Kaufberatung 520d od. 525d od. 530d
Hallo,
ich habe jetzt viel gelesen und irgendwie bin ich mir doch nicht sicher mit welchem Angebot ich besser fahre oder wo die Haken sind.
520D E61
Erstzulassung: 10/2008
22.559 € Mwst. ausweisbar
Leistung:
130 kW / 177 PS
Laufleistung
119.642 km
Ausstattung:
Automatikgetriebe Steptronic 6 Gänge, Sitze Leder Exclusiv Nappa mit erweiterten Umfängen schwarz, Innenfarbe schwarz, Kurvenlicht, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., BMW Business CD Radio, BMW Navigationssystem Professional, Handyvorbereitung Bluetooth: integr., zentrale Bedieneinheit, Multi-Funktions-Display, Soundsystem, Audio-Schnittstelle, Spracheingabesystem, Head-up-Display HUD, Klimaautomatik, Panoramadach, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch: Komfortsitze vorn elektrisch, Sitzheizung Fahrersitz, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage hinten, Park Distance Control PDC, Niveauregulierung, Dynamische Stabilitäts Control DSC, 8 x Airbag, Servotronic, Sportlederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: Leichtmetallräder V-Speiche 277 mit, Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt, Komfortzugang, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Dachreling, Comfort Paket: Innovationspaket + Comfort Paket, Lichtpaket, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar, Dekoreinlagen Holz: Edelholzausfuehrung Bambus Maser, Nebelscheinwerfer, Automatische Heckklappenbetätigung, Soft-Close-Automatik für Türen, BMW Assist, BMW Online
oder:
525d A Tour
22.841 € Mwst. ausweisbar
Erstzulassung: 10/2008
Leistung:
145 kW / 197 PS
Laufleistung
62.305 km
Ausstattung:
Automatikgetriebe Steptronic 6 Gänge, Sitze Stoff Fluid anthrazit, Advantage Paket, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., BMW Business CD Radio, BMW Navigationssystem Professional, Handyvorbereitung Bluetooth: integr., zentrale Bedieneinheit, Multi-Funktions-Display, Spracheingabesystem, Klimaautomatik, Panoramadach, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Sitzheizung Fahrersitz, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage hinten, Park Distance Control PDC, Niveauregulierung, Dynamische Stabilitäts Control DSC, 8 x Airbag, Servotronic, Sportlederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: LM-Räder Sternspeiche 242, Regensensor, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Dachreling, Lichtpaket, Ablagepaket, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar, Ski-/Durchladesack, Nebelscheinwerfer, Grünkeilfrontscheibe, Interieurleist. schwarz hochgl, Innen/Außenspiegel automatisch, BMW Teleservices
530d A Touring
Preis:
20.817 €
Erstzulassung: 01/2007
Leistung:
170 kW / 231 PS
Laufleistung
91.500 km
Automatikgetriebe Steptronic 6 Gänge, Sitze Leder Dakota Schwarz/Schwarz, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., BMW Business CD Radio, BMW Navigationssystem Professional, Handyvorbereitung, zentrale Bedieneinheit, Multi-Funktions-Display, Spracheingabesystem, Klimaautomatik, Panoramadach, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Sitzheizung Fahrersitz, Sportsitze, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage hinten, Park Distance Control PDC, Niveauregulierung, Dynamische Bremsen Control DBC, Dynamische Stabilitäts Control DSC, 8 x Airbag, Servotronic, Sportlederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: Leichtmetallräder Sternspeiche 122, Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Dachreling, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar, Dekoreinlagen Holz: Edelholzausführung Birke, Nebelscheinwerfer, BMW Assist - Notruf,, BMW Online
Kann es hier irgendwo einen Haken geben?? Ich tendiere zu 525d (zwecks Sparsam und trotzdem Spaßig) fahre viel Autobahn >20000km/Jahr
Kann es hier Fallen geben die mich stutzig machen sollte??
Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus.
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16 Antworten
Würde mich auch sehr interessieren, da ich momentan vor der selben Überlegung stehe... :-)
FAQ schon gelesen?
Es gibt hier Leute die sich die Mühe gemacht habe eine zu erstellen.
Ich würd den 520d nehmen.
Der spart nochmal etwas Geld und ist für die Autobahn völlig ausreichend.
Ausserdem hat er die besten Sitze drin - Komfortsitze.
Der 530d ist auch gut, der 525d wäre bei mir raus: Standardsitze mit Polster.
Einzig die Automaktik am 520d würde mich stören.
Habe mir ja selbst einen 520d zugelegt und bin überrascht, wie der sich im E61 macht.
Und sparsamer als die R6 ist er bei Tempo 160-180 allemal.
Der 520d ist überhaupt sehr gut ausgestattet für einen 4Zyl-Diesel. Respekt.
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Werde heute mal 520d Probefahren.
P.S. Sorry hatte die FAQ nicht gelesen werden mir Sie gleich reinziehen.
ansich würde ich denn 525d nehmen aber da die serien sitze scheiße sind 520d
oder such dir ein 235ps 530d mit dem cic navi das sind die besten ( habe ich auch und das navi ist mega geil)
Max
hallo.
aufgrund der Laufleistung würde ich ganz klar den 525d nehmen.
Falls es der 525d sein sollte dann musst du vom händler 17 oder 18 zoll felgen verlangen.
Und auf jeden fall versuchen zwei jahre garantie zu bekommen.
Und genauestens bezüglich der Selbstbeteiligung infolge eines Schadens informieren.
Hi,
so jetzt war ich den 520d Probe fahren. So ein super Auto steht toll da und ist im Einwandfreien Zustand.
Negativ ist mir aufgefallen das im Innenraum eine ganz schön starke Diesel Vibration zu spüren ist wenn man steht, war auch
nach einer 1 Stunde fahrt sehr deutlich zu spüren (hat sich ein wenig angefühlt als ob man auf einer Waschmaschine hockt).
Und ehrlich ist er mir fast zu straff gefedert will vielleicht doch mehr eine Eierschaukel (demletzt einen A6 gefahren der
rollt spürbar weicher ab ohne schwammig zu sein). Aber das ist glaube ich Geschmackssache. Es zeigt jedenfalls das
das Fahrwerk in Ordnung ist,grins.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von 3.0-Power
ansich würde ich denn 525d nehmen aber da die serien sitze scheiße sind 520d
oder such dir ein 235ps 530d mit dem cic navi das sind die besten ( habe ich auch und das navi ist mega geil)
Max
Kann ich nur zustimmen!Am besten einen LCI mit CIC usw.als 530d!!!
520d LCI - 177/163 PS - Vibrationen - nie gut. Steuerkette ist anfällig und auch eine PUMA-Maßnahme ist dazu vorhanden. Finger weg von dem BMW 520d, welcher schon JETZT Vibrationen und Geräusche von sich gibt!
Nimm einen R6-Motor mit 197 PS oder 235 PS oder 286 PS. 525d, 530d, 535d.
BMW_verrückter
da ist z.B. einer der nur als beispiel diehnt aber ich sage dir schau dich bei mobile um
530d 05/2009 m-Paket
auchte drauf das er das neue navi wie der im link hat das er auch komfortsitze hat
das ponaram dach ist beim lci bei weitem nicht mehr so anfällig also keine angst und natürlich wenn dir das m-paket gefällt kauf einen der es schon drannen hat sparste dir etwas arbeit
Max
3.0 Power - der ist wirklich hammer ! für meinen geschmack ca. 50-60.000km zu viel .. aber austattung (fast) perfekt !
ich würde auch definitiv einen mit dem neuen Navi kaufen - wenn du bereit bist ca. 22.000 euro auszugeben wirst du 100% auch einen finden mit neuem navi und komfort- oder sportsitzen !
das ist geschmackssache ich muss sagen habe mit solchen laufleistungen kein problem wenn alles bei bmw gemacht würde und immer pünktlich
mein alter e60 530d mit 231ps habe ich mit 180.000 gekauft und mit 322.000 wieder verkauft und keine probleme in der zeit
mein jetziger 235ps lci hat auch schon wieder fast 175.000 habe ihn aber seit 135.000 und fährt sich immer noch bombe und ist auch noch nix abgegrabbelt oder ähnliches die werlstatt hat er ausser zum service auch noch nicht gesehen
Max
Man muss sich nunmal vorher informieren, was für Schwachstellen die Motoren haben! Dann fragt man mal nach, sofern das Fahrzeug bei BMW gewartet worden ist, ob es mal getauscht worden ist und dann kann man sich das schon überlegen. Z.b. der M57TÜ-Motor (525d, 530d) bis September 2005 oder beim 525d bis März 2007 haben bekannte Probleme, die sich um die 1000€ belaufen. Ansaugbrücke, Abgaskrümmer und auch Glühkerzen/steuergerät. Je nach dem ob man es selber macht, oder nicht, muss man sich ausrechnen, wie viel man noch einkalkulieren sollte (auf den Kaufpreis). Für sämtliche andere Services natürlich auch
Dann hat man bei BMW eigentlich einen soliden Motor - mit dem M57TÜ2-Motor (525d, 530d ab LCI) hat man generell gar keine Probleme, da alle Schwachstellen beseitigt (und schon die zweite technische Überarbeitung statt gefunden hat). Nun wurde der N57-Motor eingeführt (auch schon paar Jahre her) und der hat sich als sehr, sehr gut erwiesen. In Vollalumuniumbauweise und neuester Einspritztechnologie, sowie Überarbeitung aller Komponenten - scheint gut gelaufen zu sein.
Grüße,
BMW_verrückter
Hallo,
danke für die viele Zuschriften werden keinen der 3 oberen nehmen und mich neu auf die Suche machen. Da kann man echt reinfallen (Der Verkäufer sagt gar keine Problem das Vibrieren kommt vom längeren Stehen und wäre nach 3 Stunden fahren auf jedenfall verschwunden, wers glaubt.). Werde hier in der Gegend auch nochmal die Händler abklappern ob da ein 525 oder 530 wie eure Empfehlung rumsteht.
Danke nochmal für die Tipps.