ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kaufberatung 2006er E350 4-matic

kaufberatung 2006er E350 4-matic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 13:51

Moin

 

Ich bin an einem E350 4-Matic aus 1.Hand (Rentner) mit 160.000km dran.

- Lückenloses MB scheckheft

- vollausstattung

 

Reifen, Bremsen neu, Unfallfrei

 

Gibt es fahrzeugspezifische Punkte auf die ich achten muss ? Ist das Modell empfehlenswert ?

 

Er will 8.500,-€ dafür haben ?

Beste Antwort im Thema

Da fehlt mal mind. Sitzbelüftung, um „Vollausstattung“ zu heißen :-) egal Schwamm drüber, du hast ja Abstand genommen. Viel Erfolg beim weiteren Suchen. Der Richtige kommt bestimmt bald.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Morgen...!

Vollausstattung??? ;)

Kettenrad!!!

Siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...-ausgleichswelle-im-m272-t5212756.html

MfG André

@alochow

Genau 2006 Modell, wurde das Kettenrad schon gemacht ?

Und was heißt bei Dir Vollausstattung ?

Fahrdynamische Sitze vorne mit Sitzheizung und Belüftung , Standheizung, Airmatic, Avantgarde oder Sport oder ? Elektrische Sitze vorne mit Memory, Distronic, Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht, Hängerzug, 4-Zonen Klima, Panoramaglasdach, 17Zoll oder 18Zoll, Command NTG, Volllederausstattung mit Sitzheizung hinten? Habe bestimmt noch was vergessen

Das müsste dann ja alles drin sein bei der Vollausstattung.

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 16:17

Ja, das hat er alles. Aber Elegance mit Sportpaket pkus 2. satz winterräder (original)

 

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 24. Oktober 2018 um 18:02:51 Uhr:

@alochow

Genau 2006 Modell, wurde das Kettenrad schon gemacht ?

Und was heißt bei Dir Vollausstattung ?

Fahrdynamische Sitze vorne mit Sitzheizung und Belüftung , Standheizung, Airmatic, Avantgarde oder Sport oder ? Elektrische Sitze vorne mit Memory, Distronic, Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht, Hängerzug, 4-Zonen Klima, Panoramaglasdach, 17Zoll oder 18Zoll, Command NTG, Volllederausstattung mit Sitzheizung hinten? Habe bestimmt noch was vergessen

Das müsste dann ja alles drin sein bei der Vollausstattung.

Zitat:

@alochow schrieb am 24. Oktober 2018 um 15:51:49 Uhr:

Moin

Ich bin an einem E350 4-Matic

Gibt es fahrzeugspezifische Punkte auf die ich achten muss ?

4matic spezifisch, wären "brumm" Geräusche beim fahren enger Radien (minimaler Wendekreis).

Bei der Probefahrt unbedingt testen!

Wenn es beim fahren enger Radien "brumm" Geräusche geben sollte, dann hilft häufig ein Ölwechsel im VTG (Verteilergetriebe), schlimmstenfalls ist das VTG defekt und muss repariert/ ausgetauscht werden, dann wird es richtig teuer!

Etwas Lesestoff zu dem Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...eln-bei-kaltem-getriebe-t2332928.html

Ansonsten könnte das Kettenrad der Ausgleichswelle probleme machen, wurde ja schon angesprochen!

Bei der Laufleistung ist das bestenfalls schon erneuert worden! Anhand der FIN sollte das bei MB in der Fahrzeughistorie prüfbar sein!

Vielleicht nach der Probefahrt bei MB vorbeifahren und prüfen lassen ob im Fehlerspeicher entsprechende Fehlermeldungen gespeichert sind!?

MfG Günter

Zitat:

@alochow schrieb am 24. Oktober 2018 um 18:17:42 Uhr:

Ja, das hat er alles. Aber Elegance mit Sportpaket pkus 2. satz winterräder (original)

Zitat:

@alochow schrieb am 24. Oktober 2018 um 18:17:42 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 24. Oktober 2018 um 18:02:51 Uhr:

@alochow

Genau 2006 Modell, wurde das Kettenrad schon gemacht ?

Und was heißt bei Dir Vollausstattung ?

Fahrdynamische Sitze vorne mit Sitzheizung und Belüftung , Standheizung, Airmatic, Avantgarde oder Sport oder ? Elektrische Sitze vorne mit Memory, Distronic, Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht, Hängerzug, 4-Zonen Klima, Panoramaglasdach, 17Zoll oder 18Zoll, Command NTG, Volllederausstattung mit Sitzheizung hinten? Habe bestimmt noch was vergessen

Das müsste dann ja alles drin sein bei der Vollausstattung.

Hast du denn ein paar schöne Fotos von dem guten Stück? Innen und außen.

@alochow,

schick mir doch mal deine FIN oder auch Fahrgestellnumme per private Nachricht, dann schaue ich mir mal deinen Wagen an, evtl. kann ich rausbekommen ob dein Kettenrad gemacht wurde.

Wenn die Kettenrad-problematik gelöst ist und Dir das Auto gefällt ---> dann schlage zu. Die guten 211er werden jeden Tag rarer. Bei jedem Gebrauchtwagenkauf sollte eine "Investitionsreserve" vorhanden sein, egal ob Daimler oder Dacia. Ein rundumsorglos Paket gibt es bei keinem 12jährigen. Oder doch: dann heißt die Marke allerdings Whiskey :)

Habe selber vor ca. einem halben Jahr einen E500 4matic erstanden, in "meiner Freien" Verteilergetriebeöl wechseln lassen, mit Hilfe von Mackhack vorderes Luftfederbein ersetzt (Fehler war mir bei Kauf bekannt), jetzt gibts noch nagelneue Winterhufe auf überholter MB-Felge und meine Investitionen sind abgeschlossen.

Das Fahrgefühl ist überragend, das Auto macht einfach nur gelassen, egal ob ein Audi oder BlödMannWagen drängelt, die sind ja hinter Dir ;-)). Das Auto ist so gut gedämmt, dass Du den ihr Gehupe nicht hörst und die Lichthupe wird zuverlässig von den automatisch abblendenden Rückspiegeln gedämpft.

Also: KAUFEN!!!!!!

 

Edith: saubere, gut ausgestattete 211er werden in wenigen Jahren im Wert steigen. Weil es einfach keine mehr gibt. Habe vor dem Kauf meines 500er meinen 21 Jahre alten Audi A6 C4 2,8 Quattro verkauft. Der war Bj.1997, von mir 2007 für 6000 € gekauft, mit doch etwas Reparaturstau angeboten (Getriebe hat im ersten Gang deutliche Geräusche gemacht (bekanntes Problem beim Q), Kardanmittellager am Ende, Motorlager nicht mehr die Besten, hinten links Bremssattel fest aber fast ohne Rost), riesige Nachfrage, an einen "pflegenden" Interessenten für 2 K€ verkauft. Reparaturkosten einmal 1 K€, ansonsten nur das Übliche. Wäre nicht das Getriebeproblem gewesen, hätte es auch bis 3 K€ gegeben, ohne den Wartungsstau auch 6 K€. Es gibt keine A6 C4 quattro mehr. Und es wird bald keine 4matic mehr geben, waren neu schon selten, jetzt erst recht.

Ich schrieb schon in einem anderem Thread: wenn Du jetzt 8,5 K€ investierst, aus verschiedenen Gründen in 3 Jahren für 5 K€ veräußern musst, hat Dich das Auto einen Wertverlust 3.500 gekostet, also rund 100€ monatlich. Dann lease mal so ein Fahrzeug für 100€ monatlich. Wartung machst Du preiswerter in einer guen Freien (beim Leasing Fachwerksatt) und wenn nichst ist, fährst Du einfach weiter und geniesst einfach Deine "Vollausstattung".

Viel Spaß

4-matic: ich warte auf Schnee. Los Petrus, Du hast diesen Sommer mit Regen gegeizt, jetzt muss Schnee her ;)

aber erst in 2 Wochen, meine Winterhufe sind noch nicht einsatzbereit

Ich finde den Preis etwas zu hoch.

Bei Bauj. 2006, Mopf oder VorMopf?

Lese dir hier die FAQs durch, eine Ausgiebige Probefahrt und wenn der Verkäufer einwilligt einen Termin für einen Gebrauchtwagentest bei ADAC, TÜV usw. machen.

Dann haste danach es schriftlich was der Wagen hat oder nicht.

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 7:21

Danke. Ist vor Mopf

Zitat:

@alochow schrieb am 25. Oktober 2018 um 09:21:40 Uhr:

Danke. Ist vor Mopf

Hast Du Fotos?

Ja Fotos von innen und aussen wäre nicht schlecht.

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 7:48

Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Habe dem Verkäufer abgesagt. Das kosten Risiko ist mir einfach zu hoch.

Hier der link:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 350 T 4matic Elegance

Erstzulassung: 08/2005

Kilometer: 155.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 9.900 €

Da fehlt mal mind. Sitzbelüftung, um „Vollausstattung“ zu heißen :-) egal Schwamm drüber, du hast ja Abstand genommen. Viel Erfolg beim weiteren Suchen. Der Richtige kommt bestimmt bald.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kaufberatung 2006er E350 4-matic