ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 330i Automatik

Kaufberatung 330i Automatik

BMW
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 11:25

Mahlzeit Freunde,

Was haltet ihr von dem Prachtstück hier?

https://suchen.mobile.de/.../262357667.html?action=parkItem

Preis-Leistungstechnisch in Ordnung oder lieber Finger davon lassen?

Bin dankbar über jede Hilfe, die ich kriegen kann!

Gruß,

Aran

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sehr günstig, verdächtig. Würde es mal ganz schnell angucken an deiner Stelle. Vielleicht ist es ein Schnäppchen. Musst es einfach mal fahren, optisch ist es ok ...

Naja Innenraum ist nicht wirklich OK. Die Sitze sollte man aufarbeiten und das Radio gehört raus... ;)

Ansonsten sieht er auf den Bildern OK aus.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 12:12

Finde der macht mir auch einen ganz soliden Eindruck.

Wie ist denn das Automatikgetriebe in Kombination mit dem Motor? Kenne leider nur das Getriebe des E90/E60.

Der Motor mit dem Getriebe ist ok... im e90 Ist das bisschen sportlicher abgestimmt.

Es ist aber eine Automatik aus den 90ern, sollte soweit klar sein. Diese ist etwas entspannt. Mit dem 3 Liter Motor sollte es aber sehr souverän sein.

Ich hab den 330i mit Automatik knappe 6 Jahre gefahren. Untermotorisiert habe ich mich nie gefühlt. Aber man muss es mögen, dass dieses Getriebe sehr viel im Wandler fährt. Viele nennen das den Gummibandeffekt, mir hat es aber gefallen, da es sehr entspannt ist. Mach eine Probefahrt und entscheide dann.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 13:13

Ich frage, da ich das nächste Auto langfristig behalten möchte und eventuell auch in der Familie weitergeben will.

Da wäre ein Getriebeschaden natürlich doof, da sich eine Reparatur dann nicht wirklich lohnt.

Danke für eure Beiträge soweit.

Die e90-Automatik ist eine ganz andere Geschichte. 6-Gang und deutlich weniger Gummiband. Das fahre ich in einem e91 320d. Allerdings ist der 5Gang-Automat mit dem 3l im e46 auch super zu fahren. Power ist da mehr als genug vorhanden um die Automatik vergessen zu lassen.

am 23. Mai 2018 um 14:58

Ich fahre den 330i Automatik als Touring. Es ist kein Rennwagen und wird er mit dem Getriebe auch nicht. Trotzdem zieht er ordentlich durch und macht mir persönlich Spaß. Dass das Getriebe oft im Wandler hängt ist wohl wahr.

Man muss einfach mal Probe fahren und am besten mal in ner Werkstatt Fehlerspeicher lesen. Wartungsstau wäre ein Grund ihn stehen zu lassen.

Sicher, dass das ein 330 ist? Und weniger 'Sport-Blablabla' als angegeben hat er definitiv auch.

Na komm, 231 PS sind nicht zu verachten, aber sie machen mit dieser Wandlerautomatik wirklich keinen Rennwagen.

Pah, Leistung wird heutzutage komplett überschätzt. ;)

Ich bin ständig auf der A73/71/A9/A3 unterwegs und eher der "Schnelle"...mit einem e91 320d = 163PS.

Bei 180 kommt immer mal Einer von hinten, bei 190 und mehr IST man der, der von hinten "drängelt" auf der linken Spur.

Sowas macht selbst unser 320iA e36 (mit 150 PS) locker mit, mein 330Ci Automatik schüttlet das aus dem Handgelenk. :D

btw. der 330 Automatik reagiert deutlich besser beim Anfahren. Ich muß eher aufpassen das ich dem Vordermann an der Kreuzung nicht auffahre...weil die meisten D.ppen mit eher 0.05% Gas anfahren um vermeindlich Sprit zu sparen.

Lange Rede kurzer Sinn: Der 330 ist mit der Automatik eine tolle Kombination. Entspanntes Fahren und Power in allen Situationen ohne groß zu "rühren".

Wie ich sagte: untermotorisiert habe ich mich nie gefühlt. Jetzt fahre ich einen Ford Focus mit 145 PS... Und wisst ihr was? Ich fühle mich nicht untermotorisiert, jedoch fehlt ihm natürlich die Souveränität des 330i. Manchmal vermisse ich die schon. Einfach drauftappen und lossprinten. Das kann der Ford nicht.

Fahre grad nen 320Ci wünschte auch nen 330, die wirds aber bestimmt in 2-3 Jahren kaum mehr im guten Zustand finden

am 24. Mai 2018 um 4:59

Zitat:

@SangreMala schrieb am 24. Mai 2018 um 06:28:25 Uhr:

Fahre grad nen 320Ci wünschte auch nen 330, die wirds aber bestimmt in 2-3 Jahren kaum mehr im guten Zustand finden

Doch b3stimmt. Aber zu nicht mehr adäquaten Preisen, weil die Guten dann auch in guten Händen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 330i Automatik