ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 320 E36

Kaufberatung 320 E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 20:24

Hi ich bin mir am überlegen ,ob ich mir ein 320 hole ! ---> 320

Habe mir den heute persönlich angeschaut und bin sehr begeistert von dem inkl Probefahrt,

Scheckheft gepflegt , neue Bremsen ,Traggelenke, Stoßdämpfer ,Koppelstangen

 

Vom äußerlichen sehe ich kein Rost ( Schweller inkl.)

 

Jetzt das Schlechte :

Hat keine Winterreifen und ist auf Euro 1

 

Ausgehandelt wurde :

Auto wird auf Schadstoffarm D3 umgerüstet ( Kaltlaufregler) und ich bekomme Felgen vom dem BMW 328 Touring wo Winterreifen drauf sind ---> 328 insgesamt zahle ich 2200€ und gebe noch mein 316 i compact ab (inkl Abmeldung)

 

Was haltet ihr von dem Angebot ??

Was habt ihr für Ehrfarungen mit einem 320 i ?

Wie ist das Fahrverhalten , Verbrauch , Beschleunigung , Zuverlässigkeit

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Lass es lieber!

Diesen 320i (und auch den 328iT) hatten wir hier schonmal durchgekaut. Hast Du Dir mal den Fahrersitz von dem 320i angeschaut? Total durch für 150.000 KM. Der Motor ist noch der alte 320i Motor. Dieses Airbag-Lenkrad war nicht ab Werk drin. Beifahrerairbag fehlt!

Und dann noch 2.200 €??

Edit: Versteh ich das richtig?

- Der Verkäufer will eigentlich 2.450 € haben.

- Er gibt Dir noch (olle?) Winterreifen dazu.

- Du gibst einen E36 in Zahlung. (Wert min 500 - 1.000 € selbst wenn er BJ 94 ist)

Und dafür 250 € Preisnachlass??? Wenn Du das machst, ist Dir net mehr zu helfen. Sorry!

Der 320er geht natürlich besser als der 316i. Bei mir betrug der Mehrverbrauch (vorwiegend Landstraße) gerade mal einen Liter.

Ob das Angebot gut ist, hängt natürlich von Deinem Compact ab. Versteh ich das richtig, daß Du den quasi für 250€ abgibst? :eek:

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 20:36

ne es wird ja ein kaltlaufregler neu eingebaut und neue winterreifen gekauft inklusive mit den felgen vom 328 touring .

 

 

mmh ist also noch der alte Motor ? hört sich nich gut an :(

 

 

Habe noch nichts abgemacht ! Weiter runtergeht er nicht mehr !

Kann dir nur zum 320 i raten :D

Habe selber zwar den m52, wenn du vorher so wie ich einen 316er hattest, dann geht der wagen echt gut! Und das mit dem Verbrauch ist auch nicht so wild, komme teilweise auf der AB knapp an 8l heran, 8.2, 8.3, wenn du natürlich die ganze zeit am heizen bist, sind 11l auch drin!

Ob des Angebot gut ist oder nicht musst ja eh selber wissen, aber lass dich halt nicht übers Ohr hauen mit dem Compact, denn den kriegst privat besser weg!

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 20:39

ja weiß ich selber ;) hat mir selber schon einer gesagt :)

 

ich denke mal ich kauf den so ( wenn ich den kaufe ) und verkaufe mein Compact privat

Der blöde Kaltlaufregler kostet 70 € oder sowas in der Richtung. Einbau ist nen Klacks.

Die Felgen sind nen Fuffi Wert und ob der neue Winterreifen kauft?? Falls ja, sicher nicht die besten ;)

Und den 320i hat der Händler für max. 1.000 € eingekauft ;)

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 20:47

OK

 

 

Es kam mir schon kommisch vor :) ! 250€ nachlass für nen 316i Compact .

 

 

was ist den der unterschied zwischen den neuen motor und dem alten 320 er e36 Motor ?

 

Schau hier steht das wichtigste ;)

 

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M52

 

Ähmm.....C37RS und marccadisson....das ist ein M52....der braucht KEINEN KLR....den muß man nur mittels Fahrgestellnummer und Email an BMW um Umschlüsselung umschlüsseln lassen....

Ach und bitte gib mir mal die Fahrgestellnummer per PN,wenn der Händler die rausrückt....wenn ned,dann hat er eh was zu verheimlichen....

Und da der 328i Touring schon ned ganz echt is,würds mich STARK wundern,wenn das Coupe in Ordnung wäre,wie behauptet.....

 

Greetz

Cap

Aber ist das nicht schon der M50TU?

Dann ist der Motor ja doch nicht sooo alt :D

 

Gruß Manni

Wenn nen schönen 320 haben willst 320

Verkaufe ihn weil ich mir einen S4 gekauft habe.Hab ihn echt gerne gefahren:)

Wo hat deine rote Limo bitte ein M-Paket? :confused:

Da kannste gleich mal 500 runtergehen oder nimm die Lüge raus....

Ach und ne Erklärung,warum vorne Alus und hinten Stahlräder drauf sind,wäre auch nett für den Käufer....oder du machst Bilder,wo vier gleiche Felgen drauf zu sehen sind. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wo hat dein rotes Coupe bitte ein M-Paket? :confused:

Da kannste gleich mal 500 runtergehen oder nimm die Lüge raus....

 

Greetz

Cap

Sind die Schweller und das Sportfahrwerk kein M-Paket? Der hat doch normalerweiße andere Schweller und ist auch höher.

Warum da coupe steht weiß ich allerdings auch nicht. Habe über Schlüsselnummer das Inserat gemacht und dann kam coupe...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ähmm.....C37RS und marccadisson....das ist ein M52....der braucht KEINEN KLR....den muß man nur mittels Fahrgestellnummer und Email an BMW um Umschlüsselung umschlüsseln lassen....

Ach und bitte gib mir mal die Fahrgestellnummer per PN,wenn der Händler die rausrückt....wenn ned,dann hat er eh was zu verheimlichen....

Und da der 328i Touring schon ned ganz echt is,würds mich STARK wundern,wenn das Coupe in Ordnung wäre,wie behauptet.....

 

Greetz

Cap

Sorry wenn ich frage, aber warum MUSS das ein M52 sein? Kann doch auch ein M50TU sein? (EZ ist nicht gleich BJ; sagst Du ja selbst immer).

Auf jeden Fall gab es das Lenkrad erst zum Modelljahr 95 und ab Modelljahr 95 war der Beifahrerairbag auf jeden Fall Serie. --->Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke so war es?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 320 E36