ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung 300td

Kaufberatung 300td

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. August 2004 um 17:18

Hey,Leute Grüss euch.Bin neu bei euch will mir auch einen 210 kaufen.Ich habe zuvor einen BMW 328i

gefahren ein Schalter der ging schon gut aber da gingen immer so Kleinigkeiten kaputt das heist der hat öfters mit dem Mechaniker ein Date gehabt.

Mein Kumpel hat nen 220 cdi Mopf den hab ich bischen gefahren der geht auch relativ gut, dann hab ich nen 300 td Limo.gefahren hab aber das gefühl das der etwas schlechter geht als der 220 auf alle Fälle hängt der 220 besser am Gas. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem 300td und was sagt ihr zum fodgenden Angebot?????

E300TD EZ:6/99 ,75000KM, KLIMA,XENON,AUTOM.,

DER STEHT BEIM MERCEDES HÄNDLER IST OPTISCH TOP: PREIS 16200 EURO.

Danke schon im vorraus

mfg. RED BLIZZARD

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. August 2004 um 17:39

Der Red Blizzard der macht sachen:):)

 

ist ein guter kummpel von mir wie er schon sagte haben wir ne Probefahrt mit einem 300TD gemacht

Was haltet ihr von dem Auto

 

Werde euch mit Viel YUgofuzel Belohnen beim Treff

MFG

na ich bin mit dem Wagen durchaus zufrieden!

Der Motor ist noch ein wahrer robuster Vorkammerdiesel mit absoluter Laufruhe und geilem Sound. Fahrspaß ist drin! wenn du mehr willst, so solltest du ihn chippen, soll Wunder wirken (Wetterauer z.B.)

Aber auch so geht ab 2500rpm die Post ab.

Ich habe mir extra keinen cdi geholt, weil ich Vielfahrer bin und auf ein robsutes Auto angewisen bin. Kann es mir net erlauben periodisch die Injektoren und die Pumpe zu ersetzen...

Wenn man auf Garantie usw. angewiesen ist sollte man den Wagen nehmen, natürlich handeln.

aber ich habe nicht soviel bezahlt.

ich habe ein weisses t-modell mod. 98, elegance, thermotronic, xenon, glasdach, esp mit 350 tkm für 8500,- gekauft. habe zwischenzeitlich rund 800 euro reingesteckt, aber dafür fährt er wie ein neuwagen.

pass auf, dass der benz net gedreht ist!

75TKM für einen diesel, und dazu auch noch den top motor der damaligen zeit... hört sich spanisch an...

15tkm/ anno - viel zu wenig.

hab nen 4/99. Leistungsmäßig kann ich mich nicht beschweren, die CDI´s gehen unten rum natürlich etwas besser.

Korrosionsschutz sollte bei dem Baujahr natürlich nachgebessert werden (meiner war ca. 1 Woche bei DC). AHK läßt sich praktisch nicht nachrüsten.

Nachteil: nur Euro 2 ! Frage Entwicklung KFZ-Steuer

Themenstarteram 25. August 2004 um 16:09

Und bei wieviel Steuern liegt der 300 zu?Zeit ich ahne schlimes.War vorhin nen VW Passat 2.5 TDI mit 180 PS gefahren und um ehrlich zu sein geht der schon etwas besser aber die Leistung ist nicht so überragend wie ich mir das vorgestellt habe.Der BENZ ist halt um einiges angenehmer zu fahren BENZ IST HALT BENZ.Weiss einer vielleicht wie die Bescheunigungswerte von 0-100 KM/h beim 300td ist?Aber ich tendiere schon zum Benz weil ansonsten

hab ich ja keine grossartige Auswahl was die Diesel angeht.Es ist halt doch schwer nach einem starken Benziner einen annährenden Diesel.

Mfg. RED BLIZZARD

Hi red-blizzard

0- 100Km/h = 8,9Sek

Zumindest laut Autodaten.net. Stimmt zwar nicht immer alles ganz genau was da drinsteht, aber zumindest hat man ein paar Anhaltspunkte.

 

MFG

 

DAndy

Themenstarteram 25. August 2004 um 16:49

Hey das ist ja kein schechte Wert,man spürt wahrscheinlich die Beschleunigung bei der Limusine nicht so.

