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Kaufberatung 520 D Touring
Hallo zusammen,
ich möchte mir als Familienauto einen BMW 520 D Touring anschaffen.
Wichtig sind mir Klimaautomatik und ein eingebautes Navigationssystem
Bj. ab 2011
Km bis max. 40.000
Automatik oder Schalter - ich bin unschlüssig, was besser ist. Wenn die Automatik zu empfehlen ist, würde ich diese gerne nehmen. Mehrverbrauch?
Ich fahre ca. 30.000 km pro Jahr.
Ich möchte bei einem Händler und nicht von privat kaufen. Möglichst Garantie oder Garantieverlängerung, insofern es das von BMW gibt?
Welche weiteren Aussattungsmerkmale wären sinnvoll, sind empfehlenswert.
Eigentlich bin ich sehr genügsam, bis auf die oberen zwei Wünsche.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Würde mich freuen.
Fahre derzeit einen Golf V 2.0 TDI und benötige mehr Platz. Der BMW gefällt mir gut. Mehr als 30 k möchte ich nicht ausgeben.
vg
oli
Beste Antwort im Thema
verzichte keines Falls auf den Automaten. Ich habe seit 4 Wochen den 520D Touring als Firmenwagen und möchte die Automatik nicht mehr missen. Interessanterweise habe ich Anfang des Jahres noch für ca. 3 Monate den F11 eines ausgeschiedenen Kollegen gefahren, der hatte Handschaltung, und muss für mich sagen......das passt hinten und vorne nicht zu einem 5er Touring/Limo. Warum nicht? I.d.R. sind F11-Fahrer eher Vielfahrer und in diesem Fall nervt es einfach im Stadtverkehr oder im Stau permanent das "Benzin umrühren" zu müssen und eine Kupplung zu treten um wieder vom Fleck zu kommen. Davon abgesehen ist das 8-Gang Automatik Getriebe in meinem 5er das mit ABSTAND beste Getriebe das ich je gefahren bin. Noch was. Es ist das erste Automatik-Getriebe, das Verbrauchsgünstiger als das vergleichbare Handschalter-Modell ist!!
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23 Antworten
Hallo
ich habe mir auch gerade einen 520D geholt und hatte auch ähnliche Eckdaten wie du im Kopf. Ob dir die Automatik wichtig ist musst du selbst entscheiden. Ohne sind gute Gebrauchte allerdings ne ganze Ecke günstiger.
Beim Navi würde ich an deiner Stelle gezielt nach dem Professional suchen da das Business nicht ganz so toll ist.
Fahrzeuge kannst du gut auf der BMW Seite in der Gebrauchtwagenbörse finden. Sind auch alles BMW Händler mit Garantie etc.
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Ohne sind gute Gebrauchte allerdings ne ganze Ecke günstiger.
Echt? Hätte gedacht die sind aufgrund des raren Angebotes einiges teurer. Oder will die keiner haben und deswegen ein Preisabschlag?
Unbedingt einen mit Automatik nehmen. Wie hoch, bzw. ob es überhaupt einen Mehrverbrauch gibt, mcöhte ich nicht beurteilen. Selbst wenn es einen Mehrverbrauch gäbe, der Fahrkomfort eines "Automaten" ist einfach unschlagbar, vor allem im Stadtverkehr (oder eben im Stau etc.).
Must-have:
- Automatik
- Navi Professional
- Sitzheizung
- Bi-Xenon
- PDC
- Tempomat
Dürfte der Großteil der erhältlichen F11 haben, sollte also kein großes Problem sein, einen mit entsprechender Ausstattung zu finden.
Viel Erfolg bei der Suche!
komme ich da mit 30 k hin?
Kann ich bein einem BMW-Händer verhandeln? Was ist ggf. drin?
Bei BMW verhandeln soll wohl schwierig sein, bei mir hatte es geklappt.
Navi Business kenne ich nicht, es scheint aber nicht so diebstahlgefährdet zu sein, was durchaus ein Vorteil ist. Ein BMW-Verkaufsberater sagte mir mal, er würde das Business für den Privatfahrer durchaus empfehlen, "das Professional bräuchte nur der, der unterwegs Emails lesen wollte".
Würde auch zur Automatic raten.
Wenn ich das Stichwort Familienauto höre: ich hatte mal zwischendurch einen Golf V Variant als Dienstwagen, der Innenraum ist von der Familientauglichkeit nicht schlechter als der 5er. Wirklich familientauglich ist m. E. eher die E-Klasse als ein 5er.
Gruß
Der Biber
Das kommt immer ganz auf den Händler an. Viel geht da meist nicht mehr aber ne Kleinigkeit sollte immer drin sein.
520D s mit Handschaltung gibt es mehr als du denkst. Und ohne Leder sollte da schon der passende unter 30T€ zu finden sein.
Guck' dich doch mal in der BMW Gebrauchtwagen-Börse um. Da lässt sich sicherlich was Anständiges finden.
Allzu viel Spielraum ist nicht drin, aber das hängt natürlich vom Fahrzeug selbst ab. Bevor du überhaupt die Preisdiskussion anfängst, guck' dir das entsprechende Fahrzeug ganz genau an, und notiere jeden Makel/Mangel, der dir auffällt. Erleichtert die spätere Verhandlung ungemein.
viel ist nicht drin, hatte ich mir fast gedacht.
In Prozent ausgedrückt, was würdet Ihr sagen?
Kommt immer ganz auf das Fahrzeug an. Such dir doch gleich ein gutes Angebot und dann mach den Preis irgendwie grade. In Prozente hab ich satte 2% bekommen mehr war nicht drin. Aber ich fand den Preis in Ordnung.
Der hier wäre doch was für dich, falls Schalter erwünscht:
520d Touring
Hat in meinen Augen alle "Must-Haves", außer die Automatik, aber falls dir das egal ist wäre es ja perfekt.
ja, der ist schick und edel. Ich werde jetzt erst einmal die Automatik Probe fahren und dann entscheiden.
Welche Ausstattung macht für Familien Sinn?
Zitat:
Original geschrieben von bcn2007
Welche Ausstattung macht für Familien Sinn?
Eigentlich nur die Dachreling, sonst nix. Vielleicht Leder wegen der Abwaschbarkeit. Panoramadach finden Kinder cool. Keine empfindlichen Interieurleisten. Fond-Klima-Bedienelemente würden von Kindern nur kaputtgetreten, Sonnenrollos werden nur bespielt, dann lieber hinten abgedunkelte Scheiben. Isofix-Halterung ist Serie.
Wie gesagt: der Mitbewerber bietet mit der E-Klasse da mehr: Seiten-Airbags hinten, dritte Sitzreihe im Kofferraum (7-Sitzer), ausklappbare Kindersitzerhöhungen, viel mehr Platz.
Gruß
Der Biber
ja, E-Klasse ist natürlich etwas größer. Mir gefällt aber der Mix aus Sportlichkeit, Familien-Kombi und schönem Design sehr gut.
Inwiefern machen abgedunkelte Scheiben eigentlich Sinn? Kommt einem das im Innenraum nicht etwas düster vor?
verzichte keines Falls auf den Automaten. Ich habe seit 4 Wochen den 520D Touring als Firmenwagen und möchte die Automatik nicht mehr missen. Interessanterweise habe ich Anfang des Jahres noch für ca. 3 Monate den F11 eines ausgeschiedenen Kollegen gefahren, der hatte Handschaltung, und muss für mich sagen......das passt hinten und vorne nicht zu einem 5er Touring/Limo. Warum nicht? I.d.R. sind F11-Fahrer eher Vielfahrer und in diesem Fall nervt es einfach im Stadtverkehr oder im Stau permanent das "Benzin umrühren" zu müssen und eine Kupplung zu treten um wieder vom Fleck zu kommen. Davon abgesehen ist das 8-Gang Automatik Getriebe in meinem 5er das mit ABSTAND beste Getriebe das ich je gefahren bin. Noch was. Es ist das erste Automatik-Getriebe, das Verbrauchsgünstiger als das vergleichbare Handschalter-Modell ist!!