ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 318ti Compact

Kaufberatung 318ti Compact

Themenstarteram 4. August 2007 um 16:59

Hallo Miteinander!

Habe ein Angebot bei Autoscout entdeckt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=t2cmeatqhpi

 

Eckdaten:

152.400 Km

140 PS

2 Vorbesitzer

EZ 03/1995

3990 €

War heute dort und habe ihn mir angeschaut. Folgende Mängel:

Der Satz Sommerreifen ist runter, müssen neu

"Rempler" und "provisorische Reperatur" am rechten vorderen Kotflügel (Abgeschliffen und mit grundierung drübergesprüht, sehr unschön. Fläche ca 30x10cm, leichte Rostbildung darunter!)

Fahrer und Beifahrersitze sind ziemlich "Runtergesessen", denke ich normal für Ledersitze in dem Alter. Schaltknauf und Lenkrad auch etwas abgegriffen. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

Testfahrt ok, keine Mängel aufgefallen.

TÜV und AU würde noch neu gemacht werden.

Was meint ihr? Preis ok? Kaufen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

also für das geld findest du noch bessere die auch mit der austattung mithalten können...

wenn du den kotflügel nich selber machen (lacken) kannst dann würds ichs echt lassen...undn satz reifen ist auch nich ganz billig.

vor allem im schwäbischen raum gibts immer ne menge gute e36 - und schau auch mal in den automärkten der lokalzeitungen, da findest du eher ein schnäppchen!

Der ist zu Teuer.

Habe für meinen 3800 € bezahlt und da ist die Ausstattung wesentlich besser.

Moin,

 

ich finde das Angebot auch erheblich zu teuer, zumal es sich noch um den Vorgängermotor des M44 handelt...:(

Meiner ist z.b 07/95 zugelassen und ich fahre auch noch den M42, ist ein Klasse Motor, aber bei dem M44 wurden dann doch schon so 1-2 Technische Verbesserungen mit eingebracht...:)

 

Ich habe für meinen vor nem 3/4j €3400,- bezahlt und hatte "nur" 134TKM gelaufen, zwar nicht mit der Austattung, aber ähnlich.Guckst du hier:

 

http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4283

 

@Jazzbluegolf

 

Was für mehr Ausstattung, soll er denn haben?Ich finde, der Wagen ist mit "Klima, SH, elek. Schiebdach, PDC, Leder, FFB" u.s.w schon relativ gut ausgestattet.Sicherlich gibt es immer mehr, aber das war bei dem BJ noch nicht immer die Regel...:)

Außer dem M Paket (was ja nicht unbedingt zur Pflicht gehört) sieht er garnicht mal sooooo schlecht aus, bis auf der Preis für das Bj...

Gerade das M-Paket wäre für mich ein Kaufgrund ;)

Und um die Gewährleistung will sich der Verkäufer ja auch drücken.... Da kannste ja gleich von privat kaufen, was ich persönlich auch eher machen würd bei älteren Autos.

Wie gesagt, der Preis ist noch bisschen zu hocjh gegriffen. Denke so 3000-3200 wären angebracht, angesichts der hohen Laufleistung und 12 Jahren.

 

Nebenbei: Ab wann konnte man denn beim E36 das M-Paket ab Werk ordern? Ich glaub 1995 gabs das doch noch gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Nebenbei: Ab wann konnte man denn beim E36 das M-Paket ab Werk ordern? Ich glaub 1995 gabs das doch noch gar nicht...

 

Doch, meiner ist z.B ein 95 Baujahr und hat das M Paket II ab Werk drin gehabt, dass bedeutet "komplettes Spoilerwerk, Sitze, Fahrwerk, schwarzer Himmel,Schaltknauf" u.s.w....:)

 

@Jazzbluegolf

 

M Paket ist ja schön, aber ihmo nicht für alle ein Muss...;)

 

Für mich schon :)

Also wie für 99% der hier gemeldeten User, wie langweilig...:p

Mal so nebenbei, gibt es von deinem denn auch Bilder, würde mich mal interessieren, was du denn an MEHR Austattung noch hast, als wie nur das M Paket...???

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Also wie für 99% der hier gemeldeten User, wie langweilig...:p

Mal so nebenbei, gibt es von deinem denn auch Bilder, würde mich mal interessieren, was du denn an MEHR Austattung noch hast, als wie nur das M Paket...???

Fotos gibt es leider noch nicht, kommen aber schon sehr bald, verlass dich drauf ;)

Will euch ja nicht die miserable Qualität meiner Digi-Cam antun :)

Meiner hat folgende Sonderausstattung:

0214 Automatische Stabilitäts-Control+Traktion

0243 Airbag für Beifahrer

0337 M Sportpaket

0410 Fensterheber elektrisch vorn

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck

0441 Raucherpaket

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0498 Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar

0510 Leuchtweitenregulierung

0520 Nebelscheinwerfer

0530 Klimaanlage

0550 Bordcomputer

0669 Radio BMW Business RDS

0676 HiFi Lautsprechersystem

0704 M Sportfahrwerk

0710 M Lederlenkrad

0801 Deutschland-Ausführung

0806 3. Bremsleuchte

0818 Batteriehauptschalter

Farbe: 256 M Tobagoblau Metallic

Polster: D7BL

Austauschmotor bei 78000 km, mit Nachweis von BMW (keine Sonderausstattung ;))

Sicherlich ist heutzutage das wenigste davon eine Sonderausstattung, bitte aber zu bedenken das der Wagen Bj. 1996 ist, und damals war noch einiges Aufpreispflichtig ;)

Habe für das Auto ende März 3800 € bezahlt, ein fairer Preis wie ich finde.

Kilometerstand damals 139964 km.

Von dem Wagen den der Threadersteller gepostet hat, würde ich die Finger lassen.

Super Händler der ein Auto ausstellt, welches nur behelfsmäßig repariert wurde.

Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

Ach ja Lalelubär, kannst dir gerne meinen 318ti vor Ort angucken ;)

am 6. August 2007 um 13:43

ich habe vor 2 jahren meinen compact der bj mitte 95 war für 3500€ verkauft der hatte 140tkm drauf... soundsystem, sitzheizung, weisse blinker und heckscheibenwischer waren extra.. waren noch 2 satz alus dabei und blaupunkt radio mit wechsler...

ich würd den für den preis nicht nehmen.. find ich etwas zu hoch...

Zitat:

 

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Fotos gibt es leider noch nicht, kommen aber schon sehr bald, verlass dich drauf ;)

Will euch ja nicht die miserable Qualität meiner Digi-Cam antun :)

 

Meiner hat folgende Sonderausstattung:

 

0214 Automatische Stabilitäts-Control+Traktion

0243 Airbag für Beifahrer

0337 M Sportpaket

0410 Fensterheber elektrisch vorn

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck

0441 Raucherpaket

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0498 Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar

0510 Leuchtweitenregulierung

0520 Nebelscheinwerfer

0530 Klimaanlage

0550 Bordcomputer

0669 Radio BMW Business RDS

0676 HiFi Lautsprechersystem

0704 M Sportfahrwerk

0710 M Lederlenkrad

0801 Deutschland-Ausführung

0806 3. Bremsleuchte

0818 Batteriehauptschalter

 

Farbe: 256 M Tobagoblau Metallic

Polster: D7BL

 

Austauschmotor bei 78000 km, mit Nachweis von BMW (keine Sonderausstattung ;))

 

Also im Grunde genommen so wie meiner (siehe Sig.) bis auf die fehlende SWR, die integrierten Kindersitze, die MAL und den Heckscheibenwischer....:)

 

Der gepostete Compact von oben hatte aber zudem noch "Sitzheizung, elk. Sitze, Volleder, PDC und ein elk. Schiebdach" gehabt.OK, kein M Sportpaket II wo alles mit drin ist, aber eben vielen kleine extra Features...:)

 

Gab es das ASC+T schon ab Bj96er auch im 318ti...???

