- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kaufberatung 335i Coupe
Kaufberatung 335i Coupe
Guten abend zusammen, ich werde mir bald einen BMW 335i Coupe zulegen. Ich fahre momentan noch einen BMW E46 Cabrio, werde diesen aber abgeben. Ich habe bereits bemerkt, dass es auf dem Markt recht wenige 335i Coupes gibt. Selbst mein Örtlicher BMW Vertragshändler hat keinen einzigen gebrauchten. Mobile oder AutoScout24 spuckt auch keine Riesen Auswahl aus, daher muss ich mich auf einen kleineren Kreis beschränken.
Meine Wunsch Konfiguration:
- Automatik
- Navigation
- Xenon
- Leder
- Max. 150.000
-schwarz
ich bin ebent auf diese Angebot bei eGay gestoßen:
was sagt ihr dazu?
http://www.ebay.de/itm/140905852887?...
was soll man besonders bei diesen Autos beachten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
1.) Habe ich irgendwo die km übersehen?
2.) geht so was meisten zu Ende mit: Mindestgebot nicht erreicht
3.) wer ist so bescheuert und stellt sein Fahrzeug mit Nummernschild und Fahrgestellnummer ins www? Später wundert man sich, das Bagatellschäden auf das Fahrzeug abgerechnet werden und einen die Versicherung rausschmeißt, obwohl man von nix weiß. Leichter kann man es einem Betrüger wirklich nicht machen, zumal aktuell dauernd vor dieser Masche gewarnt wird.
1. KM stehen doch deutlich dran. 130000!
2. Der Verkäufer hat KEINEN Mindestpreis gesetzt!
3. Im Netz stehen tausende Angebote mit sichtbaren Kennzeichen zum Verkauf. Glaube kaum, dass alle schon mal betrogen worden sind.
Wenn Du mit Deinem Fahrzeug zuhause vor Deiner Bude parkst und der "Betrüger" Deinen Namen vom Briefkasen abliest, kann es Dir genau so gehen. So what?
Mir ist solch ein Verkäufer tausendmal lieber als einer, dem man jedes Detail aus der Nase ziehen muss.
An den TE:
-Aufgrund der bestehenden Garantie gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug mind. aus 2. Hand ist.
-Handelt es sich um ein "deutsches Modell"?
-unfallfrei?
-wurden die Turbo`s bereits getauscht?
Müßtest Dir ihn jedenfalls vorab mal anschauen. Bei der KM-Leistung würde ich jedenfalls deutlich unter 20 000 Euro mit meinem Gebot bleiben.
Ähnliche Themen
15 Antworten
3.) wer ist so bescheuert und stellt sein Fahrzeug mit Nummernschild und Fahrgestellnummer ins www? Später wundert man sich, das Bagatellschäden auf das Fahrzeug abgerechnet werden und einen die Versicherung rausschmeißt, obwohl man von nix weiß. Leichter kann man es einem Betrüger wirklich nicht machen, zumal aktuell dauernd vor dieser Masche gewarnt wird.
Zitat:
1. KM stehen doch deutlich dran. 130000!
2. Der Verkäufer hat KEINEN Mindestpreis gesetzt!
3. Im Netz stehen tausende Angebote mit sichtbaren Kennzeichen zum Verkauf. Glaube kaum, dass alle schon mal betrogen worden sind.
Wenn Du mit Deinem Fahrzeug zuhause vor Deiner Bude parkst und der "Betrüger" Deinen Namen vom Briefkasen abliest, kann es Dir genau so gehen. So what?
Mir ist solch ein Verkäufer tausendmal lieber als einer, dem man jedes Detail aus der Nase ziehen muss.
An den TE:
-Aufgrund der bestehenden Garantie gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug mind. aus 2. Hand ist.
-Handelt es sich um ein "deutsches Modell"?
-unfallfrei?
-wurden die Turbo`s bereits getauscht?
Müßtest Dir ihn jedenfalls vorab mal anschauen. Bei der KM-Leistung würde ich jedenfalls deutlich unter 20 000 Euro mit meinem Gebot bleiben.
1.) schrieb ich nicht was von übersehen?? Ist mit dem Phone nicht ganz leicht. Mea maxima culpa.
2.) wer begibt sich wissentlich in Gefahr, hochpreisige Sachen im schlechtesten Fall herzuschenken ... da soll es noch 1-4 Varianten geben, wie ich die Auktion bei Nichtgefallen des Preises beende
3.) schon recht, die Warnungen vor dieser Masche sind überflüssig.
130 000 km finde ich ein bisschen viel,oder??
Mobile spuckt bei mir 288 QP's aus wenn ich ab 2006 suche und 122 wenn ich ab 2009 suche
Zitat:
2.) wer begibt sich wissentlich in Gefahr, hochpreisige Sachen im schlechtesten Fall herzuschenken ... da soll es noch 1-4 Varianten geben, wie ich die Auktion bei Nichtgefallen des Preises beende
Jedenfalls nicht mit "Mindestpreis nicht erreicht", wie von Dir behauptet.
Klar kann man dem Verkäufer jetzt unterstellten, dass er noch 3 Kumpels mitbieten läßt oder das Gebot einfach aus welchen Gründen auch immer vor Ablauf beendet.
Man weiß es nicht, alles Spekulation!
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto21121983
Mobile spuckt bei mir 288 QP's aus wenn ich ab 2006 suche und 122 wenn ich ab 2009 suche
Mit dem vom TE vorgegebenen Parametern sind es bei mobile ab Bj. 2006 noch 56 Fahrzeuge und ab Bj. 2009 noch 38. Die Auswahl ist also wirklich recht übersichtlich.
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto21121983
naja was heißt viel, der Motor ist da erst eingefahren
Also hab den angerufen und ein Besichtigungstermin abgemacht. Der Verkäufer klang sehr nett und bat mir sogar an, dass wir gemeinsam den Wagen bei BMW abchecken lassen können ...
zudem wird der Wagen noch vorhert ge-TÜV-t und kurz vor Übergabe , jedoch nach Kauf , professionell aufbereitet .
Macht auch Innen einen sehr gepflegten Eindruck....
Also nix wie hin und anschauen
Achte aber bei der Laufleistung auf den Zustand der ganzen Fahrwerkskomponenten und viel wichtiger auf die typischen Krankheiten die hier im MT schon oft besprochen wurden. Wie z.B. Wastegaterasseln, ob die Injektoren getauscht wurden, Hochdruckpumpe, Magnetventil der Vanossteuerung.
Bitte ergänzen, wenn was fehlt.
Ich würde dir dazu raten, einen 335i mit einer Laufleistung von höchstens 80k km zu kaufen. Ansonsten sind deine Kriterien gut.
M-Paket hat er aber nicht...
Eigentlich sollte er deutlich unter den Preisen von mobile etc. weg gehen
Wenn es nicht so weit ist würde ich ihn an deiner Stelle anschauen
Km wären mir auch zu viel
Zitat:
Original geschrieben von Chris135
Ich würde dir dazu raten, einen 335i mit einer Laufleistung von höchstens 80k km zu kaufen. Ansonsten sind deine Kriterien gut.
Weil?
Ich kann jetzt bei meinem mit 120k km keinen rechten Unterschied feststellen zu damals mit 80k km
Oder ist der N54 ab 120k km nur noch zum Wegwerfen zu gebrauchen?
Die hauptsache ist, wie Mephisto schon sagt: Drauf achten dass die Kinderkrankheiten gemacht wurden! Also Injektoren, Magnetventile VANOS, Turbos (Wastegate-Problem), Hochdruckpumpe und evtl Zündspulen. Bei der Automatik der frühen Baujahre kanns auch gern passieren dass die Getriebeölwanne undicht wird / ist.
mein e91 335i mit über 250tkm läuft wie ne eins. turbos etc. die typischen schwachstellen halt wurden schon öfters gewechselt (turbos nur einmal bei 150tkm).
bin bis jetzt sehr zufrieden.
mfg
vielen dank für die Antworten, Injektoren und HDP wurden vor kurzem bei BMW gewechselt, außerdem hat der Wagen ja noch BMW Garantie, falls mir der Turbo oder ähnliches flöten geht geht der sofort zu BMW