ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung: 330D Limo Facelift

Kaufberatung: 330D Limo Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 21:14

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem e90 Facelift - bevorzugt 330D.

Es muss auf alle Fälle eine Limo sein ;)

Besonderheiten:

- Navi Business oder Prof muss drin sein

- Sitzheizung zwingend

- KEIN Leder (Teilleder ok, aber niemals Vollleder) ;)

Ich habe nun diesen hier gefunden und bin etwas skeptisch wegen den vielen KM. Für einen 330 mit dieser Ausstattung könnte der Preis aber noch Ok sein. Was meint ihr dazu? :)

http://home.mobile.de/REICH-AUTOMOBILE#des_160449650

Ich habe mir die FAQ schon durchgelesen und denke, dass der Motor wenig Probleme macht. Das Fahrwerk und der Partikelfilter könnten aber demnächst fällig sein. Wobei man zum DPF ja extrem unterschiedliche Meinungen hört. Ein Mechaniker meinte, dass der bei BMW oft weit über 200.000 Km hält. In vielen Foren liest man aber auch, dass er ab 160.000 kommt... Austauschpreise sind von 850 bis 1800 zu finden :/

Danke für Infos und Tipps :)

Grüße

erazor

Beste Antwort im Thema

Mir wäre das Auto für die Kohle zuviel gelaufen...

Zustand mal dahingestellt, sieht gut aus, keine Frage.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Juni 2012 um 22:18

Hallo erazor,

sehr schöner BMW - mit M-Sportpaket, sehr schick - gefällt mir.

Wer in 3 Jahren 150.000 km fährt, der fährt Langstrecke, demnach könnte der Partikelfilter noch 100.000 km halten :) Der wurde dann (denke ich mal) nur passiv regeneriert, also durch die hohe Drehzahl, die vorhanden war bei der Langstrecke, waren keine Maßnahmen nötig, um die Abgastemperatur anzuheben, demnach denke ich, dass der DPF noch super in Schuss ist :)

Bei einem E60 530d hat er 500.000 km (nur Langstrecke) gehalten :)

Bei der Laufleistung kommt es darauf an, wo der Wagen bewegt wurde - wie die Straßenbeläge waren, usw., um auf den Zustand des Fahrwerkes schließen zu können - überprüfen würde ich es allemal.

Fehlerspeicher würde ich auch auslesen, da bei der Laufleistung die Glühkerzen sich verabschieden können. ;)

BMW_verrückter

Hi Verrückter,

eine Nachfrage zum DPF:

Ich habe was von Reinigung gehört...

- Machbar beim 330d LCI?

- Würdest Du es machen oder spricht etwas dagegen?

@erazor: Wenn eine Reinigung machbar wäre, dann reduziert sich dieser Kostenanteil von ca. 1.500,- € auf etwas unter 500,- €, damit kannst Du dann anders rechnen.

Nochmals zum Wagen selbst:

Er schaut sehr gut aus, aber ich denke für den Preis solltest Du weniger Kilometer verlangen können, auch bei der Ausstattung.

Andererseits: Wenn Du weiß, daß der Wagen gut ist (Gute Vorbesitzer, seriöses Autohaus, Kauf und ständige Wartung in diesem Autohaus, ...), dann wäre ich auch bereit mehr zum zahlen.

Der Zustand schaut (auf den Bildern) gut aus...

LG,

Micha...

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo erazor,

sehr schöner BMW - mit M-Sportpaket, sehr schick - gefällt mir.

Wer in 3 Jahren 150.000 km fährt, der fährt Langstrecke, demnach könnte der Partikelfilter noch 100.000 km halten :) Der wurde dann (denke ich mal) nur passiv regeneriert, also durch die hohe Drehzahl, die vorhanden war bei der Langstrecke, waren keine Maßnahmen nötig, um die Abgastemperatur anzuheben, demnach denke ich, dass der DPF noch super in Schuss ist :)

Bei einem E60 530d hat er 500.000 km (nur Langstrecke) gehalten :)

Bei der Laufleistung kommt es darauf an, wo der Wagen bewegt wurde - wie die Straßenbeläge waren, usw., um auf den Zustand des Fahrwerkes schließen zu können - überprüfen würde ich es allemal.

Fehlerspeicher würde ich auch auslesen, da bei der Laufleistung die Glühkerzen sich verabschieden können. ;)

BMW_verrückter

Mir wäre das Auto für die Kohle zuviel gelaufen...

Zustand mal dahingestellt, sieht gut aus, keine Frage.

Trotzallem würde ich den nicht kaufen.

Es gibt 330d Limos mit M-Paket und viel, viel weniger km die nur ein paar wenige t€ teuerer sind.

Wieso hat der die Sitzheizungsschalter eigentlich unten bei der PDC? Sind die beim Facelift nicht in die Klimakonsole gerutscht? Ist zumindest bei meinem so.

am 28. Juni 2012 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Hi Verrückter,

eine Nachfrage zum DPF:

Ich habe was von Reinigung gehört...

- Machbar beim 330d LCI?

- Würdest Du es machen oder spricht etwas dagegen?

Hey Micha,

klar ist das möglich :) Es gibt bei "uns" im E60-Bereich sogar Anleitungen, wie man das Ganze selber machen kann (klar, wird nicht jeder machen), aber sehr informativ!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Wieso hat der die Sitzheizungsschalter eigentlich unten bei der PDC? Sind die beim Facelift nicht in die Klimakonsole gerutscht? Ist zumindest bei meinem so.

Die Änderungen der SItzheizung kamen doch erst frühestens Ende 2009

Sieht Top aus und wie neu und optimale Ausstattung. Preis sollte noch verhandelbar sein.

Für 20.000 Euro würd ich den sofort nehmen... Außer du fährst im Jahr auch über 50 TKM dann is er halt nach 5 Jahren kaum mehr was wert...

Ansonsten finde ich den nicht schlecht, gleiche Ausstattung außer ohne Navi, aber nur 50 TKM.

Navi würd ich nachrüsten. Das BMW Navi Portable Pro ist super integriert und das aktuelle Hauchdünn...

http://suchen.mobile.de/.../160288254.html?...

lieber einen mit weniger ausstattung, dafür aber eine der unter 100tkm gelaufen hat nehmen, wenn du nicht mehr geld ausgeben möchtest. würde niemals soviel geld für ein auto ausgeben das fast 150tkm gelaufen hat!

Hallo!

 

Ich kann zwar nicht viel zum Auto selbst beitragen aber zum Händler.

 

Hab meinen 120d vor 1,5 Jahren dort gekauft. Der Verkäufer war sehr nett und das Auto in sehr gutem Zustand.

Inzwischen sind 105.000 km drauf und er läuft immer noch bestens.

 

Alles in allem volle Empfehlung für Reich Automobile.

 

Wenn du noch Fragen hast, nur zu ;)

 

Grüße

Luki

 

 

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 18:01

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen, informativen Antworten :)

Ich bin erst heute dazugekommen alles zu lesen, da gestern abend leider ein verlorener abend war :/

Ich bin hin und hergerissen... einerseits steht er auf den Bildern top da und die Ausstattung passt perfekt auf meine Wünsche, ABER mich schrecken einfach die Km ab. Ich fahre im Jahr etwa 20.000 und will das Auto mindestens 4 bis 5 Jahre fahren. Danach wird es also 220.000 bis 240.000 km haben und nicht mehr viel wert sein. Dazu kommt, dass man bis dahin sicher mal was am Fahrwerk machen muss.

Das mit dem DPF cleanen ist n super Hinweis. Werde mich da mal n bisschen einlesen.

Zitat:

....

Ansonsten finde ich den nicht schlecht, gleiche Ausstattung außer ohne Navi, aber nur 50 TKM.

Navi würd ich nachrüsten. Das BMW Navi Portable Pro ist super integriert und das aktuelle Hauchdünn...

http://suchen.mobile.de/.../160288254.html?...

Der steht zwar auch gut da, aber ich finde den Preis für die Ausstattung recht hoch (auch mit wenig Km). Das Navi will ich auf jeden Fall integriert haben. Eigentlich nicht wegen dem Navi an sich, aber wegen dem Display und der damit verbundenen Komfortfunktionen.

 

Zitat:

Hallo!

Ich kann zwar nicht viel zum Auto selbst beitragen aber zum Händler.

Hab meinen 120d vor 1,5 Jahren dort gekauft. Der Verkäufer war sehr nett und das Auto in sehr gutem Zustand.

Inzwischen sind 105.000 km drauf und er läuft immer noch bestens.

Alles in allem volle Empfehlung für Reich Automobile.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu ;)

Grüße

Luki

Danke für den Beitrag! Finde ich klasse, dass sich auch mal jemand zum Händler äußert :)

Bin in dieser Preisklasse eher skeptisch mit kleinen Händlern, aber dieser macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck - und er ist auch noch relativ in der Nähe (nur 80km entfernt).

 

Ich werde da mal anrufen und schauen, was ich zur Historie des Fahrzeugs erfahren kann.

Danke nochmal für die Antworten, ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß :)

Grüße

erazor

am 29. Juni 2012 um 20:17

Ich würde mir wegen den Kilometern keine Platte machen. Hab meinen mit 150 Tsd (Bj. Ende 2006) gekauft und 17200 bezahlt. Kann nicht nachvollziehen warum hier viele Abstriche bei der Ausstattung machen würden um für das Geld weniger Kilometer zu haben. In allererster Linie muss das Auto ja Deinen Vorstellungen entsprechen. Besonders was die Ausstattung angeht. Du musst dich ja schliesslich auch wohlfühlen wenn Du Einsteigst und es sollte Deinen Vorstellungen entsprechen. Wenn der Wagen regelmässig gewartet worden ist, Scheckheft komplett und und und, spricht in meinen Augen nichts dagegen. Man liest ja hier oft genug, dass unsere Forumsfreunde viele Probleme mit Ihren BMW´s haben und noch weit unter 100000 KM sind. Der Verrückte hats ja schon gesagt, bei dem Alter und den KM kanns ja nur Langstrecke sein.

das risiko auf einen defekt ist einfach viel höher bei viel laufleistung, außerdem bekommte ab 100tkm auch keine kulanz mehr....

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

das risiko auf einen defekt ist einfach viel höher bei viel laufleistung, außerdem bekommte ab 100tkm auch keine kulanz mehr....

Was genau meinst du mit Kulanz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung: 330D Limo Facelift