ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 320ci die 2te ;)

Kaufberatung 320ci die 2te ;)

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. März 2013 um 3:16

Hi Leute,

 

habe gerade folgendes Angebot gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../174642129.html?...

 

Kriegt man diese Carbon Folie wieder ohne Rückstände ab? Wenn ja, wo sollte man das machen lassen - selber würde ich es mir nicht trauen.

 

Der Wagen hat H&R Federn und nen Sportauspuff. Generell bin ich der Mann für Originalzustand, der Sound würde mich aber schon reizen. Kenne mich weder damit noch mit den Fendern aus. Gibt es da irgendwas, was ich checken kann oder auf was ich achten muss - oder lieber ganz die Finger davon lassen.

 

Zu den Sitzen: Sind das evtl, Flecken oder ist das das Polster?

Beste Antwort im Thema

Ich empfinde die Ausstattung mehr als ausreichend. Auf das Uraltnavi könnte ich prima verzichten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

welches carbon? um den need for speed spoiler sollte man sich eher gedanken machen, das geht ja garnicht!! worauf man noch achten soll, auf alles. auf jeden fall fahren, 20-30km damit man auch was vom auto mitbekommt.

Der Affenspoiler gehört halt leider zum Clubsport, auch wenn solche Wagen vermutlich nie ne Rennstrecke sehen werden.

Ich persönlich finde den einfach zu teuer, für das Geld sollte man den Nachfolger bekommen können und weniger Ausstattung wird der dann auch nicht haben.

Die "Flecken" auf den Sitzen sind normal, da es Alcantara-Sitzen zu sein scheinen.

Zitat:

weniger Ausstattung wird der dann auch nicht haben.

;) Und vermutlich die 4x Laufleistung?!

Es stimmt schon, für einen E46 natürlich nicht gerade preiswert, aber für einen Clubsport mit der Laufleistung (mit Bauchschmerzen) noch ok.

Wenn man den Clubsport und die Farbe mag, kann man darüber nachdenken. Schade aber um Auspuff und Fahrwerk. Da hätte ich für diesen Preis dann doch was gänzlich Originales erwartet. Und auch nen 330ci

Modell 2005- Top! Kilometer- Top! Ausstattung- gut!

Der Heckflügel gehört zum Clubsport einfach dazu.

Natürlich ist der Preis hoch angesetzt...das wird aber auch so ziemlich der beste 320ci sein, der momentan noch angeboten wird. Allein das Clubsport-Paket kostete ja schon 5000 Euro Aufpreis. Die Farbe ist allerdings Geschmackssache. Auch zu beachten ist, dass die Sommerräder nur gegen Aufpreis mit verkauft werden...würd ich aber versuchen noch rauszuhandeln.

Die Carbonfolie entfernen sollte kein Problem sein. :) Evtl. nachher mal drüber polieren und gut!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Modell 2005- Top! Kilometer- Top! Ausstattung- gut!

Der Heckflügel gehört zum Clubsport einfach dazu.

Natürlich ist der Preis hoch angesetzt...das wird aber auch so ziemlich der beste 320ci sein, der momentan noch angeboten wird. Allein das Clubsport-Paket kostete ja schon 5000 Euro Aufpreis. Die Farbe ist allerdings Geschmackssache. Auch zu beachten ist, dass die Sommerräder nur gegen Aufpreis mit verkauft werden...würd ich aber versuchen noch rauszuhandeln.

Die Carbonfolie entfernen sollte kein Problem sein. :) Evtl. nachher mal drüber polieren und gut!

Gruß

Liste mal bitte auf was da Deiner Meinung nach gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Modell 2005- Top! Kilometer- Top! Ausstattung- gut!

Liste mal bitte auf was da Deiner Meinung nach gut ist.

Clubsport-Paket

Klimaautomatik

Xenon

Kurvenlicht

aut. abbl. Innenspiegel

Multifkt-Lenkrad

PDC

Sitzheizung

HiFi-Lautsprechersystem

Also eigentlich alles was Man(n) braucht ;)

Die meisten 320er sind deutlich schlechter ausgestattet...

Ich empfinde die Ausstattung mehr als ausreichend. Auf das Uraltnavi könnte ich prima verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

 

Liste mal bitte auf was da Deiner Meinung nach gut ist.

Clubsport-Paket

Klimaautomatik

Xenon

Kurvenlicht

aut. abbl. Innenspiegel

Multifkt-Lenkrad

PDC

Sitzheizung

HiFi-Lautsprechersystem

Also eigentlich alles was Man(n) braucht ;)

Die meisten 320er sind deutlich schlechter ausgestattet...

das hat meiner auch...tausche aber das packet und kurvenlicht gegen 3l hubraum und ne automatik, zudem ist meiner 5mal besser eingefahren und war 10480 euro billiger. m-sommerfelgen gabs gratis dazu. gutes angebot liegt ist ansichtssache, dann lieber e90 für den preis.

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

 

Clubsport-Paket

Klimaautomatik

Xenon

Kurvenlicht

aut. abbl. Innenspiegel

Multifkt-Lenkrad

PDC

Sitzheizung

HiFi-Lautsprechersystem

Also eigentlich alles was Man(n) braucht ;)

Die meisten 320er sind deutlich schlechter ausgestattet...

das hat meiner auch...tausche aber das packet und kurvenlicht gegen 3l hubraum und ne automatik, zudem ist meiner 5mal besser eingefahren und war 10480 euro billiger. m-sommerfelgen gabs gratis dazu. gutes angebot liegt ist ansichtssache, dann lieber e90 für den preis.

Wenn du so überzeugt von deinem Wagen bist, dann lade Bilder hoch, gib uns alle Informationen und lass uns deinen Wagen preislich bewerten.

Btw: Du hast für deinen nur 2500€ bezahlt?

Ich finde den Preis des 320ci´s gar nicht so übertrieben. Es fehlt eigentlich nur der große Motor und der originale Auspuff usw. Ansonsten: Baujahr 05, 50t km und ein Clubsport. Das kostet eben!

Wow, sehr schöner Clubsport... Aber meiner Meinung nach mit dem falschen Motor, der Wagen sieht klasse aus, aber schneller als er tatsächlich ist. Der Motor ist toll, keine Frage, aber fahre als Vergleich vielleicht auch mal die beiden größeren Motorisierungen. Wenn ich (verhältnismäßig) so viel für einen E46 ausgebe, würde ich mir auch noch 325 und 330i ansehen, die für das Geld auch locker zu haben sind (wenn auch nicht als Clubsport).

Nur weil da ne Frittentheke drauf ist und die Embleme in den Einstiegsleisten?

Clubsport heißt ja jetzt nunmal leider nicht, das da nen P54 drin ist, statt eines M54.

Die Laufleistung? Ja super, der stand also mehr rum als das er bewegt wurde... Klasse, freuen sich sämtliche Lager drüber.

Die Ausstattung ist gut? Ok, dann haben wir da definitiv unterschiedliche Ansprüche. Für mich ist das gehobene Hartz4 Ausstattung.

Bi-Xenon ist beim Facelift normal, sobald Xenon vorhanden ist.

Wenns jemandem das wert ist, ok. ICH persönlich finde den derbst zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Nur weil da ne Frittentheke drauf ist und die Embleme in den Einstiegsleisten?

Clubsport heißt ja jetzt nunmal leider nicht, das da nen P54 drin ist, statt eines M54.

Die Laufleistung? Ja super, der stand also mehr rum als das er bewegt wurde... Klasse, freuen sich sämtliche Lager drüber.

Die geringe Laufleistung macht sich positiv bemerkbar! Und ich kann das sagen, denn ich habe hier 2 E46er rumstehen die Aktuell bei knapp 73t km stehen. (Einmal M54B25 Bj 02, einmal M54B30 Bj 01)

Zitat:

Die Ausstattung ist gut? Ok, dann haben wir da definitiv unterschiedliche Ansprüche. Für mich ist das gehobene Hartz4 Ausstattung.

Bi-Xenon ist beim Facelift normal, sobald Xenon vorhanden ist.

Wenns jemandem das wert ist, ok. ICH persönlich finde den derbst zu teuer.

Die Austattung ist wirklich gut! Er hat alles was man braucht UND ist ein Clubsport! Wäre das ein 330ci mit den Daten und zu dem Preis könnte ich schwach werden.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Nur weil da ne Frittentheke drauf ist und die Embleme in den Einstiegsleisten?

Clubsport heißt ja jetzt nunmal leider nicht, das da nen P54 drin ist, statt eines M54.

Die Laufleistung? Ja super, der stand also mehr rum als das er bewegt wurde... Klasse, freuen sich sämtliche Lager drüber.

Die Ausstattung ist gut? Ok, dann haben wir da definitiv unterschiedliche Ansprüche. Für mich ist das gehobene Hartz4 Ausstattung.

Bi-Xenon ist beim Facelift normal, sobald Xenon vorhanden ist.

Wenns jemandem das wert ist, ok. ICH persönlich finde den derbst zu teuer.

Hartz 4 Ausstattung? Was fehlt denn schon groß? Das 16:9 Navi? Schön für die Optik, mehr auch nicht

Elektrisches Heckrollo? Ja genau......:rolleyes:

RDC? Braucht kein Mensch....

Harman/Kardon? Das wäre das einzige Argument, da dass wirklich ein Unterschied macht zum normalen Soundsystem.

Such doch mal auf mobile und co nach E46, am besten nach 320ern.

Was sind dann für dich Autos, mit Serienstoffsitzen, manueller Klima, Fensterkurbeln hinten, 4 Speichenlenkrad ohne Mufu und Tempomat? Eines Menschen unwürdig? Wenn da jemand von Hartz 4 Ausstattung spricht, könnts man ja noch nachvollziehen.

Sicher ist das kein Schnäppchen, aber nen M3 in dem Zustand wirst für das Geld nicht kriegen...

Würds hier um nen 330ci gehen, würd er wahrscheinlich 15t€ kosten und jeder würd sagen, super Angebot ;)

Schließlich sind ja 170 PS heutzutage gerade mal ausreichend, um nicht als Verkehrshindernis zu gelten, mininum 200 solltens dann schon sein :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 320ci die 2te ;)