Kaufberatung 320D Touring BJ 2004
Hallo Leute,
ich werde mir die Woche nach meinem Verkauf meines Z4 jetzt ein Familien PKW kaufen. Ich habe ein Angebot von BMW ein BMW 320D Touring mit Vollaustattung auser Automatik. Er hat aber schon 85.000 TKM drauf. Jetzt wollte ich fragen ob das schon zu viel für ein Diesel ist und ob der Preis von 19.500 EUROS zu hoch ist. Sie geben mir auch Winterreifen und eine Garantie Premium Plus für zwei Jahre inkl. Wartungen.
Vielen Dank für eure Info'S
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
hab für meinen 320d touring Bj. 07/2004 16.300 Euro inkl. Garantie bezahlt.
88500 km
Xenon
Navi professional
Sportlenkrad
Sportsitze
u.s.w.
Trotz der bei mir fehlender Winterreifen würde ich sagen das 19.500 Euro etwas viel
ist.
mfg Seb
Hallo,
abgesehen vom Preis ist das ein Schönes Auto? Und bist du damit zufrieden bis jetzt?
Grüße
Im April:
320d Limousine 29.000 km für 12.200 Euro.
Somit wäre mir deiner zu teuer.
@ Scoot1234
Definiere doch mal Vollausstattung bzw. was hat er denn alles drin? "Echte Vollausstattung" kann ich mir bei nem 320d jetzt irgendwie nicht vorstellen, ist ja doch eher das "Volumenmodell" (nicht abwertend gemeint, hat sicher seine Qualitäten).
Die Preise beim BMW-Händler sind natürlich immer höher als vom Hinterhof-Händler um die Ecke (Motto: "Kaufe jedes Auto") oder gar von privat. Wenn der allerdings wirklich sehr gut ausgestattet ist und in sehr gutem Zustand ist, finde ich das inkl. der Garantie und neuen Reifen auch gar nicht sooo teuer... Habe mir selber erst kürzlich einen 330i Touring gekauft und würde immer wieder direkt beim BMW-Händler kaufen - klar, ist erst mal teurer, aber bei Autos in der Preisklasse ist es schon ein beruhigendes Gefühl, finde ich.... denn wenn nach kurzer Zeit irgendwas ist, wird BMW das normalerweise anstandslos richten (mit der Europlus sowieso), versuch das gleiche mal bei nem Privatkauf oder Hinterhofhändler - viel Spaß, am besten gleich den Anwalt mitbringen...
Habe mir den Touring übrigens aus dem gleichen Grund wie Du geholt ("Familienkutsche"), bei mir wars allerdings ein E30-Cabrio, das dafür weichen musste *schnief*
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
Gruß
FelKnight
EDIT: Achja, Kilometer finde ich (gerade bei 2 Jahren Garantie) eigentlich kein Problem...
Das ersparte Geld kann man locker in Reparaturen stecken, die bei weitem nicht den Mehrpreis rechtfertigen.
Hallo Leute,
also ich habe mich für dieses Fahrzeug eigentlich nur entschieden weil es direkt vom BMW Händler ist. Bekomme keine beklemmungen wenn es mal kaputt geht. Natürlich gibt es bestimmt günstigere Angebote.
Austattung: ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, BMW LM-Rad Sternspeiche 119, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Lederlenkrad, Multifunktion für Lenkrad, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Grünkeilfrontscheibe, Dachreling, Glasdach, el. Schiebe-Hebefunk, Edelholzausführung, Armauflage vorn, Lordosenstütze Fahrer/Beif., Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Nebelscheinwerfer, Regensensor mit Fahrlichtaut., Klimaautomatik, Bordcomputer, Navigationssystem Professional, Handy Vorbereitung Bluetooth, CD-Wechsler 6-fach, Basic Package, Sonnenschutzverglasung, Blinkleuchten weiss, Value Package, dynamische Stab.Control, Xenon-Licht, Farbe: Saphirschwarz Metallic, Polster: Leder Montana hellbeige.
Und das Auto sah echt sehr gepflegt aus weil es sowieso 1. Hand Geschäftswagen der Deutschen Bank ist und die haben ja ein eigenen Fuhrpark. Was jetzt neu getauscht worden ist ist der Turbolader.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von just2
Im April:
Ohne Ausstattung oder wie? Und welches Baujahr? Oder hat vielleicht der Motor gefehlt?
Finde das schon arg wenig und ist denke ich kein Vergleich für den TE...
Zitat:
Original geschrieben von just2
Im April:
Ist ja auch nur ne Limo. Und wenn man denn noch ne beschissene Farbe hat (weiß jetzt leider nicht was du hast) dann kannste mal locker 2.000 bis 2.500 Euro im Vergleich zum Touring runter rechnen.
Klimaautomatik, Farbe graugrün (Autos im Prospekt sind so lackiert), automatisches Schiebedach (!), Sportlenkrad, komplett in Wagenfarbe lackiert, Scheckheft (Rentner) Bj. mitte 200116-Zoll Alus und Winterreifen.
HI,
ist ja auch ein 320D Touring in schwarz. Also ich werde das Auto die Woche bekommen. Wollte eigentlich nur Wissen von euch ob ich arg verarscht werde oder ob das so der Mittelwert für die Autos sind 19.500 EURO). Denn im www.mobile.de sehe ich nicht besonders günstigere Tourings mit meiner Austattung bei 85.000 KM
Danke für eure Antworten
Joa, schwarz und touring macht natürlich den Mehrpreis wett.^^
Ach weißte kauf was du willst, ist nicht mein Geld das du da ausgibst. Aber frag auch nicht mehr, wenn du nur hören willst das er ein Schnäppchen ist.
Nur soviel: Wir haben auch lange gesucht und nicht gleich den erst besten gekauft.
@just2
Wobei deiner 1. deutlich älter ist - noch VorFL mit dem alten Motor und 2. damit dann noch die Euro3 und nicht die Euro4 erfüllt - bekommt also nur ne gelbe Plakette 3. noch das 5 Gang Getriebe hat 4. Praktisch nackt ist. Das macht locker ein paar tausender aus. Die niedrige Laufleistung würde mir bei dem Alter sogar eher negativ ins Gewicht fallen.
Ich find den Preis in Ordnung.
habe für meinen 320D Touring aus 2003 (mit M Paket, Navi, Klima usw.) vom BMW Händler vor ca. 4 Monaten 19.800 bezahlt. Der Wagen hatte, als ich ihn gekauft habe, 43000 km runter!
BMW Diesel, und gerade die 320 Touring, sind halt sehr begehrt und werden im guten Zustand mit guter Ausstattung teuer gehandelt!
Bestimmt kriegst du einen ähnlichen 320d auch günstiger, bei Ali´s Autoschmiede, Dragans Unfall An- und Verkauf und Sergej Handy Im- und Export ....
Hier wirds ja richtig polemisch...
Meine bescheidene Erfahrung sagt: entscheide, was du brauchst/haben willst (BJ, Motor, Zubehoer/Sitze(Schiebedach etc.) und suche dann. Die Auswahl schraenkt sich definitiv ein und manche Kombinationen gibbet nicht zum Schnapperpreis. Als Familienkutsche ist m. M. der 3er aber nix fuer die grosse Tour, eher zum Einkaufen. Aber schick ist der auf alle Faelle und als 320d eigentlich erste Sahne imho. Den gibt es in Schmalspurausstattung vergleichweise haeufig, wahrscheinlich Leasing-Ruecklaeufer/Vertreterautos.