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Kaufberatung 320d N47
Habe vor kurzem meinen E46 325i verkauft und will jetzt ggf. auf etwas anderes umsteigen.
Habe mich schon ein bisschen zu dem Motor informiert, würde aber von euch noch gerne hören auf was man den so alles achten sollte außer den Standart Sachen wie Bremsen, Kupplung, Turbo usw.... INPA zum Fehlerspeicher auslesen vor Ort hab ich natürlich
Budget liegt bei max. 7000€ mehr will ich nicht ausgeben, sonst wirds halt wieder ein E46.
Was sagt ihr zu dem hier?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225285110
Oder der hier?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225321150
Danke schonmal!
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19 Antworten
Als 325-Fahrer nimmt man wieder einen
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Also der 2te würde direkt raus fallen für mich, fast 300.000 km... Was wurde denn bei dem schon alles getauscht? Alles?
Der erste hat das berühmte Panorama Dach das ja gern Probleme macht aber weniger km. Was ist denn dein Budget und deine Must Haves?
Jaja der ronmann will immer die 25D an den Mann bringen
Der 325d ist mir dann doch zu teuer Farben sind mir eigentlich egal solange es nicht ins extreme geht. Mein Budget liegt bei 7000, bin auch offen für ein 318d. Must haves hab ich bei dem Budget eigentlich nicht sollte aber ein Schalter sein und Mufu Lenkrad. Ich werd mir den ersten morgen wohl mal anschauen irgendwelche Tipps woraus ich da explizit achten sollte?
Falls es der N47 Motor ist dann auf ein Rasseln bei ca. 1800 Umdrehungen bei dem Bj und bei dem Rest wie bei jedem anderen Auto.
Öldeckel mal aufmachen, schauen ob er rund läuft, ob er Ölt, keine Drehzahl Schwankung.
Rost, Auspuff, Stoßdämpfer, Spaltmaße und und und.
Ich denk mit der Steuerkette sollte es keine Probleme geben, die würde inkl. Spanner von BMW kürzlich gewechselt. Hatte halt noch keine Turbo Diesel und weiß nicht ob der N47 auch so anfällig ist was den Turbo angeht wie der M47.
Die N47 Turbos sind robust. Trotzdem immer schön warm/kalt fahren. Wenn die Kette + Spanner gemacht ist dann nur auf den Rest achten. Service Heft, bremsen usw.
Den ERSTEN, Versuch noch ein bißchen was am Preis machen.., ansonsten SOFORT NEHMEN..(!)..
Den "zweiten" NIEMALS. der ist dermaßen viel "schlechter", aber nur marginal günstiger.. NIE und NIMMER.
Also wie gesagt, würde es mal versuchen.., Direkt 6500 anbieten.., hier Hand drauf..
Ich denke dieser Wagen wird NICHT "lang angeboten sein"..
Für mich SOFORTkauf, (wenn Du das Modell ansonsten in Betracht ziehst, aber das TUST Du ja)
Klar will ich immer den 325d ins Spiel bringen
Es geht um fast 10Jahre alte Autos mit rund 200.000km und das Auto soll noch weiter gefahren werden. Einige M57 haben nochmal 1.000.000km mehr geschafft. Kann der N47 das auch?
Die Anschaffungskosten unterscheiden sich kaum.
Aber zurück zum Thema
So sehe ich es auch
Naja immerhin ist die Kette gemacht. Da kann man auch zuschlagen.
Sinnlos finde ich es nur, wenn ein TE seitenweise über die Kette sinniert, ob sie nun hält oder nicht oder oder oder.
Dann kann man nur sagen: M57/N57 kaufen, was die Wahrscheinlichkeit eines Kettenschadens stark minimiert.
Aber das ist ja hier nicht der Fall.
Und ich habe die leuchtenden Augen meines 320d (N47) fahrenden Kumpels gesehen, als er meinen objektiv kaum schnelleren 325d fahren durfte und schwer begeistert war. Ist Begeisterung durch den Motor ein Thema ---> R6
Ansonsten vernünftig bleiben, 318d kaufen und sparen.
Danke für den Rat und den Zuspruch, hab gleich den nächstmöglichen Termin zum besichtigen gemacht. Wenn alles passt nehm ich ihn direkt mit, Barzahlung versteht sich
So hohe Ansprüche habe ich eh nicht, mein 325i war Sahne hab ihn aber wegen der Marktlage die für gute E46 grade sehr gut ist für ein guten Preis verkauft, davor hatte ich ein 318i mit 118PS daher reichen mir die 177 üppig.
Ich hab nen 318D Vernunftwagen und bin seit über nem Jahr zufrieden.
Wegen der Kette mach ich mir jetzt keine Sorgen da er Bj 2012 ist mit jetzigen 62.000 km.
Ich muss aber zugeben das ich das Bj 07 - 09 und bisschen 10 sehr gemieden habe bei der suche!!
Fahr doch einfach mal 318/20/25 Probe und entscheide dich dann. Gibt genug N47 wo die Kette gemacht wurde.
Ronnman und George haben schon recht, die 6 Zylinder halten schon länger.
So gleich gehts los, werde dann berichten wie er war und falls ich ihn gekauft hab gibts auch ein paar Bilder Bin eben auch noch ein 320D mit M47 Motor Probegefahren grad den 2 in der Beschreibung, Kupplung hat Geräusche gemacht aber sonst war an dem alles Sahne.
Zitat:
@Denn00 schrieb am 23. April 2016 um 16:36:55 Uhr:
alles Sahne.
Apropo Sahne