 

    Zitat:

Zitat:

Sicherlich ist heutzutage das wenigste davon eine Sonderausstattung, bitte aber zu bedenken das der Wagen Bj. 1996 ist, und damals war noch einiges Aufpreispflichtig ;)

Zitat:

Naja und der Wagen des Threadstellers ist Bj 95, also nochmal gut nen Jahr älter als wie deiner...;)

Zitat:

Die Ausstattungen von damals und heute, kann man sowieso nicht mehr miteinander vergleichen...

 

Zitat:

 

Ach ja Lalelubär, kannst dir gerne meinen 318ti vor Ort angucken ;)

Zitat:

Wenn du mir sagst wo er steht, gerne.Irgenwie hast du noch nichtmal dein Kennzeichen gepostet, weiß ja nicht aus welchem Landkreis/ Bundesland du kommst...:p

 

Was beinhaltet denn das Deutschland Paket?

@Lalelubär

Gut, will hier nicht wegen der Ausstattung rumstreiten, damit ist dem Threadersteller auch nicht geholfen ;)

Das genannte Auto ist Bj. 1995, dürfte also noch den alten Motor haben, wenn ich mich nicht Irre, also kein M44?

 

Allerdings, schrieb er das die Sitze in einem schlechten Zustand sind, was bringt mir da ne Volllederausstattung mit Sitzheizung?

Habe selbst zwar nur Teilleder, aber selbst das reicht mir vollkommen.

Ist der Heckwischer ne Sonderausstattung?

Habe keinen, müßte dann aber wahrscheinlich noch meine Heckscheibe mit Integrierter Antenne aufführen, die M3-Alufelgen/Winter Kompletträder inkl. BMW Radkappen usw.

Komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke, falls dir das was sagt.

Liegt in der nähe des Nördlichsten Teils von NRW (OWL).

@MickyX

Kann ich dir nicht genau sagen, denke aber mal das es was mit Linkslenker o.ä. zu tun hat.

Zitat:

 

Original geschrieben von Jazzbluegolf

@Lalelubär

Gut, will hier nicht wegen der Ausstattung rumstreiten, damit ist dem Threadersteller auch nicht geholfen ;)

 

Das genannte Auto ist Bj. 1995, dürfte also noch den alten Motor haben, wenn ich mich nicht Irre, also kein M44?

 

Jup das mit dem Motor ist richtig, den habe ich auch noch drin.Bin aber deswegen nicht unzufrieden mit ihm...:)

Streiten will ich auch nicht, nur konnte ich deine obige Aussage eben nicht ganz nachvollziehen, da du geschrieben hast:

 

Zitat:

 und da ist die Ausstattung wesentlich besser...

 

Ehrlich gesagt finde ich nämlich nicht, dass unsere Ausstattung zu dem obigen Fahrzueug soviel besser ist, nur weil wir das M Paket haben...:(

 

Zitat:

Ist der Heckwischer ne Sonderausstattung?

 

Laut meiner Individualdatenliste, welche ich mir beim Freundlichen habe ausdrucken lassen, gehört der Heckscheibenwischer zur Sonderaustattung und da du ja keinen hast, war er auch ab Bj 96 noch keine Serie...:)

 

Zitat:

Zitat:

Habe keinen, müßte dann aber wahrscheinlich noch meine Heckscheibe mit Integrierter Antenne aufführen, die M3-Alufelgen/Winter Kompletträder inkl. BMW Radkappen usw.

 

Zitat:

Nö musst du nicht mit aufführen, habe ich auch alles, bis auf die M3 Alu´s.Aber dafür habe ich die 5 Stern Sportfelgen.Waren die M3 Alu´s  bei deinem eigendlich Serie oder sind die nachträglich mit verbaut worden...??? 

 

 

Zitat:

 

Komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke, falls dir das was sagt.Liegt in der nähe des Nördlichsten Teils von NRW (OWL).

 

OK, ist dann aber doch etwas weit um sich den Wagen mal eben anzuschauen...,)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 318ti Compact