ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung 350cdi hoher KM stand

Kaufberatung 350cdi hoher KM stand

Mercedes
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 21:51

Moin,

Ich hab einen Angebot wofür ich sehr großes Interesse habe.

Der wagen gefällt mir richtig gut.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1286756215-216-1904?...

Was sagt ihr zum KM-Stand? Wurde aber auch schon viel gemacht.

Ich brauche einen zuverlässigen Auto der mich jeden Tag um die 50km begleitet.

Wie seht ihr das Angebt? Bei der laufleistung lieber finger weg oder sind die 350cdi Motoren robust?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Viele legen ihren Blickwinkel nur auf den Motor, dabei haben ja Radlager, Aufhängungen, Dämpfer etc ebenfalls die Laufleistung erbracht. Mir wäre das Fahrzeug max 11.000 wert.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also für ein 10 Jahre altes sind 230 000 km besseres Zeichen als 120 000 km. Ein Diesel muss gefahren werden.

Extreme Laufleistung !

aber gut hier im Forum angemeldet zu sein. Diese Hilfe wirst du brauchen:

Tipp 1
Tipp 2
Tipp 3

Der OM642 (Bezeichnung vom Motor bei Mercedes) hat nur eine Schwachstelle. Das ist die Dichtung vom ölkühler...

Der ist echt nice vorallem er hat keine Airmatic also solides Auto ohne Probleme.Was fehlt ist fond Entertainment.Alarmanlage und Fondsitzheizung sieht man nicht ob es verbaut ist.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 22:44

Was mir noch auffällt die Rückleuchten, in der mitte ist das linke eher schwarz und das rechte weißlich, ist das wegen dem Licht so oder was könnte das sein?

Schau ihn dir an. Ne komplette Analyse per foto...

Und wenn es nur ne neue rückleuchte ist.... gibt schlimmere sachen

Fahre das gleiche Auto und bin selber sehr zufrieden damit. Es hat sogar fast 270000 und es fühlt sich an als ob 120000 hätte. Es zieht sehr gut und man sieht es ihm überhaupt nicht an dass es soviele km hat.

Ziemlich robustes Auto. (Aber halt ohne Airmatic)

So was ist doch mit 11 k gut bezahlt.

LG

Weizengelb

Die heckleuchte wurde mit ziemlicher Sicherheit mit so nem dunklen lack versehen das bestätigt der zubehöt spoiler.Der tüv macker darf da nicht so genau hinsehen.Was du in Erfahrung bringen musst ist ob die Bremsleitungen und Hinterachse schon erneuert worden sind.Die gammeln alle mit der Zeit durch.Auch schob bj 2013 t modell 212 gesehen wo die Leitungen durch tüv nicht kamen durch Korrosion.

Der größte Posten, Ölkühler samt dem was dazugehört, wurde gemacht (Nachweis zeigen lassen).

 

Habe auch einen 2010er 350CDI und musste das im Herbst machen lassen.

 

Meiner hat jetzt 271tkm, gekauft vor 11 Monaten mit 248tkm.

Viele legen ihren Blickwinkel nur auf den Motor, dabei haben ja Radlager, Aufhängungen, Dämpfer etc ebenfalls die Laufleistung erbracht. Mir wäre das Fahrzeug max 11.000 wert.

Zitat:

@tm2210 schrieb am 03. Jan. 2020 um 07:55:55 Uhr:

Radlager, Aufhängungen, Dämpfer

Das würde ich zu Verschleiß zählen, wie Bremsen und den anderen Kram.

Und ja, beim Preis sollte noch was gehen.

.. ist eben ein großes Risiko, wenn da was kaputt wird, dann ist es schnell vorbei mit günstig einen tollen Wagen fahren, jedoch das muss jeder für sich selber entscheiden.

Generell ein tolles Auto, fahre ja selber einen 350er.

Hi

Mich würde stören AMG da schau dir genau die Bremsen an. Das kann teuer werden.

Dann ist AMG härter in der Federung ich mag das nicht.

Ich habe ja nichts davon wenn ich es günstig bekomme und danach kommt der Hammer.

Nur meine Meinung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung 350cdi hoher KM stand