ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung 270 cdi T-Modell

Kaufberatung 270 cdi T-Modell

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:49

Hallo Leute

 

ich würde gerne eure meinung zu diesem wagen hier wissen : 

 

http://frontend.haendlertool.de/fleischhauer.php?...

 

Worauf sollte ich achten ?? 

 

Hat der 270ér Kette oder Zahnriemen?

 

Ich habe nur gesehen was aber nicht auf den bilder zusehen ist das er hinten auf der Fahrerseite am hinterenradhaus eine kleine Delle hat.

Womöglich ein Poller oder so .. Aber kein lack ab oder ähnliches.

 

Danke im vorraus !!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Immer nur Kette.

Kenn mich mit den Preisen nicht so aus. Aber würde ich mir überlegen ob ich noch 17.000 € in ein Auto investieren würde dessen Baureihe demnächst zum 2ten mal überarbeitet wird. Das wird sicherlich noch mal deutlichen Wertverlust beim eventuellen Wiederverkauf bringen.

Ansonsten ein super Reiseliner.

Solltest du allerdings in der Stadt wohnen oder den Wagen vorwiegend im Stadtverkehr bewegen kann ich nur abraten. Meiner säuft in der Stadt beim Stop and go locker 12 l weg. Im Mischbetrieb ist es mit tätsächlichen( nicht KI) 8 Litern ganz Ok.

am 16. Juli 2008 um 20:03

Also meine Meinung ich fahre eine w210 limo. auch 270 CDI der wagen sieht echt gut aus und die ausstattung top aber der !!!preis!!! ZU TEUER!!!!!!!!!!!!!!!!! viel zu teuer.

Auf was du achten musst mach einen Gebr.Wagen check und lass getriebe und elektronik kontrollieren. Aber ehrlich dat ding is zu teuer meine meinung. Weis nicht was andere von dem Preis halten. Und wenn du dich für einen Kauf entscheidest dann achte auf rost. Heckklappe, Radläufe, Türen, das sind so die bekannten stellen. :)

Mfg Benz_270

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:05

also rost habe ich nachgeschaut nix !

 

der wagen ist so top ! 

 

ja der preis ist was blöd.......

am 16. Juli 2008 um 20:07

Also ich weiss nicht was du für einen 270er fährst oder gefahren hast mein höchster verbrauch in der STADT (Permanent) 9,5 Liter und gesamt also durchschnitt 8- 8,5 Liter

Und Langstrecke so 5,5- 6,5 Liter das sind nicht die Werte vom Bordcomputer. Sondern selber ermessen. :)

am 16. Juli 2008 um 20:08

das war die antwort auf Unna 38:)

Also ich verbrauche auch annähernd 12 l in der Stadt, wenn ich normal zügig mit meinem 270er (Autom.) fahre.

Wenn nicht, brauche ich so ein Auto nicht. Ich habs nicht, um Verbrauchsrekorde und Batmanwerte aufzustellen, sondern zügig von A nach B zu kommen. Und was er braucht, das braucht er. Schleichen ist jedenfalls keine Lösung für mich und Mario fährt die Kiste auch als Taxi. Also auch nix Schongang...

Langstrecke 5,5 Liter? Mit 90 hinter einem LKW würde ich das möglicherweise auch schaffen, ansonsten wie gesagt FAHRE ich mit dem Auto :rolleyes:

Und meiner ist deutlich leichter als Eurer, bei dem ganzen Rost den ich schon weggeschliffen habe... :D

Gruß

Sonni

Schau mal unter der Rücksitzbank im Batteriefach nach ob der Boden da rostig ist...da modert

es gerne mal. Oder aber Achsträger vorne. Und während der Probefahrt gerne mal den einen

oder anderen Gullideckel und Schlaglöcher überfahren, da merkt man gleich wo es poltert,

bzw. was ansteht.

Für mich wäre der Preis auch zu hoch angesetzt. Da würde ich lieber einen Gepflegten

mit > 200 000km für 10-12 t€ nehmen und weiss dann, dass die groben Geschichten

schon gemacht wurden und der Wagen an sich kein Montagsauto ist.

Zitat:

Original geschrieben von DDederichs

also rost habe ich nachgeschaut nix !

der wagen ist so top ! 

ja der preis ist was blöd.......

Du musst Dir bewusst sein, dass Du hier ein Fzg. aus der schlechten Zeit von DC kaufst, wo jederzeit an allen nur erdenklichen Blechkanten Rost entstehen kann. Auch das Bj. 02 schützt davor nicht, hatte selbst einen davon.

Lies dich mal an folgenden Stellen zur Baureihe ein, bevor Du 15tE oder mehr für einen 210er investierst:

1. Wikipedia zum W210

2. hier den Thread "prüf-Punkte Gebrauchtkauf"

3. in Ralfs DB-Forum den Thread "Linksammlung Konservierung"

dann hast Du ein umfassendes Bild. Eine oberflächliche Betrachtung ist beim 210er nicht ausreichend, wenn man später noch Freude daran haben will...

PS: Hatte selbst 3 Stück davon, u.a. einen 2002er Kombi für 3 Jahre. Der 210er ist für einen günstigen Einkaufspreis ein sehr zuverlässiges und bequemes Fahrzeug. Man muss aber sehr gut informiert sein, und bereit sein, sich um die kritischen Stellen 1x ausführlich zu kümmern. Sonst ist es russisches Roulette... Eine Delle im Lack ist dazu im Vergleich m.E. irrelevant, da der Beulendoktor sie meist für ca. 50-100 EUR entfernen kann;)

 

PS. zum Nachdenken: Warum wechselt ein Fahrer die Marke, von MB zu VW? Weil er von seinem Fzg. besonders begeistert war? Muss nichts heißen, kann aber...

Warum willst Du den rel. jungen Audi abgeben und gegen einen älteren MB tauschen?

am 17. Juli 2008 um 9:37

der wagen sieht gut aus und hat ne super ausstattung. der preis ist m.e. aber eindeutig zu hoch. habe meinen 270 t letztes jahr für wesentlich weniger erstanden (Bj 2001 mit 120Tkm - kein rost).

bei der laufleistung kann man sich auch auf das eine oder andere zipperlein einstellen. ich habe seither die vorderachse mal überholen müssen, steuergerät von der motorlüftung, ölrückführung am turbo neu, abgefallenen fensterhebermotor wieder fest einbauen, lima freilauf neu). kickdown versagt immernoch hin und wieder seinen dienst mit epc fehler - aber er geht auch so ganz gut.

ein automatikgetriebeölwechsel solltest du bei 120tkm auch mal machen lassen.

meiner läuft aber alles in allem 1a. fährt im mix zwischen 7,0 und 9,0 litern. ich fahre nicht gerade langsam. der platz ist gigantisch, motor geht vorwärts (könnte ja immer mehr sein:-)) und das auto ist sehr bequem.

wie gesagt - gerade wenn man in betracht zieht, dass sicherlich die eine oder andere reparatur kommen wird - ist der preis zu hoch.

 

ich hatte bei meinem mit 4 jahren Alter und 100tkm noch folgende Defekte:

- wählhebelmodul Tiptronic defekt (nur ET ca. 500 EUR)

- elektr. Zuheizer defekt (häufiger Defekt)

- Gebläseregler defekt (häufig bei man. Klima)

- Sitzheizung teildefekt (auch häufiger)

- Dieselgeruch im Innenraum, von MB nicht lokalisierbar ("nichts gefunden") über 2 Jahre

- KI Pixelfehler

- Schiebedachverkleidung klappert (keine Abhilfe möglich)

- Klappern von Kunststoff-Innenverkleidungen

was noch gut kommen könnte wäre def. Zentralstecker Automatik-Getriebe, dann muss das Getriebesteuergerät ausgetauscht werden (ca. 500 EUR).

und man muss ca. 400-1000 für eine prof. Rostvorsorge einplanen, sollte man zumindest!

Daher ist auch der Kauf bei MB zu empfehlen, mit der Europa-Garantie. Diese deckt erheblich mehr Bauteile ab, als die üblichen Gebrauchtgarantien.

Übrigens werden 90% der von mir o.g. Defekte bei der normalen Gebrauchtwagen-Rücknahme nicht entdeckt, weil gar nicht so ins Detail geprüft wird. Man kann also davon ausgehen, dass auch angebotene Gebrauchtwagen diese Detail-Defekte noch haben, daher sollte die Gebrauchtgarantie sowas unbedingt mit abdecken!!

'außerdem kommt daher ja auch der einhellige Ratschlag, mit dem 210er, auch wenn er vom Händler kommt und ganz ganz toll aussieht, über eine Gebrauchtwagenbewretung zu fahren während der ausführlichen Probefahrt, natürlich zu eigenen Kosten (versteht sich)... ;)

am 17. Juli 2008 um 12:55

habe meinen bj 04/02 mit 180000km 8900€ gezahlt und ist top

am 17. Juli 2008 um 13:05

Ich habe in Dezember 2007 ein 320CDI T Elegance gekauft, EZ 3-2003, ung. gleiche Ausstattung und 65000 km fur 17.000.

17000 fur ein 2002 270cdi ist zu teuer

Original geschrieben von BenZ_270

Also ich weiss nicht was du für einen 270er fährst oder gefahren hast mein höchster verbrauch in der STADT (Permanent) 9,5 Liter und gesamt also durchschnitt 8- 8,5 Liter

Und Langstrecke so 5,5- 6,5 Liter das sind nicht die Werte vom Bordcomputer. Sondern selber ermessen. :)

Könnte es sein das da wieder der Schaltwagen mit dem Automatik verglichen wird?

Ich kann auch wenn wirklich nur Land und 100 fahre niemals auf tatsächliche 5,5 Liter im normalen Fahrbetrieb kommen.

Dafür müßte ich mich schon mit 80 im Windschatten hinter nen Lkw hängen um das zu schaffen.

 

am 17. Juli 2008 um 15:08

Sag mal könnt ihr alle net lesen ich sage 5,5-6,5 liter analphabet??? ja das ding ist ein Automatik mit TIPTRONIC. P-R-N-D ich weiss was ich fahre aber nicht was ihr fahrt aber um auf 12 Liter zu kommen mit einem 210er 270cdi muss man warscheinlich permanent Kickdown fahren, jetzt erzählt mir bitte kein scheiss. Das ding verbraucht nie mehr wie 10 liter in der stadt auser du fährst 4-5 stunden Stop and go.

 

BenZ_270

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung 270 cdi T-Modell