meine RSV Mille zu unbequem geworden - man wird ja nicht jünger.
Auch meine bessere Hälfte wünscht sich was etwas komfortableres. Welches Mopped würdet Ihr mir empfehlen?
Meine Vorstellungen:
- ordentlich Druck von unten (100 Pferde sollten's schon sein)
- reisetaugliche Sitzposition (auch in der zweiten Reihe)
- kein Reihenvierer
- unvernünftiger Sound
- bezahlbar
Ich bin schon mächtig gespannt...
Beste Antwort im Thema
TDM 900 ... wird Dir zu schwach sein (86 PS) ... ansonsten wirds wohl eher eine BMW.
Ähnliche Themen
31 Antworten
TDM 900 ... wird Dir zu schwach sein (86 PS) ... ansonsten wirds wohl eher eine BMW.
Dass du mit einer Mille eine bessere Hälfte hast, grenzt an Sklaverei.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht sie gegen einen Physiotherapeuten auszutauschen?
Dann hättest du weiterhin ein gutes Mopped und kannst dich nach der Tour von ihm wieder aufmöbeln lassen.
Hm. Klingt verlockend.
Ich hab's mal gegoogelt:
Ausbildung zur Physiotherapeutin - 1400 h Theorie und Praxis - 700 h Praktikum
Ich red' mal mit ihr...
Zitat:
Original geschrieben von millefahrer
Hm. Klingt verlockend.
Ich hab's mal gegoogelt:
Ausbildung zur Physiotherapeutin - 1400 h Theorie und Praxis - 700 h Praktikum
Ich red' mal mit ihr...
O.K. so kommen wir nicht weiter.
Was Motorcharakteristik, Fahrwerk, Bremsen und (was dich ja auch reizt) Sound betrifft, so hat BMW auf der 2-Topfseite nichts Gleichwertiges anzubieten.
Da zählen andere Werte wie Reisetauglichkeit, Spritverbrauch (deine Italienerin trinkt nämlich) und die Gesamtsumme aller Eigenschaften. Druck von unten wäre bei den 1200ern schon vorhanden, das müsste reichen. Das Fahrwerk ist für 2 Personen top. Eine Q vor 2007 würde ich nicht kaufen.
Guzzi Stelvio wäre nicht uninteressant, auch etwas unkonventionell, aber im Grunde in allen Disziplinen leider eine Stufe unter der Q.
Du hast die (interessante) Qual der Wahl -viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von millefahrer
-1. ordentlich Druck von unten (100 Pferde sollten's schon sein)
-2. reisetaugliche Sitzposition (auch in der zweiten Reihe)
-3. kein Reihenvierer
-4. unvernünftiger Sound
-5. bezahlbar
Ich bin schon mächtig gespannt...
Sayonara,
braucht ich eigentlich nur auf meinen "nick" zu verweisen...denn...
1.jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (Du wirst nichts vermissen...)
2.wenn Du nicht viel größer bist als ich (1.93m) ...yep,2.Reihe läßt sich für 'ne kleine Mark erträglich gestalten
3.2 Zylinder sind genug,darum Zwei-Zylinder V ,1670ccm,153Nm bei 3270U/min
4.und wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
5.gebraucht 7500-9500€ mit vielen sonst teuren "Leckerlies"
Suzuki SV 1000 (S)
MFG
lupaxy
Zitat:
Original geschrieben von MT01-Tom
braucht ich eigentlich nur auf meinen "nick" zu verweisen...denn...
In der Tat, ein hochinteressantes Mopped, welches ich gerne mal fahren würde.
Schade, dass es ein Kettenfahrzeug ist.
Neben dem ganzen Boxergeraffel, was dann am Soundkriterium scheitert, gibts noch eine gut abgehangene KTM 950/990 Adventure, die alle Kriterien erfüllen würde.
Gebrauchte sind häufig mit Akras nachgerüstet.
Wobei sie nicht wirklich so von "unten raus" in die Pötte kommen, etwas Drehzahl brauchens ja schon.
...das könnte evtl. was sein....oder vllt auch das hier, selbst wenns die leistungsmarke leicht verfehlt...oder guxt du auch mal hier ...
Schon mal über 'ne Ducati Multistrada nachgedacht? Okay, mit der Optik muss man leben, in schwarz geht sie finde ich. Oder halt eine Triumph Tiger. Hat zwar mehr als zwei zylinder, aber immerhin weniger als vier.
Sampleman
Servus ,
damit beide was davon haben :-)
Suzuki Bandit 1200 (4-Zylinder)
98 PS
bei dem Hubrauch viel Druck unten , bis ca. 8500u/min
die 1200er Bandit hält ewig halt nur 98 ps bei 1200cm³
kosten so BJ 96 ca. 3-4 t.
Die original Sitzbank ist sehr bequem zu zweit.
PS.: man kann m den Schaumstoff auch durch ein
Gel Kissen ersetzen (also nur das innenleben)
kosten ca. 20-60€ (extrem bequem)
Gruß
Christian
Triumph Sprint 1050, die hat Tinte aufm Füller, geilen Sound dank 3 Zylinder, ist extrem Reisetauglich, robust und auch noch sportlich zu fahren. Sitzposition auf beiden Plätzen gut.
Die ältere 955i ist auch toll und a bisserl sparsamer. Soll man mit 4 Litern auskommen, wenn man nicht rast. Meine stärkere Daytona nimmt knapp 5 auf Tour. Die ist auch tourentauglich, wenn man nicht zu klein ist. Kann mit LSL Stummeln auch aufrechter bedient werden, hat aber weniger Gepäckmöglichkeiten. Keine 2 aber auch definitiv keine 4 Zyl.
Was mir grad noch einfällt weil ichs heut in einem anderen Forum gesehen hab.
Moto Morini Granpasso