1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 330ci

Kaufberatung 330ci

BMW
Themenstarteram 1. September 2009 um 6:30

Hallo,

ich interessiere mich für einen 330ci, den ich mir gestern angeschaut habe.

Es handelt sich um einen mit EZ 05/2001 schwarz metallic mit M Sportpaket II.

Inspektionen und Wartungen bei BMW-Vertragshändler, RH-Felgen 8,5x19 mit Dunlop SportMaxx 235/35 R 19, Eisenmann Auspuff, Original M3-Spiegel, CD-Radio, Alcantara-Teillederausstattung, elektrisches Sonnenrollo, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Xenon-Scheinwerfer, Mittelarmlehne, Winterreifen, 2. Hand, gepflegtes Auto bis auf ein paar Steinschläge vorne auf der Haube. Kilometerstand: 141.000

Für 11.000 € könnte ich ihn höchstwahrscheinlich bekommen.

Wie findet ihr den Preis?

Danke für eure Beiträge im Voraus.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich hab meinen auch kürzlich erst gekauft, aber in der höheren Preisklasse, da FL.

11K sind glaube ich nicht zuviel für den km-Stand. Ich persönlich lege aber sehr viel Wert darauf, wie gepflegt ein Auto ist. Gerade auch im Innenraum und im Motorraum. Während der Probefahrt muß auch alles passen, also keine ungewöhnlichen Geräusche, etc. Reifen sollten nicht abgefahren sein, kein Ölverlust, etc.

Wenn das alles gegeben ist, scheint es ein gutes Angebot zu sein.

Allgemein gilt: Nimm nicht gleich den erstbesten. Überlege dir die Ausstattung die du gerne haben möchtest und schau dir möglichst viele an. DAs Angebot ist groß.

Du wirst das Coupe nicht finden aber es wird DICH finden:cool: Du spürst es, wenn es dir gehören soll.:D

Themenstarteram 1. September 2009 um 8:32

Also der Innenraum ist sehr sauber. Es wurde nicht mal geraucht im Auto. Ich suche schon ziemlich lange. Der hat es mir aber sehr angetan muss ich sagen.

Was mir persönlich noch fehlt ist das Schiebedach und die 16:9 Navigation. Aber man kann leider nicht alles haben.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Allgemein gilt: Nimm nicht gleich den erstbesten. Überlege dir die Ausstattung die du gerne haben möchtest und schau dir möglichst viele an. DAs Angebot ist groß.

Stimmt doch überhaupt nicht. Das Gebrauchtwagenangebot an E46 Dreier Coupes ist äusserst mager. Vor allem dann wenn man auch noch ein paar Ausstattungswünsche hat. Eine Wunschausstattung wird man eh NIE bekommen. Denn die Kombinationsmöglichkeite sind irrsinnig.

Und wenn du ein Auto findest an dem vieles passt was du dir wünschst, und er gepflegt ist, dann kann ich nur sagen zuschlagen! Bis man wieder eine ähnliches Exemplar gefunden hat vergehen Wochen oder gar Monate. Ist doch auch irgendwo logisch. Wieviel Prozent der Coupes sind als 330CI raus? 10%? Maximal! Viele davon sind verheizt. Also auch schon mal weg. Andere (FL) sind noch sehr teuer. +15000€. Dann wie gesagt noch ein paar Ausstattungswünsche, und eine Umkreissuche von nicht mehr als 200km i. d. R.

Da bleiben leider immer nur 4-5 passende übrig. Mit dickem Angebot is da nix. Ich selbst hatte die selben Probleme und habe aber nach einem 325CI gesucht. Da dürfte das Angebot eher noch größer sein, da höhere Produktionszahlen.

Grüße

BW83

am 1. September 2009 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Him2oo5

Was mir persönlich noch fehlt ist das Schiebedach und die 16:9 Navigation. Aber man kann leider nicht alles haben.

Na, an dem Navi würde ich es nicht festmachen. Das ist technologisch 8 Jahre alt. Jedes TomTom ist da besser. Ich habe in meinem Golf auch ein großes Navi mit 16:9 Display. Das ist aus 2004. Mein TomTom ist deutlich besser...

Klar sieht so ein großes Display cheffig aus, aber rein funktional reißen die Dinger nicht mehr so viel - meiner Meinung nach.

Ich finde auch, der Markt für E46 Coupe 325/330 mit guter Aussattung ( 16:9 Navi, H/K, MII ) ist sehr sehr klein und die Preise auch nicht gerade moderat. Wenn das Auto dir passt, es einen guten Zustand aufweist, zuschlagen.

Wow, das Auto ist 8 Jahre alt!

Alleine dafür ist es zuviel. Dann die ganzen Anbauten sprechen für mich eher für eine Bastelbude! Genau hinsehen und die Wartungen und Services etc. kontrollieren.

Mein Kumpel verkauft gerade seinen 2003er FL 330i mit Leder, M-Paket, Xenon etc. fürs gleiche Geld mit unter 50Tkm. Heftiger Aufschlag fürs Coupe!

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von Him2oo5

Hallo,

ich interessiere mich für einen 330ci, den ich mir gestern angeschaut habe.

Es handelt sich um einen mit EZ 05/2001 schwarz metallic mit M Sportpaket II.

Inspektionen und Wartungen bei BMW-Vertragshändler, RH-Felgen 8,5x19 mit Dunlop SportMaxx 235/35 R 19, Eisenmann Auspuff, Original M3-Spiegel, CD-Radio, Alcantara-Teillederausstattung, elektrisches Sonnenrollo, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Xenon-Scheinwerfer, Mittelarmlehne, Winterreifen, 2. Hand, gepflegtes Auto bis auf ein paar Steinschläge vorne auf der Haube. Kilometerstand: 141.000

Für 11.000 € könnte ich ihn höchstwahrscheinlich bekommen.

Wie findet ihr den Preis?

Danke für eure Beiträge im Voraus.

hat er aerodynakik paket ? wenn ja dann ist der preis gut

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Alleine dafür ist es zuviel. Dann die ganzen Anbauten sprechen für mich eher für eine Bastelbude! Genau hinsehen und die Wartungen und Services etc. kontrollieren.

Mein Kumpel verkauft gerade seinen 2003er FL 330i mit Leder, M-Paket, Xenon etc. fürs gleiche Geld mit unter 50Tkm. Heftiger Aufschlag fürs Coupe!

Gruß Walu

das stimmt..

meiner hat 49000 euro neu gekostet, nach 8 jahren 13000 bezahlt.. bei mir war es ein fairer preis

Themenstarteram 1. September 2009 um 17:13

Was genau ist das aerodynamic paket??

Was genau beinhaltet es?

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Stimmt doch überhaupt nicht. Das Gebrauchtwagenangebot an E46 Dreier Coupes ist äusserst mager. Vor allem dann wenn man auch noch ein paar Ausstattungswünsche hat. Eine Wunschausstattung wird man eh NIE bekommen. Denn die Kombinationsmöglichkeite sind irrsinnig.

...

Angebot mager? Nun, den Eindruck hatte ich nicht.

Habe so ca 2 Monate gesucht und dabei hat sich die Ausstattung auch herauseroiert, zB müssen es bei mir Sportsitze sein. Daß man seine "Wunschliste" nicht erfüllt bekommt ist schon klar, so war es auch nicht gemeint. Aber man bekommt ein Gefühl dafür, was einem wichtig ist und wenn das Auto dann da steht, kann man zuschlagen.

Also ich seh das genauso wie "betriebswirt83" und "InlovewithBmw" ...wenn ich bei mobile.de bzw. autoscout24.de nach E46 oder E39 suche (325, 330, 525, 530) bleibt nach einer gewissen "Eingrenzung" nicht mehr viel Auswahl. Ich kreuze z. B. immer meine gewünschten Pflicht-Extras Navi (16:9), Xenon und Tempomat an, schließe als Farbe Silber aus und zack hab ich in der Preiskategorie bis 12.000 Euro nur noch ein paar wenige Angebote von denen dann noch die Hälfte Farbkombinationen im Innenraum hat die mir überhaupt nicht zusagen oder bei nem Händler stehen der schon in der Anzeige als unseriöser Straßenrandhändler (bzw. -exporteur) rüberkommt.

Edit: Hab gerade mal gesucht: 325Ci oder 330Ci Coupé ab 2001 mit max. 150.000 km bis 13.000 Euro, Farben: blau, gelb, grau, rot, schwarz, violett ...mit Navi, Xenon und Tempomat

=> Ergebnis: 5 Fahrzeuge

...der Erste fliegt raus wg. "Bastelmaßnahmen"

...der Zweite käme nicht in Frage weil innen beige & Wurzelholz und hat nur das Mini-Navi

...beim Dritten würde alles passen, hat aber auch nur das kleine Navi

...der Vierte wäre auch ok, sofern das 16:9 Navi drin ist (sieht man auf den Bildern nicht, in der Beschreibung auch nicht erwähnt)

...der Fünfte fliegt raus wg. SMG und auch wieder wg. Wurzelholz

Und da liegen 4 von 5 schon über 12.000 Euro

Also ich finde auch daß es sehr selten vorkommt einen zu finden wo man sagt "der is es" und dann auch noch von nem seriösen Händler oder evtl. von privat kommt, nicht 3. Hand oder sonstwas ist und zu allerletzt auch noch der Preis akzeptabel ist.

Meiner hat glücklicherweise das große Navi drin, aber man könnte das notfalls auch aus der ebucht nachrüsten. Gegenüber den Pocketnavi's hat es eh Nachteile, kein 3D, kein Touchscreen, kein Geschwindigkeitslimit....Es sieht aber schicker aus.

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Wenn diese Umbauten eine Bastelbude sind das sind das hier 80% aller Autos auch,also bitte ein wenig mehr sachlichkeit wäre angebracht,oder möchtest du hier unbedingt den BMW von deinem Kumpel verticken.

Gruß mclaren

Zeig doch mal ein paar Bilder von der Karre...

Der Preis geht wohl in Ordnung, lässt sich aber bestimmt noch drücken...

Deine Antwort