Kaufberatung 520 d Automatik
Hallo,
ich habe einen 520 d Automatik gefunden, der mir sehr gefallen würde. Der Wagen ist Bj. 11/08, hat 27.000 Km und erfüllt bereits die Emissionsklasse Euro 5. Er ist Monacoblaumetallic und ist ausgestattet mit Navi (BMW Business), PDC, Standheizung, WR usw..
Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Fahrzeug, insbesondere mit der Motor-Getriebe Kombination?
Für Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lone_25
das ist doch wirklich egal, interessanter ist da schon der Unterschied von 0-160: 520D 21sek, 530d 15 sek - das merkt man deutlich!
Und wenn man von 0 bis 220 nimmt, dann kommt die ein oder andere Sekunde dazu. Na und? Irgendwo muss sich doch das Mehr an PS und Hubraum bemerkbar machen. Ein 535d deklassiert einen 530d auch. Aber was sagt uns das letztendlich?? Das wir uns alle zum Schluss einen 535d kaufen sollten?? Oder doch einen M5?!
Ist doch letztlich alles ein pubertierender Schwanzvergleich.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Handelt es sich um ein 120 kW oder 130 kW.
Habe selber seit 2 Monaten diese Motor- und Getriebekombination mit 120 kW (Special Edition).
Bin begeistert wie der Wagen im Anzug ist. Wenn ich dann die Steptronic benutze, geht es noch einmal mit mehr Beschleunigung. 8,6 Sek. auf hundert bei solch einem Auto ist schon ganz hervorragend. Wenn ich das mit dem 535d vergleiche, der 3 Sek. schneller ist. Bei einem Verbrauch von unter 6 Liter bei gemischter Strecke kann es besser nicht gehen.
Viel Spaß bei der Entscheidung!
Gruß
Er hat die 130 kW Maschine
Zitat:
Original geschrieben von frank-d.
Hallo,
ich habe einen 520 d Automatik gefunden, der mir sehr gefallen würde. Der Wagen ist Bj. 11/08, hat 27.000 Km und erfüllt bereits die Emissionsklasse Euro 5. Er ist Monacoblaumetallic und ist ausgestattet mit Navi (BMW Business), PDC, Standheizung, WR usw..
Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Fahrzeug, insbesondere mit der Motor-Getriebe Kombination?
Für Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar.
Gruß
Hört sich sehr lecker an!
Was soll das Schmuckstück kosten?
PS: 520d und Automatik ist die Top-Kombi!!!
Ja, das ist das Problem. Der Wagen wird in einer Auktion angeboten, die noch 9 Tage läuft. Das festgesetzte Mindestgebot beträgt 19.200,--€. Bisher wurden noch keine Angebote abgegeben. Für diesen Preis wäre der Wagen sicherlich ein Schnäppchen. Ich denke ich würde mein Höchstgebot so bei 23.000,--€ ansiedeln. In mobile werden vergleichbare Fahrzeuge ab ca. 25.000,--€ angeboten.
Gruß
Fahre das Auto jetzt über 90000 km, habe bisher keine außerordentlichen Reparaturen gehabt, sehr leise - auch bei bei höheren Geschwindigkeiten, man kann ganz entspannt 200 km/h fahren, sehr gute Automatik, fährt sich für die Größe sehr handlich, mit Serienreifen seitenwindempfindlich, meine Durchschnittsverbräuche liegen zw. 6,1 und 6,9 l meißt so 6,6l. Sitze mit Stoff sehr fleckempfindlich, sind aber dafür auch als einfache Seriensitze die besten, die ich bisher hatte -endlich einmal eine hohe Rücklehne, die nicht unter den Schulterblättern endet. M.E. ein sehr empfehlenswertes Auto.
Gruss Unfried
...ich hatte den 520D als Kombi und fand die Kombination mit der Automatik genial! Der Motor ist im Serienzustand agiler als der 525D (3l). Was ihm alelrdings fehlt, ist der coole Sound (er hat eigentlich keinen) und das größere nutzbare Drehzahlband 6 Zylinders.
Aber eine Auktion? Ich weiß ja nicht...
Hallo Frank!
Ich kann diese Kombination nur empfehlen.
Leistung und Verbrauch sind optimal (Letzte Tour: 3000km davon 1200 AB max 140km/h; Rest Überland/Ortschaft, Durchschnitt 80 km/h, 5,6 Liter)
Bei "deinem" wäre nächstes Service in 1900km - verschmerzbar.
Die Beschreibung des Technischen Dienstes ist äußerst korrekt (kleine Kratzer sind wirklich klein - sonst wäre ein zusätzliches Foto dabei) . Abwicklung nach der Auktion ohne Probleme. Was "fehlt" diesen Fahrzeugen? Keine Durchlade zum Kofferraum, normaler Sitz (kein Komfortsitz - würde ich empfehlen).
MM hast du mit deiner Preisvorstellung gute Chancen.
Ach ja - EZ ist 30.10.2008 ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Motor-Klaus
8,6 Sek. auf hundert bei solch einem Auto ist schon ganz hervorragend. Wenn ich das mit dem 535d vergleiche, der 3 Sek. schneller ist.
.
Klar, 8,6 sek. sind schon top für nen 5er mit nem kleinen 4-Zylinder ...aber nichts desto trotz sind 3 sek. Welten
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Klar, 8,6 sek. sind schon top für nen 5er mit nem kleinen 4-Zylinder ...aber nichts desto trotz sind 3 sek. Welten
... die kein Mensch wirklich braucht.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
... die kein Mensch wirklich braucht.
ich korrigiere: "... die DU nicht brauchst ..."
Aber wenn man keine Ahnung hat ...
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Klar, 8,6 sek. sind schon top für nen 5er mit nem kleinen 4-Zylinder ...aber nichts desto trotz sind 3 sek. Welten
Also, mein erster Auto, ein Uno, brauchte von 0 bis 100 km/h ca. 20 Sekunden. Das sind Welten!
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Klar, 8,6 sek. sind schon top für nen 5er mit nem kleinen 4-Zylinder ...aber nichts desto trotz sind 3 sek. Welten
... die kein Mensch wirklich braucht.
das ist doch wirklich egal, interessanter ist da schon der Unterschied von 0-160: 520D 21sek, 530d 15 sek - das merkt man deutlich!
Zitat:
Original geschrieben von Lone_25
das ist doch wirklich egal, interessanter ist da schon der Unterschied von 0-160: 520D 21sek, 530d 15 sek - das merkt man deutlich!
Und wenn man von 0 bis 220 nimmt, dann kommt die ein oder andere Sekunde dazu. Na und? Irgendwo muss sich doch das Mehr an PS und Hubraum bemerkbar machen. Ein 535d deklassiert einen 530d auch. Aber was sagt uns das letztendlich?? Das wir uns alle zum Schluss einen 535d kaufen sollten?? Oder doch einen M5?!
Ist doch letztlich alles ein pubertierender Schwanzvergleich.
Zitat:
Ist doch letztlich alles ein pubertierender Schwanzvergleich.
wie sagte es der Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen so schön:
Waraum kauft niemand einen Smart? Weil keiner einen haben möchte, der quer in jede Lücke passt...