ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 320i Limo vs. 325i Coupe

Kaufberatung 320i Limo vs. 325i Coupe

BMW 3er
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 18:11

Guten Abend,

ich bräuchte mal eure Meinung/Beratung zu den oben genannten Autos.

Erstmal zu mir, mein Name ist Mirco, bin 20 Jahre alt und möchte mir im Frühjahr ein neues Auto gönnen, zurzeit fahre ich einen Audi 80 B4 von 1991 mit 90 PS :)

Jetzt habe ich mich mal in den diversen Autobörsen umgeschaut nach ein paar 3ern, hauptsächlich Coupe und limo.

Da habe ich zwei Inserate gefunden wozu ich gerne mal eure Meinung wissen würde, welchen Ihr nehmen würdet.

Als erstes der hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

gefällt mir optisch sehr gut, hat wenig gelaufen und ne gute Austattung. Halt einen 320i, wobei der mit mit 170 PS als zweites Auto in meiner Karriere reichen würde.

Als zweites der hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gefällt mir auch sehr gut, vielleicht ein tick besser wie die limo. Ist aber älter und hat mehr gelaufen.

Wie gesagt, welchen würdet ihr nehmen wenn ihr an meiner Stelle werd, dass heißt zweites und möglichst "günstig" :)

Gruß Mirco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei 20.000 km im jahr kann man auch den 320 i nehmen...

da passen auch die 154er felgen drauf :)

hör bloß auf die Neuinteressenten zu vergraulen :D :p

Jetzt ist aber langsam wirklich mal Schluss mit diesem 154er Blödsinn. Das ist ja langsam wirklich nicht mehr normal :D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich würde den Ersten nehmen.

Fast drei Jahre neuer und weniger Km.

Gut aussehen tun sie beide.

 

Gruß

Adhoma

Ich würde den 325i nehmen, sieht echt klasse aus find ich.

Aber, muss es ein Benziner sein? Wenn nein kann ich nur bestens den 320d empfehlen.

würde auch den 25er nehmen. wegen des motors und ich den nen tiefergelegten 320i mit 19" nicht so toll fänd.

würde auch den 325er nehmen wegen dem motor...

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 18:29

Denke ein Diesel lohnt nicht, fahre so ca. 15-20 tkm. Ja mir gefallen beide sehr sehr gut, mein Gedanken sind halt, wenn ich mir den 320i kaufe, was soll ich dann danach kaufen. Ich meine man will ja immer ne Steigerung haben und wenn ich von 90 auf 218 PS gehe , finde ich das schon sehr heftig.

Wobei ich zwischen durch auch eine E-Klasse mit fast 300 PS fahre bzw. ein Golf mit 240 PS.

Aber wie gesagt, ich werde, wenn die Autos noch verfügbar sind, beide mal Probefahren und meinen Bauch entscheiden lassen.

p.s kann man eigentlich zu einem BMW-Händler gehen und da mal fragen ob man mal einen 320i bzw. einen 325i fahren kann, weil man sich noch nicht sicher ist. Auch wenn man keinen neuen bestellt?

Natürlich kannst du das, so ists zumindest bei mir auf Arbeit so (BMW Autohaus)

ich würde die Limo nehmen - neuer und hat deutlich weniger gelaufen - somit besteht bei der Limo noch fast 3 Jahre die Chance auf Kulanz, wenn du nicht über die 100.000km kommst.

Außerdem finde ich die Faceliftlimo in silber wirklich toll :) ;) :D

Außerdem hast du das deutlich bessere und schnellere Navi mit Festplatte und das neue I-Drive, Led-Lichter & Blinker und ich finde das Leder so knitterig hässlich beim Coupe.

Edit: PS: Fahre auch nur 15tkm im Jahr und hab nen DIesel. Du wirst damit ziemlich indifferent sein, also weder viel sparen noch viel draulegen - einfach nach persönlichem Geschmack entscheiden. Ich brauche mit dem Diesel ca. 3Liter weniger als mit dem Benziner, dafür ist die Versicherung weentlich und die Steuer ca. 100€ teurer

Nochmal Edit: Der 325i hat ja Automatik - somit wäre für mich die Entscheidung endgültig gefallen - 325i und Automatik passt m.M.n. nicht wirklich gut zusammen

bei 20.000 km im jahr kann man auch den 320 i nehmen...

 

da passen auch die 154er felgen drauf :)

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei 20.000 km im jahr kann man auch den 320 i nehmen...

da passen auch die 154er felgen drauf :)

hör bloß auf die Neuinteressenten zu vergraulen :D :p

Jetzt ist aber langsam wirklich mal Schluss mit diesem 154er Blödsinn. Das ist ja langsam wirklich nicht mehr normal :D

Zitat:

Original geschrieben von dana23

Denke ein Diesel lohnt nicht, fahre so ca. 15-20 tkm. Ja mir gefallen beide sehr sehr gut, mein Gedanken sind halt, wenn ich mir den 320i kaufe, was soll ich dann danach kaufen. Ich meine man will ja immer ne Steigerung haben und wenn ich von 90 auf 218 PS gehe , finde ich das schon sehr heftig.

Wobei ich zwischen durch auch eine E-Klasse mit fast 300 PS fahre bzw. ein Golf mit 240 PS.

Aber wie gesagt, ich werde, wenn die Autos noch verfügbar sind, beide mal Probefahren und meinen Bauch entscheiden lassen.

p.s kann man eigentlich zu einem BMW-Händler gehen und da mal fragen ob man mal einen 320i bzw. einen 325i fahren kann, weil man sich noch nicht sicher ist. Auch wenn man keinen neuen bestellt?

Fragen kann man immer. Nur ob du einen bekommst ist fraglich, denn du bist ja noch jung. Auch ich habe schonmal versucht einen 335i (da war ich gerade 20 geworden und besaß einen 330i E46) zu bekommen. Hatte leider nicht geklappt, der wollte den Wagen nicht an unter 23-jährigen geben. Wobei ich dort auch kein großes Kaufinteresse hatte, sondern lediglich mal den 335i fahren wollte.

Ich persönlich würde aufgrund des Motors den 325i nehmen. Optisch gefällt mir allerdings der 320i besser.

Wie du richtig erkannt hast einfach mal beide Probefahren und dann entscheiden.

Würd auf jeden Fall einen 325i nehmen der 320i hat ja 0 Emotion.

Aber der E92 325i von dir find ich

=> zu teuer

=> kein M-Paket, keine Sportsitze, kein M-Fahrwerk - aber 19 Zöller .. sieht komisch aus

schau mal z.b. den an, billiger, weniger km und M-Paket, Navi Prof hat er auch.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei 20.000 km im jahr kann man auch den 320 i nehmen...

da passen auch die 154er felgen drauf :)

hör bloß auf die Neuinteressenten zu vergraulen :D :p

Jetzt ist aber langsam wirklich mal Schluss mit diesem 154er Blödsinn. Das ist ja langsam wirklich nicht mehr normal :D

Haha, wenns um die 154er geht: Natürlich 320i!:D

Motortechnisch ganz klar den 325i. Der 320 ist trotz 170PS keine Rennmaschiene. Wirkt ziemlich zugeschnürt, man muss den latschen, dass es richtig vorwärts geht. Das kann der 25i besser und er wirkt wesentlich souveräner dabei. Zudem: 6Zylinder! :D

Allerdings: Such eine 325er Limo, die sind günstiger als das Coupe und Du bekommst dann sicher auch einen, der weniger gelaufen ist. Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

hör bloß auf die Neuinteressenten zu vergraulen :D :p

Jetzt ist aber langsam wirklich mal Schluss mit diesem 154er Blödsinn. Das ist ja langsam wirklich nicht mehr normal :D

Haha, wenns um die 154er geht: Natürlich 320i!:D

Motortechnisch ganz klar den 325i. Der 320 ist trotz 170PS keine Rennmaschiene. Wirkt ziemlich zugeschnürt, man muss den latschen, dass es richtig vorwärts geht. Das kann der 25i besser und er wirkt wesentlich souveräner dabei. Zudem: 6Zylinder! :D

Allerdings: Such eine 325er Limo, die sind günstiger als das Coupe und Du bekommst dann sicher auch einen, der weniger gelaufen ist. Gruss.

aber dann bitte ohne Automatik - denn die raubt ziemlich viel und er fährt sich subjektiv deutlich unter Potenzial

Gut Eagle!

@TE Unser Kauftipp: 325 Limo/Coupe je nach Preis und Ausstattung als Schalter! :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 320i Limo vs. 325i Coupe