Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 520d

Kaufberatung 520d

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. September 2014 um 5:44

Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Meinung zu einem F10. Bin seit langem auf der Suche nach einem passenden F10. Was mir wichtig ist, ist dass das Auto nicht älter als drei Jahre ist, nicht mehr als 60.000 Km hat, das große Navi und Ledersitze hat.

Nach langer Suche habe ich ein passendes Auto gefunden. EZ 06/12, 50.000 Km, Schwarz II, Leder Zimtbraun, Navi Prof., Speed Limit Info, Komfortzugang, Soft Close, Wärmekomfort Paket, Komfort Paket, Schiebedach...

Das Auto konnte ich bis 27.500€ runterhandeln, plus 2 Jahre EuroPlus. Was sagt ihr zum Preis? Muss mich bis Mittwoch entscheiden.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie war denn der Listenpreis? Auf den ersten Blick klingt der Preis nciht ganz verkehrt ....

Würde mir nur unbedingt den Wagen vorher angucken! Leder Zimtbraun ist in Natura doch deutlich anders als auf Fotos. Wollte es erst nehmen, weil ich es im Konfigurator so toll fand. Beim Händler war das Thema dann ganz schnell durch. ;)

am 8. September 2014 um 6:22

Der Preis passt, ist der Wagen von einem BMW Händler? PremiumSelektion?

- Achte auf die Klimaanlage

- Kartenupdate Navi

- connectet Drive bis 06/2015 kostenlos

Ausstattung ist klasse, schwarz und zimtbraun passt gut zusammen.

wir haben carbonschwarz und zimtbraun. passt prima.

Themenstarteram 8. September 2014 um 6:46

Danke für die Antworten :)

Das Auto wird als Premium Selection von einer BMW Niederlassung verkauft. Listenpreis war knapp 60k.

Was muss man bei der Klimaanlage beachten?

Klimaanlage:

Sind reihenweise auf Grund fehlerhafter Herstellung der Verdampfer ausgefallen, geht auf Kulanz mittlerweile.

Navi:

Update bei BMW auf Version 2014/1 kostet um die 180-190€

Zur Orientierung: Meiner kam als Jahreswagen (2012/08 hergestellt) , 2013/08; 37t€ mit 29tkm bei NP von 65t€.

Finde den Preis bei deinem gut.

Empfehlung kaufen

Gruß

am 8. September 2014 um 8:42

Hallo,

"connectet Drive bis 06/2015 kostenlos" heißt das, dass es generell kostenlos ist, oder dass man darauf achten soll? Habe am 03.09. meinen 520d F10, BJ 06/13 abgeholt. Da wird über die App die Eingabe der Userkennung verlangt! Muss ich mich da nur anmelden und kann ich das dann kostenlos nutzen?

Leider habe ich vorher nicht auf die Klimaanlage geachtet, weil es erst gestern wärmer wurde. Und prombt habe ich feststellen müssen dass mir da Auto mit defekter Klimaanlage übergeben wurde. Da ich das Auto 380 km von zu Hause gekauft habe, gibt es da jetzt ein Problem. Bin mit dem Händler in Kontakt, weil es da noch mehr Unannehmlichkeiten gibt, die ich erst kommunizieren möchte wenn der Händler die Chance sich zu äußern bekommen hat!

Zitat:

Original geschrieben von Fzwanziger

Der Preis passt, ist der Wagen von einem BMW Händler? PremiumSelektion?

- Achte auf die Klimaanlage

- Kartenupdate Navi

- connectet Drive bis 06/2015 kostenlos

Ausstattung ist klasse, schwarz und zimtbraun passt gut zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Lotter2909

Hallo,

"connectet Drive bis 06/2015 kostenlos" heißt das, dass es generell kostenlos ist, oder dass man darauf achten soll? Habe am 03.09. meinen 520d F10, BJ 06/13 abgeholt. Da wird über die App die Eingabe der Userkennung verlangt! Muss ich mich da nur anmelden und kann ich das dann kostenlos nutzen?

Connected Drive ist beim großen Navi die ersten 3 Jahre kostenfrei. Deins müsste also bis 06/2014 aktiviert sein. Wenn Du eh schon Zugangsdaten hast, musst Du diese nur eingeben. Sollte Connected Drive nicht mehr freigeschaltet sein, bekommst Du eine entsprechende Fehlermeldung. Brauchst also keine Angst haben, dass Du auf einmal einige Hundert Euro Kosten am Bein hast. ;)

Hallo,

da sollte es keine Probleme geben. Das fällt unter die gesetzliche Gewährleistung die du bei einem Gebrauchtwagenkauf hast. Fällt ein Defekt bis zu 6 Monate nach Kauf auf, ist davon auszugehen, dass der Schaden bereits beim Kauf vorhanden war. Der Händler, bei dem du gekauft hast muss die Kosten übernehmen.

Wenn du die Reparatur bei einem BMW-Händler vor Ort machen lässt, muss dieser sich nur mit dem Verkäufer in Verbindung setzen wegen der Kostenübernahme.

Ich hatte letzte Woche auch einen Gewährleistungfall, gut einen Monat nach Kauf (undichte Schallisolierung hinten an der Tür). Hab dem Verkäufer erst Bescheid gesagt, den Rest hat dann mein Freundlicher vor Ort erledigt.

Gruß

Tobi

am 8. September 2014 um 11:38

Die Erstzulassung ist 06/2013. Du meinst dann sicher bis 06/2016?

Zugangsdaten habe ich nur für "MeinBMW". Die App "BMW Connected" scheint zu funktionieren. Bei "BMW Remote" wird eine Kennung verlangt!

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von Lotter2909

Hallo,

"connectet Drive bis 06/2015 kostenlos" heißt das, dass es generell kostenlos ist, oder dass man darauf achten soll? Habe am 03.09. meinen 520d F10, BJ 06/13 abgeholt. Da wird über die App die Eingabe der Userkennung verlangt! Muss ich mich da nur anmelden und kann ich das dann kostenlos nutzen?

Connected Drive ist beim großen Navi die ersten 3 Jahre kostenfrei. Deins müsste also bis 06/2014 aktiviert sein. Wenn Du eh schon Zugangsdaten hast, musst Du diese nur eingeben. Sollte Connected Drive nicht mehr freigeschaltet sein, bekommst Du eine entsprechende Fehlermeldung. Brauchst also keine Angst haben, dass Du auf einmal einige Hundert Euro Kosten am Bein hast. ;)

Ups, natürlich 06/2016. 06/2014 war ja schon. :D

Zitat:

Original geschrieben von Lotter2909

Leider habe ich vorher nicht auf die Klimaanlage geachtet, weil es erst gestern wärmer wurde. Und prombt habe ich feststellen müssen dass mir da Auto mit defekter Klimaanlage übergeben wurde. Da ich das Auto 380 km von zu Hause gekauft habe, gibt es da jetzt ein Problem. Bin mit dem Händler in Kontakt, weil es da noch mehr Unannehmlichkeiten gibt, die ich erst kommunizieren möchte wenn der Händler die Chance sich zu äußern bekommen hat!

Wo ist das Problem? Ist doch noch Werksgarantie drauf bis 6/2015. Also deinem BMW Händler vor Ort hinstellen, Mängel auflisten und mit einem Leihwagen losfahren und gut ists.

am 8. September 2014 um 16:24

Na ja, Problem ist nur dass ich mich tierisch ärgere ein Fahrzeug abgeholt zu haben das nicht in Ordnung ist und jetzt noch mehr Zeit investieren muss. Wenn alles gegangen wäre und erst nach und nach aufgetreten wäre könnte ich das noch verstehen.

Habe ich denn einen Anspruch auf den Leihwagen?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Lotter2909

Leider habe ich vorher nicht auf die Klimaanlage geachtet, weil es erst gestern wärmer wurde. Und prombt habe ich feststellen müssen dass mir da Auto mit defekter Klimaanlage übergeben wurde. Da ich das Auto 380 km von zu Hause gekauft habe, gibt es da jetzt ein Problem. Bin mit dem Händler in Kontakt, weil es da noch mehr Unannehmlichkeiten gibt, die ich erst kommunizieren möchte wenn der Händler die Chance sich zu äußern bekommen hat!

Wo ist das Problem? Ist doch noch Werksgarantie drauf bis 6/2015. Also deinem BMW Händler vor Ort hinstellen, Mängel auflisten und mit einem Leihwagen losfahren und gut ists.

Zitat:

Original geschrieben von Lotter2909

Habe ich denn einen Anspruch auf den Leihwagen?

Kommt drauf an, was am Auto konkret gemacht werden muss bzw. wie lange die Reparatur dauert.

am 9. September 2014 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Lotter2909

Habe ich denn einen Anspruch auf den Leihwagen?

Bei Reparaturen innerhalb der Neuwagengarantie hast Du Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug aus der Modellpalette der BMW Group, wenn die Reparatur länger als 2 h dauert (bis max. 2 Tage).

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen