Kaufberatung 3er Compact Diesel
Hallo Leute,
denke daran mir einen gebrauchten Compact mit Dieselmotorisierung zu kaufen. Entsprechend meinen finanziellen Möglichkeiten (ca. 17T€) und meinen Ausstattungswünschen (Leder), habe ich ein Modell (318td) im Onlinegebrauchtwagen von BMW vom Baujahr Feb. 2005 gefunden.
Da ich die Produktentwicklung des Compact nicht verfolgt habe und kaum Infos im Netz gefunden habe, bitte ich Euch um ein paar Infos. Wichtig wären mir z.B. Erfahrungen, zufriedenheit, das Thema Partikelfilter, ab wann die Baureihe eingestellt wurde, wie die Preisstabilität ist etc.
Vielen Dank im Voraus!
Sammy
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zum Thema Partikelfilter kann ich nur sagen das du bestimmt keinen hast da es sogar noch e90 ohne Partikelfilter gibt. Du könntet mal das Angebot etwas genauer erläutern dann könnte man dir nen bischen besser helfen.
Hallo Sammy115,
wie es vain schon geschrieben hat, wäre der direkte Link zu deinem in die Auswahl genommen Fahrzeug nicht schlecht.
Mir wäre der 318er allerding a bissel zu träge!
Ich habe jetzt mal ganz stark die Vermutung, dass es sich um dieses Fahrzeug handelt...
Gruß
Lothar
EDIT: Hab' den 318er grade mal bei Shcwacke bewerten lassen...
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 15.700,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 19.450,-
Bei mir kommt da immer ein Cabrio, aber kein Compi??
Der link geht nicht richtig.
Mfg
Compact86
Bei mir funzt der Link einwandfrei und es erscheint ein 318td Compact...
Gruß
Lothar
EDIT: Für die, bei denen der Link nicht geht, hier nochmal der Link direkt vom Händler
Wie kommste darauf, dass er genau den meint?
Ist es der hier ?
BMW 318td compact
Lackierung: saphirschwarz metallic
Leistung: 85 kW/ 115 PS
Polster: Designausstattung Monza grau
Hubraum: 1995 ccm
EZ: 02.2005
Preis: € 16.980,00
km: 46.800
Vorbesitzer: aus erster Hand
Leder, Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaanlage, Glasdach elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Heckscheibenwischer, Nebelscheinwerfer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk.
Mfg
Compact86
Edit: zu langsam
Weil es der einzige 318td bei der BMW Gebrauchtwagenbörse war, der Lederausstattung (bzw. Teilleder oder was das is') hat, aus 2005 ist und um die 17.000€ kostet
@Compact86
Jo, isser
Gruß
Lothar
EDIT: Sollte innen ungefähr so ausschauen, bis auf das Sportlenkrad
Re: Kaufberatung 3er Compact Diesel
Zitat:
Original geschrieben von Sammy115
..wie die Preisstabilität ist etc.
Vielen Dank im Voraus!
Sammy
hmm denke da hast die mit dem Compakt schon das schlechteste Modell rausgesucht.. oder Irre ich mich da? also wenn man sco bei den 325 Benzinern schaut.. gibts die Compakten immer ein paar tausender unter der limo und ein paar viele unterm Coupe..
.. denke der wiederverkauf ist bei nem compakt auch schwierig.. den er trifft nicht jedermans geschmack...
würd an deiner stelle nochmal drübernachdenken ob coupe oder limo nich die vernünftigere entscheidung wären..
außer du sagst du ewillst eh nie wieder verkaufen
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Weil es der einzige 318td bei der BMW Gebrauchtwagenbörse war, der Lederausstattung (bzw. Teilleder oder was das is') hat, aus 2005 ist und um die 17.000€ kostet
@Compact86
Jo, isser
Gruß
Lothar
Habe auch erst nach Lederausstattung beim 318td gesucht. Is halt selten beim 318td und dann den um 17.000 €.
Du warst halt nur schneller als ich. Hast ja auch das schnellere Auto.
Mfg
Compact86
Zitat:
Original geschrieben von compact86
Habe auch erst nach Lederausstattung beim 318td gesucht. Is halt selten beim 318td und dann den um 17.000 €.
Du warst halt nur schneller als ich. Hast ja auch das schnellere Auto.
Mfg
Compact86
Genau, habe oben mal ein Foto eingefügt, wie er innen ausschaut
Ach übrigens, ob Meiner in der Beschleunigung schneller is', ist noch gar net raus, denn der E46 Touring ist schon 'ne ganze Ecke schwerer, als ein E36 Compact...
Gruß
Lothar
Bin zwar ned so drin in den Preisen aber wäre es net besser nen 320td mit schöner Austattung zu holen(M-Paket xenon etc)der nen bisschen älter is und vllt sogar die gleichen Kilometer hat??
Schätze mal nen Ende 04 320td mit Leder etc kriegt man auch schon für 16800
Bei den Unerthaltskosten ist es ja kein großer Unterschied denn soweit ich weiß haben ja beide 2 Liter Diesel
mfg Zafirax
Zitat:
Original geschrieben von Zafirax
Schätze mal nen Ende 04 320td mit Leder etc kriegt man auch schon für 16800
mfg Zafirax
Niemals. Der Kost bestimmt noch um die 19.000€ -20.000€.
In der Steuer sind se beide gleich!