ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. kaufberatung 325i oder 528i

kaufberatung 325i oder 528i

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 8:18

Hi Leute !

Bin neu hier weil ich mit dem Gedanken spiele mir n BMW zuzulegen :)

Jedoch noch nicht ganz schlüssig welcher es sein soll. e36 oder e39 - x28i ?

Welche empfehlungen könnt Ihr mir geben ? Hab gehört der e39 soll nicht so

spritzig sein jedoch gefällt mir das design mehr als beim e36. Aber es kommen ja noch reperatur und einige tunningmaßnahmen(fahrwerk, m look , felgen ) dazu die glaube ich beim e36 viel weniger kosten.

Stand der dinge ist bis jetzt : der e39

-wollte mir n fahrwerk dafür holen (welches weiss ich noch nicht die einen sagen das die anderen das)

-felgen denke 19°(aber auch kein plan welche :D )

- m front und heck (nachbau sonst wirds zu teuer ;))

- hella front und rückleuchten in seitenblinker in weiss

- scheiben tönen hinten in schwarz

- einen 2-rohr Auspuff, aber da bin ich mir auch nicht sicher welcher

das sind die dinge die ich verändern würde rest bleibt standart!

hoffe ihr könnt mir bei der kaufentscheidung helfen und ihr könnt mir n paar kauftips zu den tuningmaßnahmen geben;)

 

achja und BIS wieviel tausend km sollten die fahrzeuge beim kauf haben ?

danke im vorraus schonmal !

mfg

rob

Beste Antwort im Thema

Ich respektiere deine Tuningvorstellungen. Deshalb meine Empfehlung: Kauf dir einen Golf!

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ich respektiere deine Tuningvorstellungen. Deshalb meine Empfehlung: Kauf dir einen Golf!

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 8:34

Bevor ich mirn Golf kaufe fahr ich lieber Bus.

Denke nicht das ich übertriebene vorstellungen habe bei den Dingen die ich

verändern will.

Trotzdem danke für den hilfreichen Beitrag -.-

am 18. Juni 2008 um 9:26

Ich stand auch mal vor langer zeit bei dem gleichem problem

e36 oder e39

Ich entschied mich für den e39

mehr Platz, das war hauptsächlich mein Grund wieso doch e39

Viel Glück bei der Wahl und viel Spaß bei Tunen (aber bitte dezent und in M Optik^^)

BYE

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 9:36

nein nein wenn dann würde ich bestimmt nicht 08/15-D&W-transformers-matchbox tuning machen egal ob e36 oder e39 find beide wagen gut nur brauche ich noch andere entscheidungshilfen :P

und ein paar tips zu dem sachen die ich verändern will wären gut ;)

also fleißig schreiben ^^

am 18. Juni 2008 um 9:37

Ich würde auch zum E39 raten. Die Preise für den sind dermaßen im Keller, dass er kaum mehr kostet als ein E36. Zudem ist die Technik 5 Jahre jünger und man hat mehr Platz.

am 18. Juni 2008 um 9:58

Meiner Meinung nach kann man einen e36 mit nem e39 nicht vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von McBuerger

Meiner Meinung nach kann man einen e36 mit nem e39 nicht vergleichen.

Das ist auich meine Meinung. Wird ja schon immer der e36 mit dem e46 verglichen. Das ist schon grenzwertig. Aber ein e39 ist ein GANZ anderer Wagen wie der e36. E36 ist laut hart und klein....e39 ist groß ruhig und komfortabel.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 10:51

ja das stimmt schon und wie sieht das aus mit leistung ?

hab gehört die streuung beim 528i soll groß sein...eher nach oben oder unten ?

und zu den punkten die ich verändern will, hat da auch jemand ne empfehlung ?

will nicht unnötig geld ausgeben.

Der M52 tu ist schon ein sehr schöner Motor.Ich persöhnlich würde den 28er dem 25er vorziehen. Der 28er hat den besseren Drehmomentverlauft. Obwohl der e36 am ende vielleicht genausoschnell ist oder sogar schneller. Das dürfte dann wohl an dem Gewicht liegen.

Von den Daten her ist allerdings der 528i schneller.

www.autodaten.de

am 18. Juni 2008 um 12:44

Wirklich schnell sind die alle nicht. Ich bin ja vom E36 325i auf einen E39 umgestiegen. Der Grund dafür war einfach 8Zylinder.

Fahrwerk ist natürlich abhängig von Geld. Am besten ein Gewinde von KW, Bilstein oder H&R.

Komplettfahrwerk eigentlich auch von den Marken, wobei Vogtland und Sachs sicher auch einen Versuch wert sind. Da kannst du mit rund 500Euro rechnen.

Ich persönlich mag ja 3teilige Felgen und würde z.B. zu den RH AK Phönix raten in 10,5X19 und 9,5X19. Alternativ dazu wären Schmidt VN. Diese würde ich gebraucht kaufen, da du sicher nur für die Felgen ab 4.000Euro neu rechnen musst.

Was die M-Nachbau kosten weisst du vermutlich besser als ich. Keine Ahnung was der Nachbaukram kostet.

Wenn du kein Facelift willst, dann kannst du vorne die Scheinwerferblenden wechseln inkl. Blinker. Kosten ca. 150Euro. Rückleuchten werden ca. 100Euro kosten für hinten (gebraucht).

Scheiben tönen kostet bei dem Auto rund 200Euro.

Endschalldämpfer: KBR (Endrohre nach wunsch) kostet ca. 500Euro inkl. Einbau und Eintragung. Eisenmann ist ohne Einbau und Eintragung teurer und nicht besser. Würde 2X83mm gerade oder so was in der Richtung nehmen. Passt auch ganz gut zur M-Stoßstange.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 12:55

na das doch mal n guter beitrag .

danke für die infos hehe.

facelift wollte ich schon

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=446

hab daran gedacht

 

und zu den felgen 4000€ sind mir bisschen zuviel :D

hätte eher so an einen satz für 1.200 gedacht xD oder unrealistisch ?

 

- Styling 166 19 Zoll

- 8,5x19 ET14 und 10x19 ET19, 2-teilige RIAL Daytona

- BBS Le Mans 9,5 & 11 x 18

- 18 Zoll Styling 42

- Dotz Mugello 19 Zoll

die gefallen mir eigentlich

sind auch 18°er dabei

 

wegen KBR ich muss dahin fahren mein auto abgeben für paar stunden und dann weider abholen

oder vertue ich mich da ?

Wenn dir Sicherheit wichtig ist, dann sprechen die Bilder vom e36 und vom e39 Bände.

Für mich wäre das keine Frage mehr wert.

hallo!

kauf dir lieber einen nissan qashqai denn wenn es mittlerweile nur noch um die sicherheit geht (wie in einigen anderen threads auch) dann ist das wohl die beste lösung.

klar spielt die sicherheit eine rolle aber vll sollte man noch ein wenig leidenschaft mit in den autokauf legen, weil man das fahrzeug bestimmt einige zeit fährt...

 

gruß

 

http://www.euroncap.com/tests/nissan_qashqai_2007/290.aspx

Zitat:

Original geschrieben von JoeDreck

hallo!

kauf dir lieber einen nissan qashqai denn wenn es mittlerweile nur noch um die sicherheit geht (wie in einigen anderen threads auch) dann ist das wohl die beste lösung.

klar spielt die sicherheit eine rolle aber vll sollte man noch ein wenig leidenschaft mit in den autokauf legen, weil man das fahrzeug bestimmt einige zeit fährt...

 

gruß

 

http://www.euroncap.com/tests/nissan_qashqai_2007/290.aspx

Hier geht es ausschliesslich um den Vergleich e36/e39 . Wat hat hier Nissan zu suchen.

Thema Sicherheit war zum Beispiel bei mir mit ausschlaggebend bei der Wahl. Acht, oder zwei Airbags sind für mich wichtig. Nix gegen den e36. Ich hab ihn selbst als 328i jahrelang gehabt und war begeistert von Motor und Fahrverhalten, aber er ist eben von der Zeit eingeholt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. kaufberatung 325i oder 528i