ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 3er Compact Diesel

Kaufberatung 3er Compact Diesel

Themenstarteram 12. März 2006 um 14:13

Hallo Leute,

denke daran mir einen gebrauchten Compact mit Dieselmotorisierung zu kaufen. Entsprechend meinen finanziellen Möglichkeiten (ca. 17T€) und meinen Ausstattungswünschen (Leder), habe ich ein Modell (318td) im Onlinegebrauchtwagen von BMW vom Baujahr Feb. 2005 gefunden.

Da ich die Produktentwicklung des Compact nicht verfolgt habe und kaum Infos im Netz gefunden habe, bitte ich Euch um ein paar Infos. Wichtig wären mir z.B. Erfahrungen, zufriedenheit, das Thema Partikelfilter, ab wann die Baureihe eingestellt wurde, wie die Preisstabilität ist etc.

Vielen Dank im Voraus!

Sammy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zum Thema Partikelfilter kann ich nur sagen das du bestimmt keinen hast da es sogar noch e90 ohne Partikelfilter gibt. Du könntet mal das Angebot etwas genauer erläutern dann könnte man dir nen bischen besser helfen.

Hallo Sammy115,

wie es vain schon geschrieben hat, wäre der direkte Link zu deinem in die Auswahl genommen Fahrzeug nicht schlecht.

Mir wäre der 318er allerding a bissel zu träge!

am 12. März 2006 um 14:34

Ich habe jetzt mal ganz stark die Vermutung, dass es sich um dieses Fahrzeug handelt... ;) :D

 

Gruß

Lothar

EDIT: Hab' den 318er grade mal bei Shcwacke bewerten lassen... ;)

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 15.700,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 19.450,-

Bei mir kommt da immer ein Cabrio, aber kein Compi??

Der link geht nicht richtig.

Mfg

Compact86

am 12. März 2006 um 14:54

Bei mir funzt der Link einwandfrei und es erscheint ein 318td Compact... ;)

 

Gruß

Lothar

EDIT: Für die, bei denen der Link nicht geht, hier nochmal der Link direkt vom Händler ;)

am 12. März 2006 um 15:00

Wie kommste darauf, dass er genau den meint? :)

Ist es der hier ?

BMW 318td compact

Lackierung: saphirschwarz metallic

Leistung: 85 kW/ 115 PS

Polster: Designausstattung Monza grau

Hubraum: 1995 ccm

EZ: 02.2005

Preis: € 16.980,00

km: 46.800

Vorbesitzer: aus erster Hand

Leder, Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaanlage, Glasdach elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Heckscheibenwischer, Nebelscheinwerfer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk.

Mfg

Compact86

Edit: zu langsam

am 12. März 2006 um 15:02

Weil es der einzige 318td bei der BMW Gebrauchtwagenbörse war, der Lederausstattung (bzw. Teilleder oder was das is') hat, aus 2005 ist und um die 17.000€ kostet ;)

@Compact86

Jo, isser :)

 

Gruß

Lothar

EDIT: Sollte innen ungefähr so ausschauen, bis auf das Sportlenkrad ;)

Re: Kaufberatung 3er Compact Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von Sammy115

..wie die Preisstabilität ist etc.

Vielen Dank im Voraus!

Sammy

hmm denke da hast die mit dem Compakt schon das schlechteste Modell rausgesucht.. oder Irre ich mich da? also wenn man sco bei den 325 Benzinern schaut.. gibts die Compakten immer ein paar tausender unter der limo und ein paar viele unterm Coupe..

.. denke der wiederverkauf ist bei nem compakt auch schwierig.. den er trifft nicht jedermans geschmack...

würd an deiner stelle nochmal drübernachdenken ob coupe oder limo nich die vernünftigere entscheidung wären..

außer du sagst du ewillst eh nie wieder verkaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Weil es der einzige 318td bei der BMW Gebrauchtwagenbörse war, der Lederausstattung (bzw. Teilleder oder was das is') hat, aus 2005 ist und um die 17.000€ kostet ;)

@Compact86

Jo, isser :)

 

Gruß

Lothar

Habe auch erst nach Lederausstattung beim 318td gesucht. Is halt selten beim 318td und dann den um 17.000 €.

Du warst halt nur schneller als ich. Hast ja auch das schnellere Auto. ;)

Mfg

Compact86

am 12. März 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von compact86

Habe auch erst nach Lederausstattung beim 318td gesucht. Is halt selten beim 318td und dann den um 17.000 €.

Du warst halt nur schneller als ich. Hast ja auch das schnellere Auto. ;)

Mfg

Compact86

Genau, habe oben mal ein Foto eingefügt, wie er innen ausschaut :)

Ach übrigens, ob Meiner in der Beschleunigung schneller is', ist noch gar net raus, denn der E46 Touring ist schon 'ne ganze Ecke schwerer, als ein E36 Compact... :D

 

Gruß

Lothar

Bin zwar ned so drin in den Preisen aber wäre es net besser nen 320td mit schöner Austattung zu holen(M-Paket xenon etc)der nen bisschen älter is und vllt sogar die gleichen Kilometer hat??

Schätze mal nen Ende 04 320td mit Leder etc kriegt man auch schon für 16800

 

Bei den Unerthaltskosten ist es ja kein großer Unterschied denn soweit ich weiß haben ja beide 2 Liter Diesel

mfg Zafirax

Zitat:

Original geschrieben von Zafirax

Schätze mal nen Ende 04 320td mit Leder etc kriegt man auch schon für 16800

mfg Zafirax

Niemals. Der Kost bestimmt noch um die 19.000€ -20.000€.

In der Steuer sind se beide gleich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 3er Compact Diesel