Aber da geb ich dir recht "ES LEBE DER HECKANTRIEB"

ich kann mir nichts anderes vorstellen ausser vielleicht Allrad.

 

Mfg.RED BLIZZARD

@ red-blizzard

Allrad hatte ich im Calibra. Ist schon ne super sache, braucht aber auch ca 1-2Liter Sprit. Glaube nicht das 4matic von Mercedes auch so viel Spaß macht wie der Allrad von Audi und Opel.(Laut hörensagen)

Mit Heckantrieb kann man aber viiiiiel schöner um die Kurven "fahren" :D :D :D

Würde mir immer wieder einen Heckler kaufen. Dadurch wird die Auswahl an Autos schon ganz schön klein. (Mercedes, BMW. Opel Omega)

 

MFG

DAndy

PS.: Guck mal in meine Signatur, vielleicht können wir dort weiterreden:p

der 300er kostzet zurzeit 490€ steuern, der 320cdi aus den ersten baujahren ist aber nicht günstiger, denn D3 bringt nur 1€ ersparnis auf 100ccm. aber der 320 hat 3222ccm hubraum.

passat tdi ist nicht vergleichbar mit e-klasse.

komfort/ platzangebot und geräuschpegel...

die beschleunigung sprüt man immens ab etwa 20km/h, zuerst nämlich leichte anfahrschwäche, aber dann geht er ab. wie gesagt ab 2500rpm ist der schon richtig flott.

und sound/ laufruhe sind auch nicht anfechtbar.

http://home.foni.net/~enkin/300tdt/s210_300td_60-100.mpg

am 25. August 2004 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von red-blizzard

Hey das ist ja kein schechte Wert,man spürt wahrscheinlich die Beschleunigung bei der Limusine nicht so.

Aber da geb ich dir recht "ES LEBE DER HECKANTRIEB"

ich kann mir nichts anderes vorstellen ausser vielleicht Allrad.

 

Mfg.RED BLIZZARD

Ich fand den Passat heute nicht so den hit.

Ich war sehr Enttäuscht.Habe mir mehr erwartet:(

Sag mal kommst am Freit zum Treff mit ?????

Red Blizzard

hallo,

hab vergessen zu erwähnen: AHK kann man nachrüsten! Habe in meinem eine drin! Bei der Nachrüstung soll man aber auch noch ein Gebläse für den Motorölkühler nachrüsten. Leitung liegt schon, man braucht nur noch den Lüfter.

jaja kann man sich aber das Angebot von DC lag bei 3500,- Euro !!!!!!!!!!!!!!

 

Hast Du das günstiger hinbekommen und wenn ja wie ?

Gruß

hi,

bei mir war sie schon beim Kauf dabei.

3500,- Euro ist aber hart überzogen...

 

Habe vergessen zu erwähnen, dass neben dem Motorölkühlerlüfter auch der Getriebeölkühler samt lüfter nachgerüstet werden muss, aber das kostet keine 3000,- Euro !

Gruß

am 26. August 2004 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

hallo,

hab vergessen zu erwähnen: AHK kann man nachrüsten! Habe in meinem eine drin! Bei der Nachrüstung soll man aber auch noch ein Gebläse für den Motorölkühler nachrüsten. Leitung liegt schon, man braucht nur noch den Lüfter.

Hi,

würde gerne wissen ob mir solch ein Lüfter eingebaut wurde. Wie kann ich dies erkennen? Ich habe meinen Gebraucht gekauft ,der stand aber bei MB in Stuttgart und dort wurde auch die AHK nachgerüstet. Nur Vertrau ich MB nicht mehr so sehr...

Danke

Rainer

das Mißtrauen ist aus meiner Sicht angebracht.

Habe mir vor ca. 1,5 Jahren zwei Angebote machen lassen: 1x NL HH, 1x Ahrensburg. Ergebnis: NL HH 3500,-/Ahrensburg 1600,-. Leider hat sich später der höhere Wert als korrekt herausgestellt.

Wo die Teile genau sitzen weis ich nicht, nach meiner Info im Kotflügel links und rechts vor dem Vorderrad.

 

PS.: "Überzogen" ist gar kein Ausdruck! Da kaufen andere ein ganzes Auto für!

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen