ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufberatung 320d 2021

Kaufberatung 320d 2021

BMW 3er G21

Ich bin auf der Suche nach einem 3er oder 5er Touring.

Was meint ihr zu diesem Angebot?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2559520353-216-6235?...

Der Verkäufer meint, dass der Wagen auf eine "Behörde" zugelassen war, welche wisse er auch nicht.

In 2,5 Jahren 108T KM ist ganz schön viel. Ist das nun gut oder schlecht? Sicherlich besser als Kuzstrecke, aber werden nicht irgendwelche Teile verschlissen sein?

Ansonsten sieht die Ausstattung nicht gerade üppig. Aber dafür scheint der Preis günstig zu sein.

Ich bin auch eurer Feedback gespannt.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn die Ausstattung für Dich passt dann mach eine Probefahrt. Laufleistung ist okay bei 2.5 Jahren und der Diesel sollte locker noch 200.000 km durchhalten.

Preis-Leistung ist OK würde ich sagen. Neuer Dreier für heutzutage vergleichsweise kleines Geld. Natürlich muss dir die Ausstattung reichen, warum mehr bezahlen wenn man keinen Wert auf Sonderausstattung legt und diese womöglich gar nicht nutzt. Preislich bleibt der stabil, mit der Laufleistung hat er den größten Wertverlust bereits hinter sich. Wegen der Laufleistung hätte ich gar keine Bedenken, im Gegenteil habe ich zumindest gute Erfahrungen mit Leasing Rückläufern gemacht, die ähnlich viel in kürzester Zeit gelaufen sind und schön regelmäßig zum Service waren.

Warum weiß denn Verkäufer nicht, auf wen das Fahrzeug angemeldet war? Der muss doch den Brief haben. Seltsam.

Oder die Bank (den Brief) ;)

Das ist bestimmt ein Ex Streifenwagen

Richtig, aber, wenn alles passt, wirklich günstig.

Zitat:

@Propolis schrieb am 15. Oktober 2023 um 22:33:34 Uhr:

Das ist bestimmt ein Ex Streifenwagen

Wie kamst du darauf? Weil du recht hattest :-)

Leute, hat es irgendwelche Nachteile, dass es ein Polizeiwagen war?

Vielleicht irgendwelche störenden optischen Modifizierungen?

Bei ca. 40T Km wurde die Getriebeölwanne undicht und repariert.

Ist das eine bekannte Krankheit und "üblich" bei diesem Modell?

Und was ich mich noch frage, kann man die BMW Neuwagengarantie, die bis 02/2024 geht, verlängern?

Würde sich das lohnen oder gibt eine Kilometerbegrenzung?

Ich kam darauf, weil ich bei meiner Suche nach einem G21 bzw G31 über etliche Polizeiwagen gestolpert bin. Das sind die silbernen zu einem sehr günstigen Preis. Meistens sind innen hier und da Löcher von den Funkgeräten und Macken an der B Säule vom Gurt. Viele werden bei der Behörde gewartet. Ich habe mich gegen eine Polizeiwagen entschieden. Aber nur aus dem Bauch heraus.

Bei dem hier sieht man auf Bild 6 ein Loch im der Mittelkonsole. Das werden die alle haben.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2570193228-216-3695

Insgesamt sind die Silbernen relativ günstig und eine Überlegung wert. Allesamt optisch sehr gepflegt, und das nötigste an Ausstattung vorhanden, z. B. auch DAB. Ich denke sie stehen einem normalen Leasing-Fahrzeug in nichts nach und haben für die Laufleistung relativ wenig Betriebsstunden. D. h. das werden diejenigen Fahrzeuge sein, die später eher problemlos höhere Laufleistungen erreichen.

Ein Satz 19 Zöller drauf und los gehts ;).

Ich denke auch das so ein ehemaliger Streifenwagen ein ehrliches Auto ist. Der von @VentusGL verlinkte steht doch ganz gut da und der Preis ist sehr gut wie ich finde. Wer jetzt nicht die höchsten Ansprüche an Ausstattung hat ist damit sicher gut bedient. Das Loch an der Mittelkonsole im Beifahrer-Fussraum ist jetzt nicht das riesen Problem. Ein guter Aufbereiter bekommt das retuschiert ,wenn es wirklich stört. Und wie Du erwähnt hast, ein Satz 19ner drauf und schon sieht der 3er schick aus ;)

Der ist sehr interessant, vielen Dank!

Zitat:

@VentusGL schrieb am 16. Oktober 2023 um 22:03:15 Uhr:

Bei dem hier sieht man auf Bild 6 ein Loch im der Mittelkonsole. Das werden die alle haben.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2570193228-216-3695

Insgesamt sind die Silbernen relativ günstig und eine Überlegung wert. Allesamt optisch sehr gepflegt, und das nötigste an Ausstattung vorhanden, z. B. auch DAB. Ich denke sie stehen einem normalen Leasing-Fahrzeug in nichts nach und haben für die Laufleistung relativ wenig Betriebsstunden. D. h. das werden diejenigen Fahrzeuge sein, die später eher problemlos höhere Laufleistungen erreichen.

Ein Satz 19 Zöller drauf und los gehts ;).

Ich stelle nebenbei fest, dass die Preise stark gepurzelt sind.

@goji kauf den Wagen auf keinen Fall wenn er ein Streifenwagen war. Die Autos werden nicht kalt oder warm gefahren und zudem oft unsachgemäß benutzt!

Warm und kalt fahren nur diejenigen, die auch bei Motor-Talk schreiben. Die große Mehrheit fährt einfach Auto und gibt Gas wenn nötig, egal ob der warm ist oder nicht. Und unsachgemäß genutzt ist für mich persönlich der Diesel nicht, wenn er innerhalb kürzester Zeit zehntausende km auf der Autobahn zurücklegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen