ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 528i dringend !

Kaufberatung 528i dringend !

BMW 5er E39
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 6:57

Hallo zusammen,

ich werde mir gleich einen 528i anschauen und muss dafür ein ordentliches Stück fahren. Der Wagen hat 2 Vorbesitzer plus den jetzigen Halter. Bilder vom Scheckheft hat er mir schon zukommen lassen. Öl wurde, was ja für die Steuerkette wohl enorm wichtig ist, alle 30tkm gewechselt. Inspektionen wurden alle regelmäßig beim BMW Händler gemacht. Hier mal das Angebot und bitte dazu eure Meinung. Vielen Dank im Voraus !

Endpreis:

€ 3.250,-

Karosserieform: Kombi (5 Sitze)

Kilometerstand: 165.000 km

Erstzulassung: 08/1998

Leistung: 142 kW (193 PS)

Kraftstoff: Benzin

Verbrauch: 9,5 l/100 km(kombiniert)

HU/AU: 03/2014

Außenfarbe: Blau Metallic

Innenausstattung: Stoff Grau

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Xenon Facelift Scheinwerfer/ Standlichtringe org. BMW///Tempomat/////Multifunktionslenkrad////El. Komfort Sitze mit Memory////4.El. Fensterheber/////El Schiebedach/////Alarmanlage//// Mittelarlehne/// Telefon////CD Radio////Nebelscheinwerfer/////Antischlupfcontrol//// Getränkehalter/////Niveauregulierung////Klimaautomatic/// El. Lenksäule///Servotronic super leicht Lenken ////Laderaumabdeckung//// 4 Neue Stoßdämpfer 2010 ///// Wasserpumpe 2012 erneuert////Bremsen Hinten neu 2011/////Hinterachsgummilager 2010 erneuert///// Reifen Sommer auf Alufelge Profil 75% //// Winterreifen auf Stahlfelgen 70% Profil/////Tüv / AU neu//// Grüne Feinstaubplakette//// Lückenloses Scheckheft alles eingetragen!!!Natürlich gibt es auch ein paar Macken sowie kleine Roststellen zb am Kofferdeckel sowie einen Macken an der Stoßstange hinten links !!!!! Detail Bilder können gerne per email gesendet werden , sende alle Bilder zu Ihnen !!! Keine Vesteckten Mängel, es handelt sich um

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 5:39

Bitte !

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei der KM Laufleistung und Bj. würde ich mir ganz genau die Historie/Scheckheft des Fahrzeuges anschauen, besonders drei Halter die alle so wenig gefahren sind, würde mich persönlich stutzig machen.

am 4. Juni 2012 um 8:20

Ich würde drauf gucken wie lange jeweils ein Halter den Wagen gefahren hat. Check Öl, Wasser, Motorsound, Drehzahlschwankungen, durchzug, Schaltung der Automatik wenns einer ist, Fahrwerk- es sollte nichts Poltern oder Sonstige komische Geräusche von der Vorderachse kommen, hinten beim Touring Tonnenlager checken!

am 4. Juni 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Ich würde drauf gucken wie lange jeweils ein Halter den Wagen gefahren hat. Check Öl, Wasser, Motorsound, Drehzahlschwankungen, durchzug, Schaltung der Automatik wenns einer ist, Fahrwerk- es sollte nichts Poltern oder Sonstige komische Geräusche von der Vorderachse kommen, hinten beim Touring Tonnenlager checken!

Genauso würde ich es auch machen :)

@TE:

Da der E39 prinzipiell Probleme hat mit der Vorderachse (der Aufhängung) - also Zugstreben und Querlenker - würde ich dies ebenfalls checken. Bei ca. 165.000 km würde ich ohnehin eine Hebebühne aufsuchen und mir das alles anschauen - also hinten die Räder (Spiel), ebenfalls vorne - dann beim Fahren, wie bereits erwähnt, das "aus dem Drehzahlkeller"Beschleunigen - sollte nicht allzu lahm von Statten gehen - könnten nämlich die VANOS-Ringe sein z.b. - oder ein anderer Fehler.

Drehzahlschwankungen sind auch wichtig, diese könnten mit der KGE zusammenhängen, die beim M52-Motor ebenfalls mal Probleme machen kann - Falschluft z.b. - oder aber die Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren - die müssen nicht im Fehlerspeicher stehen, können aber defekt sein :)

@Volvo: Das war nur eine nähere Erläuterung von deinem Statement.

BMW_verrückter

am 4. Juni 2012 um 14:10

HeY Bmw Verrückter, ich bin dir keinesfalls böse :D

am 4. Juni 2012 um 18:41

Danke!

Einige hier nehem es gleich irgendwie "böse" und sind beleidigt, weil man was beiträgt zum Thema. Egal, schön dass du nicht von der Sorte bist ;)

Schönen Abend!

BMW_verrückter

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 4:22

Danke für die Tips.

Hab mir den Wagen gekauft, da er einen super Eindruck machte. Bin bereits 300km locker auf der Autobahn gefahren, keine Geräusche, kein Polter, Bremse ist gut vom Druck und der Motor zieht locker von unten durch. Alle Inspektionen, Ölwechsel und sonstiges sind nur bei BMW gemacht worden. Tonnenlager sind neu, Stoßdämpfer 2 Jahre alt. Wasserpumpe s.o., auch. Vorderachse kann ich nichts zu sagen, macht aber ansonsten auch nen guten Eindruck. Rost nur leicht an der Heckklappe unter der Scheibe. Auspuff sieht gut aus, der Motor sieht super gepflegt aus. Hoffe er hält, denn dieses Auto macht mit der Ausstattung schon Freunde ;)

 

LG und Danke

am 5. Juni 2012 um 5:29

Super, das ist doch erfreulich :)

Mache doch paar Fotos, ist immer schön :)

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 5:39

Bitte !

am 5. Juni 2012 um 5:45

Sieht doch ganz solide aus :)

Nochmals Glückwunsch!

BMW_verrückter

Sieht gut aus viel Spaß.

was ist das für ein zeug vor den scheinwerfern vorne?

am 5. Juni 2012 um 7:54

Steht doch gut da, hoffe du wirst damit viel Freude haben!

Aber 17er müssen noch drauf oder ?? :D

Ne 15" Alu´s sind doch geil,

der Fahrkomfort ich liebe sie !!

:D

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 8:06

k.A. Scheinwerfer sehen normal aus. Ich find die 15er auch ziemlich schön. Wieviel km können diese Motoren eigentlich im Schnitt laufen ?

vor dem scheinwerfern die hellen flecken auf der stoßstange... oder sind das reflexionen?

 

Sehr viele KM, mit 150tkm ist so nen R6 gerade erst eingefahren......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 528i dringend !