ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufberatung 330i G20

Kaufberatung 330i G20

BMW 3er G20
Themenstarteram 24. November 2020 um 17:17

Guten Tag,

 

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Ist die Ausstattung gut?

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW 330i M Sport ** G 20 ** HUD+Laser+DAB **

Erstzulassung: 06/2019 Kilometerstand: 7.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 41.550 €

 

https://link.mobile.de/?...**%20G%2020%20%20**%20HUD%2BLaser%2BDAB%20**&sd=Erstzulassung%3A%2006%2F2019%0AKilometerstand%3A%207.500%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20190%C2%A0kW%C2%A0(258%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2F4tUAAOSwaZJe6N2X%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

Oder doch eher den hier

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW 330i M-Sport Limo Live Cockpit HK Laser HUD

Erstzulassung: 09/2019 Kilometerstand: 5.866 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 40.880 €

 

https://link.mobile.de/?...(258%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FU20AAOSwr-hfSl8K%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

Was sagt ihr? Jetzt unabhängig vom Preis, welches Auto hat die bessere Ausstattung? Ich blick da leider nicht mehr durch und hoffe ihr könnt mir helfen. Leider sind keine UVP Preise benannt. Zudem erkenne ich beim ersten Link nicht, ob es die WLAN Hotspot sowie wireless charging Funktionalität hat..

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 24. November 2020 um 18:20

Keiner ein Tipp? Danke.

 

Mir ist aufgefallen, dass das zweite Auto folgende Ausstattung hat : 0230 EU spezifische Umfänge

Handelt es sich hier um ein Reimport ?

Für mich sieht das 2. Angebot besser aus, da hier das Entertainment Paket und noch eine Lenkradheizung enthalten sind.

Beim 1. ist auch nur die Rede von einer Freisprecheinrichtung, könnte also wirklich ohne Wireless Charging und WLAN Hotspot sein.

Die 0230 EU spezifischen Umfänge sind doch bei dem 1. Angebot, ich weiß aber auch nicht was es bedeutet.

Ich würde auch das 2. Angebot bevorzugen. Zum einen ist der Preis etwas niedriger, zum anderen ist noch Harman-Kardon dabei, das ich nicht mehr missen möchte. Lenkradheizung kann auch nie schaden.

Themenstarteram 24. November 2020 um 21:19

Zitat:

@Pete1104 schrieb am 24. November 2020 um 22:13:18 Uhr:

Ich würde auch das 2. Angebot bevorzugen. Zum einen ist der Preis etwas niedriger, zum anderen ist noch Harman-Kardon dabei, das ich nicht mehr missen möchte. Lenkradheizung kann auch nie schaden.

Vielen vielen Dank für die Info. Das einzige was der eben nicht hat ist der Driving Assistent. Ist das "schlimm" bzw doch ein Must have? Und ist die Ausstattung dem Preis gerecht bzw. Ist der gut ausgestattet ? Zudem auch "nur" das Park Assistant ohne Plus

Zitat:

Vielen vielen Dank für die Info. Das einzige was der eben nicht hat ist der Driving Assistent. Ist das "schlimm" bzw doch ein Must have? Und ist die Ausstattung dem Preis gerecht bzw. Ist der gut ausgestattet ? Zudem auch "nur" das Park Assistant ohne Plus

Den Driving Assistent gibt's doch auch beim 2. Angebot, nur nicht den Professional. Da kommt es sehr auf die individuellen Anforderungen an. Mein alter F30 hatte keinen Fahrassistenten und ich bin eben selbst damit gefahren und war glücklich. Jetzt hab ich den DA Prof. und nutze ihn kaum.

Der Park Assi mit Plus is aber schon sehr schön, finde ich.

Rückfahrkamera ist wichtig, der plus ist nett aber nicht unbedingt erforderlich.

Wenn du nicht beruflich mit dem Auto viel fahren musst, kannst du den DA Pro getrost vergessen. Der ist nur wirklich sinnvoll für Langstrecke im Inland eher nur Autobahn.

Themenstarteram 25. November 2020 um 11:16

Der zweite fliegt aus der Auswahl, da der Händler keine Garantieerweiterung anbietet.

 

Zum ersten Auto nochmal eine Frage:

Ich habe die Austattungsliste erhalten und sehe kein WLAN und wireless charging. Kann es sein, dass dieser in einem Paket inkludiert ist? Vorsllem Wireless charging wäre mir wichtig.

 

Danke

Wlan-Hotsport und Telefonie mit Wireless-Charging sind bestandteil des Entertainment-Paketes.

Für mein Empfinden ist das erste Angebot zu teuer.

Themenstarteram 25. November 2020 um 12:52

Zitat:

@Pete1104 schrieb am 25. November 2020 um 13:46:05 Uhr:

Wlan-Hotsport und Telefonie mit Wireless-Charging sind bestandteil des Entertainment-Paketes.

Für mein Empfinden ist das erste Angebot zu teuer.

Beim ersten sehe ich kein Entertainment Paket

Ich denke der hat dann kein Wireless Charging.

Du kannst versuchen den Händler anzurufen, Dir die VIN geben lassen und dann diese in einen VIN-Decoder einzugeben, um ganz sicher zu sein; aber die Beschreibung inkl. SA-Codes scheint schon direkt aus einem VIN-Decoder zu kommen.

Themenstarteram 25. November 2020 um 14:00

Zitat:

@mbanck schrieb am 25. November 2020 um 13:57:36 Uhr:

Ich denke der hat dann kein Wireless Charging.

Du kannst versuchen den Händler anzurufen, Dir die VIN geben lassen und dann diese in einen VIN-Decoder einzugeben, um ganz sicher zu sein; aber die Beschreibung inkl. SA-Codes scheint schon direkt aus einem VIN-Decoder zu kommen.

Hab ich gemacht, habe nichts von dem gelesen.

Da das keine offiziellen BMW Partner sind und eine Garantieverlängerung nicht möglich ist, würdet ihr das Fahrzeug dennoch kaufen ? Garantie geht noch bis 2022

Hi, würde ich nicht tun! Denke mit Rabatt und Wunsch Ausstattung bekommst du fast einen neuen.

Vllt auch nur nen 320, aber dann doch lieber neu.

Themenstarteram 25. November 2020 um 17:42

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 25. November 2020 um 15:52:17 Uhr:

Hi, würde ich nicht tun! Denke mit Rabatt und Wunsch Ausstattung bekommst du fast einen neuen.

Vllt auch nur nen 320, aber dann doch lieber neu.

Verstehe....okay danke

Themenstarteram 25. November 2020 um 19:27

Würdet ihr also nur über die BMW Homepage nach gebrauchten suchen? Was haltet ihr von Mietwagen, die bis 2025 Garantie haben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen