ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 328iA Cabrio

Kaufberatung 328iA Cabrio

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 14:42

Hey Leute,

Wie manche von euch schon erfahren haben steht bei mir der Kauf eines 328i Cabrios an. Meinen 323er werde ich aber trotzdem behalten, da ich mich schwer von ihm trennen kann. Am Cabrio soll auch nichts getunet werden, damit ich auch ohne Angst haben zu müssen das Auto vor Diskos und in Parkhäusern abstellen kann. Ich will aber auf jeden Fall Automatik, weil das im Cabrio sehr geil ist, und im Stop-and-go-Verkehr hier in München auch sehr bequem. Zum Schalten und Spass haben bleibt mir ja die Limo. 2,8l deshalb, weil der 320iA, besonders im schweren Cab untenrum überhaupt nicht geht, 323i Cab gabs in D leider nicht und das 325i Cab finde ich vergleichsweise viel zu teuer. Ausserdem sollte das Cab dann in der Beschleunigung etc. so ziemlich meiner Limo entsprechen. Ich werde bestimmt die meiste Zeit mit dem Cabrio fahren, und da will man ja keinen Rückschritt haben :)

Was könnt ihr zum Verbrauch 328iA Cab sagen? Wäre zwar kein Grund, einen kleineren Motor zu nehmen, aber es interessiert mich eben.

Wie sieht es mit Versicherung aus? Was ich gehört habe soll die nicht gerade niedrig liegen...

Ist das Windschott eigentlich ein Extra, oder war das immer dabei?

Wie anfällig sind die Verdecke beim E36 Cab, muss da öfters was gemacht werden?

Und wie ist das genau beim Kauf vom Händler, Gewährleistung 12Mon muss er immer geben, und Garantie kann man zustzlich nehmen, oder?!? Und was bringt mir die Garantie?

 

So, das wars fürs erste. Werde sicher bald noch mehr Fragen haben ;)

 

Gruss und Danke

Claus

Ähnliche Themen
15 Antworten

windschott war SA, sollte man meiner meinung nach aber unbedingt haben, zumindest wenn man mal schneller fährt

verdeck ist recht robust wenn man es ab und zu (1-2x im jahr) imprägniert und sich gut um die pflege der heckscheibe kümmert (verdeck nicht auf und zumachen wenns kalt ist, dann ist die scheibe zu hart; ab und zu kratzer rauspolieren und mit hartwachs behandeln damit der dreck sich nicht so festfrisst). man sollte es halt nicht einfrieren lassen aber ich denke du hast eh ne garage, oder?

und naja.. allein die tatsache, dass das auto serie ist, hält leider die krawall-macher nicht davon ab, ein paar kratzer reinzumachen. aber wird schon nix passieren ;)

zum 328iA an sich kann ich leider nichts sagen

achja, ganz vergessen: die garantie bei gebrauchtwagen ist ja keine richtige garantie. wenn was kaputtgeht, bekommst du einen teil des teilepreises ersetzt (abhängig vom km-stand des fahrzeuges, z.b. 50% bei 100tkm) und den vollen arbeitslohn für den austausch. ob sich da eine anschlussgarantie lohnt, weiss ich nicht. zumal voraussetzung dafür ist, dass man ALLE inspektionen bei der vertragswerkstatt machen lässt. von dem geld, das man dabei verpulvert, kann man sich einige neuteile selber kaufen........

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 19:15

OK danke schon mal!

Kann mir noch jemand sagen wieviel Drehmoment der 328iA hat und bei wieviel U/min es anliegt?

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 10:20

Jetzt Leute raus mit der Sprache :D

Hat keiner ne Ahnung von Versicherung, Verbrauch oder Drehmoment??

verischerung => ist eh nur rätselraten

such dir doch einfach online (HUK24 oder so) die typschlüssel raus und ruf dann bei deiner versicherung an, die rechnen dir das aus und dann weisste genau was sache ist

drehmoment => hab gegoogelt aber nix gefunden. aber vllt findet sich ja noch jemand ders weiss ;)

Drehmoment ist habe ich im Reparaturhandbuch gelesen ist glaub ich 283 Nm beim 328er, aber die Drehzahl kann ich dir nicht sagen. Müßte ich zu Hause nachschauen.

MfG Bastian

280NM bei 3900!

Verbrauch bei meiner Limo immer zwischen 10-11l/100KM.

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 11:56

Sehr gut das Drehmoment passt denke ich :D

@C 37 Du hattest aber Handschaltung oder? Dann muss ich wohl mit 11l aufwärts rechnen :( Na ja was solls;)

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 12:25

Sagt mal was haltet ihr von diesem Angebot ? Werde mir den morgen mal anschauen.

Folgende Ausstattung hat das Cab: Klimaautomatik, Leder, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, Radio BMW Business CD RDS, BMW Telefon D-Netz mit Ejectbox, M Sportpaket, Verdeckbetätigung vollautomatisch

Exclusivpaket, Hardtop in Wagenfarbe, Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T), Fensterheber, elektrisch vorn/hinten, Edelholzausführung erweitert, HiFi Lautsprechersystem, Leichtmetallräder Classic, Elektrocromer Innenspiegel, Lenksäulenverstellung mechanisch, Grünkeil-Frontscheibe, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Sport-Lederlenkrad, Automatische Umluft Control (AUC), Verdeck schwarz, Hardtop-Vorbereitung, Aussenspiegel und Türschloss beheizt, Außentemperaturanzeige, Airbag für Beifahrer, Check-Control, Raucherpaket, Nebelscheinwerfer - 2. Nebelschlussleuchte, Modellschriftzug - Entfall, Automatic, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 19:29

Jetzt los Leute, raus mit der Sprache!

Auf was soll ich achten?

Also ich finde das der Preis OK ist. Sieht sehr gut aus, und bei Barzahlung hast du bestimmt noch Spielraum nach unten

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 12:44

So der Wagen ist gekauft :D

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

So der Wagen ist gekauft :D

dann heiße ich dich herzlich willkommen im BMW oben ohne Club!!! :D

gruß Klotz

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 7:07

Danke :D

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

So der Wagen ist gekauft :D

Glückwunsch! Schickes Cabi....

Hast du noch mehr Pics?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 328iA Cabrio