ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung 430 oder 320

Kaufberatung 430 oder 320

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 14:45

Hallo alle miteinander

Brauche Kaufhilfe E "210" 430 oder 320

Hab da so ein Angebot in Mobile gefunden

Schaut gut aus

Aber Eure Meinung wäre mir wichtig oder doch lieber ein 320

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Dezember 2011 um 15:43

Eindeutig, kauf dir einen 430er! Am besten als 4Matic, dann hast du auch keine Traktions probleme. Bei mobile stehen ein paar 4Matic drin, allerdings kosten die meisten zwischen 8000-14000€. Willst du ihn auf Gas umrüsten oder normal auf Benzin fahren?

Hallo zusammen,

hallo darth.m,

in der Fahrzeug-Beschreibung wird auf EZ 3/1999 und "Umbau Mod. 2000" hingewiesen und in der Tat ist am Wahlhebelschalter erkennbar, daß es sich hierbei um Fahrzeug nach der kleinen Modellpflege handelt.

Ist das Fahrzeug unfallfrei? Ein solcher kostspieliger Umbau würde sich nur in Verbindung mit einem Frontschaden rechnen. Die nächsten Fragen: Ist der abgelesene KM-Stand i.H.v. 129.987 km echt? Du bist nicht erste, der hier einen Gebrauchtwagen mit dieser Händleradresse vorstellt. Anzahl der Vorbesitzer? Wie lange war das Fahrzeug auf den letzten Halter zugelassen? Ist dir die Fahrgestell-Nummer bekannt? Dann ist die ursprüngliche Ausstattungs-Linie erkennbar.

LG, Walter

 

 

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 16:12

Hay

Was sagst Du zu dem Angebot?

Wenn er günstig ist dan auf Gas .

Das Problem mit den Angebot ist das der nicht um die Ecke ist zum Anschauen .

Der Preiß is ok km und bj aber der Zustand? ich kann bloß die Bilder anschauen

Beim Preiß geht nicht mehr will noch ein Motorrad Kaufen

gruß

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 16:18

Hay Walter

Ich muß Dir zustimmen sind zu viele offene Fragen und der Umbau?

Dat Problem ist ich brauch halt ah Auto hab meim ML verkauft.

gruß

am 18. Dezember 2011 um 16:19

Naja ein 430er für das Geld kann sehr schnell sehr teuer werden. Dann würde ich an deiner stelle doch eher zum 320er greifen! Und nochmal zu dem Angebot, wo ist da der Umbau? Lenkrad, Tacho und Spiegel sind noch vom Vormopf! Und außerdem finde ich die Optik auch nicht gerade schön, da fahre ich lieber einen "Originalen" W210: :)

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

...

Und nochmal zu dem Angebot, wo ist da der Umbau?

...

Oberer Teil des Stossfängers vorn und Motorhaube im Design nach der großen Modellpflege und in den Kotflügeln fehlen die seitlichen Blinker ...

http://www.benzworld.org/.../...405419_595210419_4333154_6257350_n.jpg

LG, Walter

Das ist ein mit allerhand Plastikpofel umgebastelter Vormopf . Ich persönlich mag so etwas nicht , denke auch eher an den "Griff zum Wegwerfen" , wenn ich z. B. den Heckklappen - "Spoiler" sehe ! Während das beim entsprechenden Porsche zur Abtriebserhöhung bei hohen Geschwindigkeiten

ja aerodynamisch Sinn macht , wirkt es bei anderen Fahrzeugen , die damit nur "schnell" erscheinen wollen , nur lächerlich und peinlich ! Aber das ist natürlich Geschmackssache - wobei es allerdings einen guten wie auch einen schlechten Geschmack gibt ! :D;):cool:

Den Gedanken von Walter finde ich auch sehr naheliegend , dass nämlich ein Unfall der Anlass der Umbauorgie war . Wenn ich mir die Bilder so anschaue ,

meine ich auch , z. B. auf Bild 3+4 , unterschiedliche Spaltmaße li gegenüber

re im Scheinwerfer - Bereich zu sehen einschließlich eines kleinen Versatzes zwischen Motorhaube und li Kotflügel uber dem Scheinwerfer .

Ansonsten ist ein 430er ein schönes Auto mit allerdings doch erheblich höheren Unterhaltskosten , gerade deshalb aber auch oft erheblich günstiger

zu bekommen .

Hi,

das Angebot ist sicher Geschmackssache. Prinzipiell kann ich Dir folgendes zum Unterschied 320/430 sagen:

Ein V8 ist schon ein geiles Gerät, der hat ordentlich Bums, aber: der Unterhalt kann schnell teu(r)er werden. Wenn man auf Gas umrüstest, ist der Spritverbrauch gar nicht mal so das Problem. Aber das "Drumherum" schlägt doch schon ganz schön zu Buche. Beispiel: Aufm 430er darfst du minimal 235er Reifen fahren. Auch im Winter! Schon mal 235/45/17er Winterreifen gekauft? Oder: Wenn Du mal nen Ölwechsel machst, brauchst Du locker 9l Öl. Und wenn neue Zündkerzen fällig werden, sind das mal gleich 16 Stück (2 pro Zylinder). Auch die Preise für die Inspektionen gelten immer für alle Modelle AUSSER V8, dort kostet's halt 'n paar Euro mehr...

So gesehen ist der V8 im Unterhalt schon ne Ecke teurer als der 320. Dafür/deshalb ist er in der Anschaffung günstiger und oft besser ausgestattet, da die Erstkäufer wohl nicht so knauserig waren :-)

Und der 320er ist wirklich auch nicht untermotorisiert (hatte ich im W124, reicht eigentlich zum Vorankommen locker aus).

Viele Grüße

Patrick

Haben den 430er im W220, absolut problemfreier Motor mit guter Leistung und einem guten Verbrauch.

Würde ich uneingeschränkt empfehlen.

Das Budget muss man sich selbst setzen, an sich ist es kein großer Unterschied mehr zwischen dem 320er und 430er.

8 Zylinder bedeuten immer ein wenig mehr Kosten als ein 6 Zylinder.

Ruf mal bei Mercedes an und sage..."Es ist ein 8 Zylinder und dann am besten auch noch 4-matic" dann hörst Du am anderem Ende der Leitung ein Räuspern und die gerade genannten Preise schnellen um 50% nach oben..... finde ich immer wieder genial :mad:

Ansonsten ein klasse Auto mit einem genialem Motor, sofern alles in Ordnung ist....

Und das angebotene Modell sieht meiner Meinung einfach nur prollig aus, zuviel ist einfach zuviel

Ich liebe es lieber mit ein wenig Understatment.

Frag mal den Porsche Cayenne Fahrer, der mich auf der AB unbedingt wegbeamen wollte und dann vor Wut in den Lenker gebissen hat, weil ihm die Strasse ausgegangen ist und er sich doch hinter mir einordnen musste. So etwas bestätigt mich immer wieder die richtige Wahl mit meinem Dicken getroffen zu haben, ohne ansonsten aufzufallen.

am 19. Dezember 2011 um 17:36

Hatte gestern auch ein erlebnis mit einem Porsche Boxster . Er wollte mich eigentlich überholen, hatte es aber nicht geschafft. Das Gesicht des Fahrers an der nächsten Kreuzung war genial, ich könnte wetten das er am selben Abend erstmal gegooglet hat, was es für eine E Klasse war. :)

Schon wahr. Aber das Gegenteil gibt es auch. Ich hatte mal irgendwann das Vergnügen auf der linken Spur mit so einer Ford Fiesta Krawallkugel. Irgendwas in der Art. Und der kam zwar von 140 bis weit über 200 nicht wirklich weg, aber ich auch nicht wirklich an ihn ran. Da habe ICH erstmal etwas sparsam geschaut.

Ok, ich habe mir dann vorgestellt, wie sich die 230 Sachen wohl in seinem Geschoß anfühlen müssen, und dann war das breite Grinsen wieder da. ;-)

Würde übrigens jederzeit wieder den 430 kaufen anstatt einen 320. Die Mehrkosten sind imo zwar da, aber nahezu zu vernachlässigen. Wieviel mehr Öl braucht er denn? 2 Liter? Sind bei bestem Öl gerade mal 15 Euro, wenn man ein bischen pfiffig ist. Die paar Zündkerzen mehr machen den Kohl alle 100.000km auch nicht fett. Und sehr gute Winterreifen in der nötigen Größe kosten pro Stück 135 Euro. Ne, also das wäre es mir jederzeit wieder wert.

Ein 320er ist ein schöner Wagen, aber ein 430 ist irgendwie ein Statement erlesenen Geschmacks, zudem einfach ein wunderbares Automobil mit Verwöhncharakter. Und meist kann man beim Kauf so viel sparen, daß für die Unterhaltskosten lange Zeit gesorgt ist.

Grüße Dirk

Zitat:

Ok, ich habe mir dann vorgestellt, wie sich die 230 Sachen wohl in seinem Geschoß anfühlen müssen, und dann war das breite Grinsen wieder da. ;-)

Köstlich , Dirk !:D:D:D

Besser kann man es nicht sagen !;)

PS : Ich hatte das Erlebnis früher einmal in einem Fiat 600 , bei dem alles ausgeschlagen war und ich mehr Mühe hatte , mit 70 km/h die Fuhre auf

der Sraße zu halten als mit einem Porsche bei 210 ! Das Mädchen auf dem Beifahrersitz war hinterher auch wesentlich zutraulicher - kein Wunder nach

einer solchen "Nahtoderfahrung" ! :D:cool:;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Hatte gestern auch ein erlebnis mit einem Porsche Boxster . Er wollte mich eigentlich überholen, hatte es aber nicht geschafft. Das Gesicht des Fahrers an der nächsten Kreuzung war genial, ich könnte wetten das er am selben Abend erstmal gegooglet hat, was es für eine E Klasse war. :)

versteh ich nicht...

mein 'DICKER' ist nicht so die rakete...klar endgeschwindigkeit 260 laut tacho (übrigens das einzige auto, was ich hatte, bei dem die nadel von ganz links nach ganz rechts geht.

aber ein freund ist mit mir mitgekommen....in nem skoda octavia 1.8 T 150 turbo ps...

fliegender start auf der autobahn....er ist mir nicht davon gefahren und wir haben die kisten nicht ausgefahren, aber er ist auf jeden fall dran geblieben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen