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Kaufberatung 3.0TDI 245ps

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 6. August 2020 um 18:16

Liebe Community

Möchte gerne von meinem 4f avant auf einen Q7 facelift umsteigen.

Ich habe derzeit 2 Kinder im Kindersitz und es kommt bald ein 3.dazu

Und im A6 wird es schon sehr sehr eng mit 3 Kindersitzen und Frau

Deshalb tendiere ich in Richtung Q7 7 Sitzer.

Da ich nicht so viel Erfahrung habe was Q7 angeht möchte ich gerne zu 1 2 angeboten eure Erfahrungen und Meinungen hören.

Die.hatte ich grade so im Blick:

Kandidat 1:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Audi Q7 3.0 TDI Quattro S-Line Plus 7-Sitze 360Kamera

Erstzulassung: 12/2013

Kilometerstand: 112.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 180 kW (245 PS)

Preis: 22.800 €

Kandidat 2:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Audi Q7 3.0TDI quat. 3x S-Line'7-Sitze'Standhzg'AHK'

Erstzulassung: 11/2013

Kilometerstand: 121.500 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 180 kW (245 PS)

Preis: 23.989 €

Und 3:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Audi Q7 3.0 TDI qua tiptr. *S-LINE*MTM 300PS* 7-Sitze

Erstzulassung: 07/2012

Kilometerstand: 144.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 180 kW (245 PS)

Preis: 21.980 €

 

Nr. 1Ist derzeit. Top Favorit könnte mir den bald mal anschauen fahren.

Ganz gerne hätte ich sline komplett, Keyless, memory, Standheizung. Habe ich grade im A6 auch alles und möchte es ungern missen.

Was sagt ihr zu den Angeboten?

Worauf sollte man achten bei der Besichtigung?

Generel history checken ist mir klar.

Vllt hat jemand hier auch was zu verkaufen könnt mir gerne privat schreiben.

Freue mich auf Tipps.

Mfg

 

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17 Antworten

Also ich finde 245 Ps zu wenig für 2,5to

Ich hab mir 2016 einen v8 mit 340 ps

Das lasst den Familienvater doch selbst „erfahren“...

Du bist schon auf dem richtigen Weg.

Ausgiebige Probefahrt machen. Auf feuchte Stellen prüfen, Fussräume vorne und Reserveradmulde. Das Getriebe muss sauber, geschmeidig und ruckfrei schalten.

Auslesen (lassen). Es gibt versteckte Fehler wie z. B. die Lüftungsklappe rechts. Wenn die nen Macken hat bekommst du das nicht mit, aber zum Wechseln muss das Armaturenbrett raus...

Dichtung Heckklappe prüfen. Da setzt sich gern mal Rost an.

Motorraum, auch von unten, prüfen.

Das fürs Erste.

Bernd

Puh....von gechipten Fahrzeugen würde ich eher die Finger von lassen. Lieber einen im Serienzustand. Das ist natürlich jedem selbst überlassen, bloß denk ich mir: man weiß nie, wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Und grad bei getunten Fahrzeugen nutzt man die Mehrleistung auch gerne und öfters. Geht natürlich aufs Material. Aber wie White-Head666 schon sagt: Probefahrt, dann weißt du auch, ob dir die 245 PS reichen. Wenn du die Möglichkeit hast, fahr auch vielleicht mal den 4.2 TDI probe. So kannst du dir am besten ein Bild machen.

Genauso so ist ess

Themenstarteram 3. September 2020 um 20:17

Ich bin ja immer noch auf der Suche.

Was haltet ihr von dem hier möchte den eventuell morgen mir anschauen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1485545736-216-1097?...

Das besondere an dem Auto ist das es das ex auto von Manuel Neuer sein soll :)

Dementsprechend natürlich auch ein Bomben Ausstattung lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Was mich stört/Mängel:

4.hand

Laufleistung hätte ich gerne unter 150tkm

Keine Winterreifen/felgen

Sommerreifen vorne ziemlich abgefahren müssen bald neu

Felgen starke Bordsteinschäden.

Sonst ist der einwandfrei ,Scheckheft gepflegt bei Audi.

Immer alles da gemacht letzter Eintrag im. Januar und März dieses Jahres.

Habe ich auch alles checken lassen passt alles.

Ich finde den Preis auch zu hoch vor allem wenn man bedenkt müssen bald Winterreifen gekauft werden mit ein Satz Felgen kosten ja bestimmt auch mehrere hunderte Euros.

Was meint ihr?

4.2tdi generell. Empfehlenswert? Verbrauch?

Was wäre eurer Meinung nach ein guter Preis für den?

Also meine Meinung ist (und ich fahre auch 4,2 Q7 4L Facelift )

 

Meiner hat jetzt 185 tausend Km runter und bis auf ACC und Belüftete Sitze alles drin was geht ! Wenn ich den jetzt verkaufen wollen würde würde ich meinen auch bei 24000 ansetzen um bei 22-21000 zu landen alles was da drunter geht wäre mir zu wenig ! So nun zu deinen Mängeln: 150 000 km willst du nicht überschreiten, warum guckst du dir dann dieses Fzg an ? 4 Vorbesitzer sind dir zu viel !? Warum guckst du dir denn dieses Fzg an ???? Der Preis ist dir zu hoch ? Warum guckst du dir dann dieses Fzg an ? Das sind alles keine Mängel ! Das sind alles Auswahlkriterien nach dennen du dein Wunschfzg auswählen solltest ! Ich finde den Preis okay! Wenn dir das zu viel ist dann must du weiter suchen !

Themenstarteram 4. September 2020 um 14:58

Ich habe geschrieben was mich stört. Mann kann ha nicht alles bekommen.

Warum ich das fahrzeug angucken möchte, weil der ne geile Ausstattung hat. Und in meinem Budget passt.

Mir geht's darum wie ihr das seht Preislich und Erfahrungen mit dem 4.2tdi.

Dafur ist das forum da oder

Alles gut ! Ich habe die selbe Ausstattung bis auf die 2 fehlenden und ich hab vor 4,5 Jahren bei 100 000 km Laufleistung 35 000 Euro gezahlt also ich denke der preis ist ok

Themenstarteram 4. September 2020 um 15:23

Wie ist dein fahrprofil?

Ich bin oft auf Landstraße unterwegs was nimmt der sich so bei ruhiger Fahrt?

Themenstarteram 4. September 2020 um 15:24

Gibt es bekannte Schwachstellen eim 4.2tdi oder allgemein q7 facelift woraufan besonders achten sollte?

der 4.2 TDI ist recht unkompliziert. Man hört eigentlich Recht selten was von irgendwelchen Turboschäden, Steuerkette oder ähnliches. Er mag aber keine Kurzstrecke, dann sind die DPF´s schnell voll und regenerieren oft. Sonst, wenn man nicht mit Longlifeintervall fährt und immer alle 10-15t km nen Ölwechsel macht, ihn immer warm und kalt fährt, ist er ein treuer Begleiter. ABER: wenn mal was ist, dann wirds teuer. Denn oft muss dafür der Motor raus. Bei den 2 DPF´s gehts noch, die sind nur unterm Fahrzeug. Aber Turbo z.B. wird dann schon kritisch. Sonst drauf achten, dass das Fahrwerk sich unauffällig verhält, also kein Poltern, kein wummern vom Radlager, Spur nicht verzogen, Lenkrad gerade, etc. Die Quh ist nunmal ein schweres Fahrzeug, mit dem 4.2 TDI knapp 2,5 Tonnen. Da ist der Verschleiß am Fahrwerk allgemein höher. Auch die Bremsen. Achte drauf, dass alle elektronischen Sachen funktionieren und lese auch mal den Fehlerspeicher aus wenn du kannst.

Zitat:

@I.Cam52 schrieb am 4. September 2020 um 17:23:01 Uhr:

Wie ist dein fahrprofil?

Ich bin oft auf Landstraße unterwegs was nimmt der sich so bei ruhiger Fahrt?

also bei 100 mit Tempomat stand schon mal ne 9 dran.....aber im Durchschnitt so 10-12. Ist halt ein 2,5 Tonnen Schiff mit der Aerodynamik einer Einbauküche, dazu noch ein V8 BiTurbo....der will befüttert werden.

Ja kann ich bestätigen „also bei 100 mit Tempomat stand schon mal ne 9 dran.....aber im Durchschnitt so 10-12. Ist halt ein 2,5 Tonnen Schiff mit der Aerodynamik einer Einbauküche, dazu noch ein V8 BiTurbo....der will befüttert werden. „ genau so ist es . Also der 4.2 ltr hat einen 100 ltr Tank ich komme so im schnit 800-900 km sprich 11-12 ltr diesel ! Probleme hatte ich noch nicht mit der Q, deswegen kann ich da nix zu sagen !

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