- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Kaufberatung 318d Sport Line
Kaufberatung 318d Sport Line
Hi ihr lieben!
Ich besichtige morgen einen 318d Touring Sport Line, BJ 11/2021, 122.000km.
Auto ist aus 1. Hand, ein Leasingrückläufer. Alle Services rechtzeitig bei BMW gemacht, sogar beim selben Händler der ihn jetzt wieder verkauft. Auto scheint in tadellosem Zustand zu sein.
Hier der Link:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was meint ihr. Sollte ich mich um den Kilometerstand sorgen? Fährt der G21 bei artgerechter Pflege lange? Ich möchte ihn schon noch ca. 100.000km fahren über die nächsten paar Jahre.
Gibt es etwas auf dass ich achten soll bei der Besichtigung und Probefahrt?
Danke im Voraus!
Fischi
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hey Fischi, hab mir das Auto angeschaut, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Schau nach Schäden.. ob es mal nach larckiert etc wurde..
Da das auto keine rückfahr kamera hat, usw.. würde ich versuchen den preis zu drücken..
Keine sommerreifen zb die sollen dir den ganzen check machen der ansteht frischen tüv und ja..
Viel spaß, und teil uns mit für wie viel du ihn tatsächlich Gekauft hast.
Vg
Finde den Preis für die Ausstattung und den Motor recht happig.
Ich frage mich wieso bei den Bildern der Diagnosemodus aktiv ist? VIELLEICHT irgendwelche Fehlermeldungen noch gelöscht vor den Bildern?
Also für 20k wäre es ein cooler dayli für 3 Jahre.
Aber wie gut dann der Wiederverkaufswert für das Auto aussieht weis ich nicht, denke ehr schlecht.
Achso ergänzend, der BMW 4Zylinder diesel soll sehr sehr gut sein. Habe den 320d xdrive und grad 103.000 ohne irgendwelche Probleme geknackt
Danke euch schonmal!
Lt. Händler keine Nachlackierungen. Service wurde vor 1.000 km gemacht.
Gut zu wissen, dass der BMW 4Zyl Diesel sehr gut sein soll.
Ich werde schauen, ob alles passt und versuchen den Preis noch etwas zu drücken. Finde ihn auch leicht überhöht.
Ich finde den relativ schlecht ausgestattet.
Ein Großteil der Ausstattungsliste ist Unsinn.
6 Gang Schaltgetriebe
Eins Turboaufladung
Irgendwie 4 mal Ambientelicht etc.
Ich würde mir mal den BLP geben lassen. Der scheint ja nach 122t km noch ca. 50% des Neupreises zu kosten.
Zudem hast du kein Premium Selection. Das Jahr Garantie kannste dir schenken weil du eh Gewährleistung hast.
Herzlich willkommen in der neuen Realität. So teuer sind Autos mittlerweile vom Händler.
Ich halte den Preis weder für besonders gut, noch für besonders schlecht.
Gefühlt sollte das Auto eins bis zwei tausend Euro günstiger sein.
Wer aber behauptet, der Wagen würde noch die Hälfte von Listenpreis kosten, der irrt sich. Der 3er wird mit dieser Ausstattung deutlich über 50.000€ Listenpreis gelegen haben.
Das Angebot hingegen scheint mir vom Praktikanten verfasst zu sein.
Zumindest wird auf 24 Monate Euro-Plus verwiesen, das wäre ein Indikator für die Premium Selection Garantie. Entsprechend wäre das Auto wartungsfrei für sechs Monate oder 10.000km.
Was mich verwundert ist der Verweis darauf, dass keine zusätzlichen Kosten entstehen würden. Bei der Laufleistung hätte die Euro-Plus meines Wissens nach nur nie Selbstbeteiligung.
Mein Rat: anrufen und die genauen Konditionen erfragen.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 23. Januar 2025 um 09:40:08 Uhr:
Herzlich willkommen in der neuen Realität. So teuer sind Autos mittlerweile vom Händler.
Ich halte den Preis weder für besonders gut, noch für besonders schlecht.
Gefühlt sollte das Auto eins bis zwei tausend Euro günstiger sein.
Wer aber behauptet, der Wagen würde noch die Hälfte von Listenpreis kosten, der irrt sich. Der 3er wird mit dieser Ausstattung deutlich über 50.000€ Listenpreis gelegen haben.
Das Angebot hingegen scheint mir vom Praktikanten verfasst zu sein.
Zumindest wird auf 24 Monate Euro-Plus verwiesen, das wäre ein Indikator für die Premium Selection Garantie. Entsprechend wäre das Auto wartungsfrei für sechs Monate oder 10.000km.
Was mich verwundert ist der Verweis darauf, dass keine zusätzlichen Kosten entstehen würden. Bei der Laufleistung hätte die Euro-Plus meines Wissens nach nur nie Selbstbeteiligung.
Mein Rat: anrufen und die genauen Konditionen erfragen.
Die euro plus ist doch gestaffelt, ab 100k übernehmen die doch keine 100% der kosten mehr usw.
Das ist auch mein Kenntnisstand aber der Verkäufer schreibt, Zitat: „inkl. 24 Monate Euro Plus Garantie, ohne jegliche Selbstbeteiligung im Schadensfall!“
Ich glaube das ist ein Tippfehler in der Beschreibung. Das Auto hat vermutlich die BMW Premium Selection.
Läuft 2 Jahre und bis max. 200.000km ( Steckt glaube ich EURO-Plus dahinter )
Aber am besten einfach mal beim Händler direkt nachfragen. Diese Beschreibungen sind
Standard kopierte Texte, da wird nur die Ausstattung angepasst.
Oh sorry das mit den 2 Jahren Garantie hab ich überlesen.
Das ist natürlich ein Pluspunkt.
@Rhinorider
Mein 320d aus 11/19 hat mir wenig Ausstattung ca. 55000 Euro neu gekostet.
Ich Zweifel daran das ein schlechter ausgestattet 318d das gleiche gekostet haben soll.
Zitat:
@Blorf schrieb am 23. Januar 2025 um 12:08:50 Uhr:
Oh sorry das mit den 2 Jahren Garantie hab ich überlesen.
Das ist natürlich ein Pluspunkt.
@Rhinorider
Mein 320d aus 11/19 hat mir wenig Ausstattung ca. 55000 Euro neu gekostet.
Ich Zweifel daran das ein schlechter ausgestattet 318d das gleiche gekostet haben soll.
Nach der Preisliste lag der neu bei ca. 51500€