ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Kaufberatung 50 TDI

Kaufberatung 50 TDI

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 11:57

Hallo liebe Mitglieder, ich brauche eure Hilfe.

 

Ich plane mir einen Audi A8 zu kaufen, Baujahr 2019. Problem: Es sind fast alle Mietwagen oder Werksdienstwagen die auch vermietet werden.

Ich habe einen passendes Exemplar gefunden es ist ein A8 50TDI mit Erstzulassung Juli 2019 und abgemeldet in März 2019. 21000 km wurde er als Mietwagen genutzt.

 

Werden so Autos in der Regel schlecht behandelt? Die Winterreifen haben noch 5 mm Profil drauf die Sommerreifen sind eigentlich neuwertig.

Zustand ist eigentlich nicht schlecht er hat nur einen ganz kleinen Kratzer in einer Seite und die Auspuffblende hat auch einen kleinen Kratzer.

Bei den sitzen sieht mann schon das es gefahren wurde.

 

Innenraum keine Kratzer, also neuwertig.

Das Fahrzeug ist ein Audi plus Gebrauchtfahrzeug und hat 5 Jahre Garantie ab Erstzulassung.

Preis brutto von 125000 auf 67000 euro. Es geht um sehr viel Geld. Würdet ihr so ein Fahrzeug kaufen? Ich will den 10 jahre fahren. Ich habe Sorgen, dass er kalt getreten wurde.

 

Soll ich lieber noch ein Jahr warten, bis die Leasingrückläufer da sind? Die Preise sinken bei so Fahrzeuge extrem. Deswegen kann ich auch noch warten.

 

Danke im voraus.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ein Arbeitskollege von mir hat sich vor rund 6 Jahren einen Audi A6 4G TDI mit rund 20.000km gekauft. Das Fahrzeug war auch ein Mietwagen. Nach rund 200.000km später kann er sagen, dass er außer Verschleissteile, wie Bremsen etc. nichts am Auto hatte. Keine außerplanmäßigen Reparaturen etc.

Man kann also pauschal nicht sagen, dass Mietautos grundsätzlich schlecht sind. Pech kann man auch bei einem Neuwagen haben.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,

ich verstehe das nicht. Wenn ich mal einen Leihwagen bekomme, wird der von mir genau so behandelt wie mein eigenes Auto. Ich gehe davon aus, dass die überwältigende Mehrheit der Nutzer ebenso pfleglich damit umgeht.

Zumal ein Diesel A8 sicher nicht zur bevorzugten Kategorie der ,,Kaltraser“ gehört...

Jeder weiß, dass das Auto kein Rennwagen ist !

Die Motoren lösen sich auch nicht gleich in ihre Einzelteile auf, wenn sie kalt mal „auf den Arsch“ bekommen...

Du zahlst nur etwas mehr als den halben Neupreis. Ich sehe da kein Problem !

Mit freundlichen Grüßen

Normen

Wenn du kaufen möchtest, kommt ein Werksdienstwagen 100% NICHT in Frage, zum leasen mit voller Garantie ist das völlig okay, sofern die Rate die Herkunft des Autos berücksichtigt.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 14:19

Zitat:

@mo_75 schrieb am 10. Oktober 2020 um 16:09:36 Uhr:

Wenn du kaufen möchtest, kommt ein Werksdienstwagen 100% NICHT in Frage, zum leasen mit voller Garantie ist das völlig okay, sofern die Rate die Herkunft des Autos berücksichtigt.

Warum nicht ein werksdientsagen? Es sind alle entweder ex sixt Fahrzeuge vorhrfuhrwagen oder werksdientsagen...

Ich habe keine andere Wahl...

Weil 80% meinen das Auto vergewaltigen zu müssen. Ich hatte einen solchen A8, lass es lieber.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 17:01

Zitat:

@mo_75 schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:40:46 Uhr:

Weil 80% meinen das Auto vergewaltigen zu müssen. Ich hatte einen solchen A8, lass es lieber.

Und wir kann mann so ein Exemplar erkennen?

Naja, der Verkäufer muss dir mitteilen, ob es ein Ex-Mietfahrzeug war. Ist es auf die Audi AG zugelassen gewesen, war es halt ein Werksdienstwagen. In beiden Fällen wie gesagt...nur Leasing!

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 22:10

Zitat:

@mo_75 schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:59:09 Uhr:

Naja, der Verkäufer muss dir mitteilen, ob es ein Ex-Mietfahrzeug war. Ist es auf die Audi AG zugelassen gewesen, war es halt ein Werksdienstwagen. In beiden Fällen wie gesagt...nur Leasing!

Es war ein sixt mietfahrzeug

Ich würde es schlicht nicht kaufen, nur Leasing.

 

Wenn die km nicht so wichtig sind, mein Auto geht in Kürze zurück, ca. 140 BLP, schwarz/schwarz, keramikversiegelt, nicht ein Microkratzer und wirklich gut behandelt. Wenn der Händler dir einen vernünftigen Preis macht hast du ein sehr gutes Auto, durchrepariert und sehr gut ausgestattet, allerdings auch 80000 km drauf. Der wird deutlich weniger als dein jetziges Angebot kosten.

 

Gebe den in wenigen Monaten zurück.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 9:16

Zitat:

@mo_75 schrieb am 11. Oktober 2020 um 05:16:05 Uhr:

Ich würde es schlicht nicht kaufen, nur Leasing.

Wenn die km nicht so wichtig sind, mein Auto geht in Kürze zurück, ca. 140 BLP, schwarz/schwarz, keramikversiegelt, nicht ein Microkratzer und wirklich gut behandelt. Wenn der Händler dir einen vernünftigen Preis macht hast du ein sehr gutes Auto, durchrepariert und sehr gut ausgestattet, allerdings auch 80000 km drauf. Der wird deutlich weniger als dein jetziges Angebot kosten.

Gebe den in wenigen Monaten zurück.

80000 km sind ein bisschen zu viel trotzdem danke... Ich mag eingendlich kein leasing aber mal schauen

Mietwagen werden nicht behandelt wie das eigene.

Würde ich nie kaufen für soviel Geld.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 10:30

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 11. Oktober 2020 um 12:28:16 Uhr:

Mietwagen werden nicht behandelt wie das eigene.

Würde ich nie kaufen für soviel Geld.

Ja mal schauen das ist ja das gleiche mit Vorführwagen oder werkswagen....

Zitat:

@Zimon921 schrieb am 11. Oktober 2020 um 12:30:21 Uhr:

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 11. Oktober 2020 um 12:28:16 Uhr:

Mietwagen werden nicht behandelt wie das eigene.

Würde ich nie kaufen für soviel Geld.

Ja mal schauen das ist ja das gleiche mit Vorführwagen oder werkswagen....

Ich habe eigentlich keine schlechte Erfahrung mit Vorführwagen. Meinen letzten hatte ich von KM 20'000 bis 290'000 gefahren. Erstaunlich wenig Probleme. Mal ein ABS-Sensor. Mal die Lichtmaschine. Mal ein Schlauch undicht. Alles Jahre später also nicht gleich nach dem Kauf.

Ich glaube, dass in dieser Fahrzeugklasse die Leute nicht so verrückt mit den Autos umgehen bzw. die Verrückten nicht auf solche Autos stehen, selbst wenn sie nur testen / mieten ....

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 8:54

Zitat:

@Mosquito337 schrieb am 19. Oktober 2020 um 13:49:39 Uhr:

Zitat:

@Zimon921 schrieb am 11. Oktober 2020 um 12:30:21 Uhr:

 

Ja mal schauen das ist ja das gleiche mit Vorführwagen oder werkswagen....

Ich habe eigentlich keine schlechte Erfahrung mit Vorführwagen. Meinen letzten hatte ich von KM 20'000 bis 290'000 gefahren. Erstaunlich wenig Probleme. Mal ein ABS-Sensor. Mal die Lichtmaschine. Mal ein Schlauch undicht. Alles Jahre später also nicht gleich nach dem Kauf.

Ich glaube, dass in dieser Fahrzeugklasse die Leute nicht so verrückt mit den Autos umgehen bzw. die Verrückten nicht auf solche Autos stehen, selbst wenn sie nur testen / mieten ....

Ja das denke ich mir auch.... Ein a8 ist meiner Meinung nach kein Heizer auto aber wissen kann mann das nie...

Ein Arbeitskollege von mir hat sich vor rund 6 Jahren einen Audi A6 4G TDI mit rund 20.000km gekauft. Das Fahrzeug war auch ein Mietwagen. Nach rund 200.000km später kann er sagen, dass er außer Verschleissteile, wie Bremsen etc. nichts am Auto hatte. Keine außerplanmäßigen Reparaturen etc.

Man kann also pauschal nicht sagen, dass Mietautos grundsätzlich schlecht sind. Pech kann man auch bei einem Neuwagen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen