ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufberatung 220 Cdi?

Kaufberatung 220 Cdi?

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 18:10

Möchte von Opel auf Mercedes umsteigen ist der preis ok für den Mercedes weil es Bj 99 ist.Muss ich was beachten bei diesen Wagen,wie lange halten die Motoren mein Opel hat schon 237.000 kilometer geschafft ohne grosse probleme.Wie sieht es mit Rost aus sind die Verzinkt oder teil verzinkt.Wieviel verbraucht der und zuletzt wie hoch ist die Jährliche Steuer.Danke im Voraus.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=2k4eutzamfx

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2007 um 9:24

Ich kann Dir allgemein den W202 220 CDI nicht empfehlen: Mein Vater fährt einen, Baujahr 1999 oder 2000 (?). Da war bei 120.000 km der Turbolader kaputt. An zwei Stellen hat der Wagen Rost (hinten), die Lüftung spinnt, die Schaltung hat ein Problem (Gang geht manchmal nicht mehr raus), Displayanzeige defekt. Jetzt hat der Wagen den TÜV nicht mehr geschafft: Lenkung ausgeschlagen/hat Spiel und Bremsschläuche porös.

Die gute Mercedes-Qualität erkennt man auch an Details: Rund um das Blinkerloch im Kotflügel ist leichter Rost, die Kanten sind offensichtlich nicht abgerundet, die Farbe hält nicht.

Der Motor läuft für einen Diesel zwar sehr kultiviert, hat aber ein zu großes Turboloch.

Innen ist er nach meinem Gefühl nicht größer als ein Golf, der Kofferraumdeckel ist recht schmal, schlecht zu beladen (ist aber bei vielen Autos so).

Außerdem fährt sich die Karre nicht toll, Lenkung ist ziemlich indirekt (auch, als sie noch nicht defekt war). Insgesamt muss ich sagen: Dafür, dass Mercedes die Nase ziemlich hoch trägt, ist das echt ein Armutszeugnis, eine Verarschung der Kunden.

Aber solang es noch genügend Rentner gibt, die mit ihren silbernen C 180 mit Lammfellbezügen zufrieden sind...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nicht kaufen!

1. steht wohl bei BMW

2. Mj99

Näheres dazu in der Suche. Du bist ja nicht der Erste der ne C-Klatsche kaufen will ;) :D

am 15. Juli 2007 um 15:56

hallo

es sind schon schöne fahrzeuge haben aber ehrlich gesagt nicht wenig maken.ich habe mir vor 3 monaten einen 220cdi-kombi mit absoluter vollaustatung gekauft aber auch wirklich vollaustattung manche behaupten das aber es stimmt meistens nicht.EZ.99

7000 euro km bei 158000 km für ein diesel ist das nicht viel.

nach dem kauf bemerkte ich beim genauen hinsehen kleine roststellen keine kulanzvom mercedes.aber ansosten bin ich zufrieden verbrauch liegt bei ca.9 liter durchschnitt mit etwas autobahn ab und zu ,viele behaupten das es weniger sein soll

na ya wers glaubt wird seelisch 9 liter ist real.die motoren sind gut muss mann sagen und haben ordentlich dampf für 125 PS hätte nicht gedacht das sieso gut abgehen aber auch nur die automatik sollen so gut sein.ausstattung von deinem muss ich sagen für den preis etwas gering.der preis ist auch sehr hoch gegriffen von den, frechheit nicht für den preis kilometerstand wenn org.sehrgut

der preis nach meiner meinung liegt ungefähr bei 8000-8500euro

ich muss sagen es ist mit automatik eine sehr schönes fahrgefühl empfehlen würde ich die cdi motoren und die bequemlichkeit ist wunderbahr nicht zu vergleichen mit opel oder ford und erst recht nicht mit bmw das merkt man auch in einer längeren fahrstrecke.ich hoffe konte dir helfen mfg almaz51

am 15. Juli 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Nicht kaufen!

1. steht wohl bei BMW

Warum ist das ein Grund, ihn nicht zu kaufen???

Bis du einen passenden findest, der dann auch noch bei Mercedes steht, das dauert wohl Jahre.....

 

MfG

Franzl

am 15. Juli 2007 um 16:57

Ich finde den Preis überzogen!

Würde dem Händler 9000 auf den Tisch legen und ihn fragen, was er nun gedenkt zu tun...

Dem Ganzen setze ich natürlich eine Probefahrt voraus!

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Franzl89

Warum ist das ein Grund, ihn nicht zu kaufen???

Laut Marktforschungen, und Statistiken sind die Deutschen sehr markentreu.

Also warum wechselt man dann von BMW zu Mercedes, wenn bei Mercedes alles so toll war? Richtig! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß es ein Montagsauto ist.

am 17. Juli 2007 um 9:24

Ich kann Dir allgemein den W202 220 CDI nicht empfehlen: Mein Vater fährt einen, Baujahr 1999 oder 2000 (?). Da war bei 120.000 km der Turbolader kaputt. An zwei Stellen hat der Wagen Rost (hinten), die Lüftung spinnt, die Schaltung hat ein Problem (Gang geht manchmal nicht mehr raus), Displayanzeige defekt. Jetzt hat der Wagen den TÜV nicht mehr geschafft: Lenkung ausgeschlagen/hat Spiel und Bremsschläuche porös.

Die gute Mercedes-Qualität erkennt man auch an Details: Rund um das Blinkerloch im Kotflügel ist leichter Rost, die Kanten sind offensichtlich nicht abgerundet, die Farbe hält nicht.

Der Motor läuft für einen Diesel zwar sehr kultiviert, hat aber ein zu großes Turboloch.

Innen ist er nach meinem Gefühl nicht größer als ein Golf, der Kofferraumdeckel ist recht schmal, schlecht zu beladen (ist aber bei vielen Autos so).

Außerdem fährt sich die Karre nicht toll, Lenkung ist ziemlich indirekt (auch, als sie noch nicht defekt war). Insgesamt muss ich sagen: Dafür, dass Mercedes die Nase ziemlich hoch trägt, ist das echt ein Armutszeugnis, eine Verarschung der Kunden.

Aber solang es noch genügend Rentner gibt, die mit ihren silbernen C 180 mit Lammfellbezügen zufrieden sind...

am 17. Juli 2007 um 18:45

Vielleicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Also warum wechselt man dann von BMW zu Mercedes, wenn bei Mercedes alles so toll war? Richtig! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß es ein Montagsauto ist.

Kann, muss aber nicht!

Wenn's nach mir ginge, würde demnächst ein C220CDI T-Modell (202) bei einem AUDI-Händler auf dem Hof stehen (oder vielleicht doch besser privat verkaufen), obwohl ich mit dem Wagen super zufrieden bin.

Aber der A6 AVANT 3.0 TDI Quattro in schwarz ist... :-)

Re: Vielleicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Kann, muss aber nicht!

Und ich kann, bei Bedarf, gerne Mathenachhilfe geben. muß aber nicht ;)

Vielleicht reicht auch die Erklärung oben schon aus... ;)

am 17. Juli 2007 um 18:54

Re: Re: Vielleicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Und ich kann, bei Bedarf, gerne Mathenachhilfe geben. muß aber nicht ;)

Vielleicht reicht auch die Erklärung oben schon aus... ;)

Er wollte ein etwas grösseres Auto und ihm gefällt der 5er etwas besser als der 211er....und nun?

Statistik hin oder her!

OT-ON

Statistik!?

Wusstest Du, dass die Einstiegsdroge Milch ist? Denn 100% aller Drogensüchtigen haben mit Milch angefangen.. :-)

OT-OFF

@almaz

Bei 9 Liter Durchschnittsverbrauch machst' irgendwas falsch. ;)

Das habe ich bis jetzt nur 1x bei einer Vollgasetappe auf der AB geschafft. Bei NORMALER Fahrweise (kannst' glauben oder nicht) brauche ich im Schnitt nicht mehr wie 6 Liter. Und das auch bei täglichem AB Betrieb.

Aber ganz ehrlich: Auch meine Erwartungen an einen Benz waren höher. Es gibt doch hier und da ein paar ,,Ecken'', die eines MB einfach nicht würdig sind. ;)

Entweder gewöhnt man sich dran, oder man muß die Marke wechseln. Bei mir steht es zur Zeit auf der Kippe, ob ich mir noch dieses Jahr ein anderes Auto kaufe. Auch ich Schiele wieder zu Audi. :p

Aber schaun mer mal

Zitat:

Original geschrieben von almaz51

hallo

es sind schon schöne fahrzeuge haben aber ehrlich gesagt nicht wenig maken.ich habe mir vor 3 monaten einen 220cdi-kombi mit absoluter vollaustatung gekauft aber auch wirklich vollaustattung manche behaupten das aber es stimmt meistens nicht.EZ.99

7000 euro km bei 158000 km für ein diesel ist das nicht viel.

nach dem kauf bemerkte ich beim genauen hinsehen kleine roststellen keine kulanzvom mercedes.aber ansosten bin ich zufrieden verbrauch liegt bei ca.9 liter durchschnitt mit etwas autobahn ab und zu ,viele behaupten das es weniger sein soll

na ya wers glaubt wird seelisch 9 liter ist real.die motoren sind gut muss mann sagen und haben ordentlich dampf für 125 PS hätte nicht gedacht das sieso gut abgehen aber auch nur die automatik sollen so gut sein.ausstattung von deinem muss ich sagen für den preis etwas gering.der preis ist auch sehr hoch gegriffen von den, frechheit nicht für den preis kilometerstand wenn org.sehrgut

der preis nach meiner meinung liegt ungefähr bei 8000-8500euro

ich muss sagen es ist mit automatik eine sehr schönes fahrgefühl empfehlen würde ich die cdi motoren und die bequemlichkeit ist wunderbahr nicht zu vergleichen mit opel oder ford und erst recht nicht mit bmw das merkt man auch in einer längeren fahrstrecke.ich hoffe konte dir helfen mfg almaz51

na dann fahr doch Opel, der bestimmt viel geiler wie ein Mercedes !

hahahahahahahahah

gruß

am 28. März 2008 um 19:02

also ich fahre einen c200 cdi und mein kumpel den 220cdi und ich saag euch eins das ist doch voll die verarschung der 220 geht kein bischen weg von mir endgeschwindigkeit gleich 200cdi besserer anzug aber nun zu dem verbrauch also der liegt zwischen 5,5 und 8 max mehr hat er noch nie verbaraucht und bei den 8 liter war es 200 bis 210 km/h auf der autobahn.also rost ist das problem nr.1 ansonsten top auto habe es mit 67.000km gekauft und habe bereits 248.000 und das ding läuft wie ne nähmaschine motor unzerstörbar wen man ihn pflegt

Unzerstörbar an den alten Cdi's sind aber nicht Injektoren, Turbo und Hochdruckpumpe, unerklärlicher Kühlmittelverlust hat bei diesen Motoren auch überdurchschnittlich oft einen gerissenen Zylinderkopf als Ursache.

Ich würde mir heute keinen alten Diesel mit hoher Laufleistung zulegen. Die Wahrscheinlichkeit auf sehr kostspielige Reparaturen ist sehr groß.

An alle, die sich hier immer noch abfällig gegenüber Opel äußern müssen sei mal gesagt, das der Korrosionsschutz bei diesem Fabrikat seit einigen Jahren deutlich besser als beim Stern ist.

Stimmt. Auch ich habe meine Meinung gegenüber Opel und Rost grundlegend geändert. 

Hatte sogar schon einen neuen Vectra im Auge. ;) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen