ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 528i

Kaufberatung 528i

Themenstarteram 30. August 2010 um 19:52

Hallo ich wollte mal fragen was ihr von diesem Auto haltet.

Bedenken habe ich ob die Kilometer passen und ob der Rahmen verzogen ist. Ich müsste über 500km dorthin fahren deswegen wollte ich erstmal hier fragen.

Ich kann das auf den Bildern nicht erkennen, vielleicht erkennt ihr da mehr. Ich weiß das ich bei dem Schaden sicher mitm 1000er dabei bin, sofern der Rahmen nicht verzogen ist.

Was meint ihr lohnt es sich dort hin zu fahren und ihn sich anzugucken oder meint ihr das wird sich nicht lohnen weil der Rahmen hin ist?

Link

schonmal vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2010 um 22:05

Ich würde da kein neues Blech reinmachen!!! Für 1000 € ist das zu machen!!! rausziehen, dengeln, und nen bischen spachtel.. Ich finde den Wagen eigentlich ganz gut, was mir sorgen macht, ist der KM Stand!! Also wenn er echt erst 128 tsd gelaufen hat, würde ich auf die Beule scheißen..

Die Beule ist machbar, zumal man von innen rankommt, und der Radlauf und die Türkante noch unbeschädigt ist, soweit man das sehen kann..!!!!

Wie gesagt, wenn der KM Stand stimmt, und sich sonst keine großen Mängel auftuen, dann kannste die Beule mitnehmen für 2 400€ plus 1000€ Beule beseitigen, biste bei 3400 € nen besseren wirste für das Geld nicht bekommen... Das ist eigentlich schon fast zu günstig.. für den Km Stand..

Meine Meinung...

Ich weiß nicht, nen normaler will sone Beule nicht haben, wenn Du ihn deswegen für 2300€ schießen kannst ist das glaube ich echt nicht so verkehrt, und wenn Du einen kennst der mit Blech und Beulen gut kann, der macht dir das an einem Vormittag fertig...plus lackieren... aber man muß da ja auch nicht mega pingelig sein, ist ja kein Neuwagen..

Grüße Matze..

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. August 2010 um 19:57

500km würde ich für den Bock nicht fahren. Dann such dir lieber einen ganzen für 5000 Euro in deiner Nähe. Ich glaub da hast du mehr von

Themenstarteram 30. August 2010 um 20:04

Hmm ok. Blöd ist nur das ich keine Lust habe in mein bisheriges Fahrzeug noch weiter Geld zu pumpen weil mir da in letzter Zeit zuviele Reperaturen kommen und ich eigentlich was neues haben wollte.

Naja muss ich halt weiterschauen ob sich was ergibt.

Ich würde dir lieber den empfehlen was willst du mit so einem altem kiste ohne extras.

http://www.motor-talk.de/.../biete-bmw-523-touring-t2873205.html

Themenstarteram 30. August 2010 um 20:59

Ja das übersteigt aber mein Budget momentan etwas. Ich wollte nicht noch ewig viel Geld in die Reperaturen von meinem jetzigen Auto pumpen, wenn ich ihn eh loswerden möchte.

Momentan hätte ich 2500€ zur Verfügung. Die Ausstattung würde ich mir nach und nach nachrüsten wie Geld da ist. Das Auto interessiert mich grad nur wegen dem Motor. Wenn der Motor und das Fahrwerk in Ordnung ist und der Rahmen nicht verzogen ist wär das eigentlichn nochn guter Preis. Aber wenn der Rahmen hinüber ist werd ich wohl noch ein paar Monate sparen müssen.

woher kommst du?

was fährst du zu Zeit?

und nach und nach Nachrüsten wird teuer.,,,

Themenstarteram 30. August 2010 um 21:13

Komme ausm Harz und momentan hab ich nochn 3er Golf. Aber da ich in meinem Job momentan richtig viel auf der Autobahn unterwegs bin nervt mich der Golf ein wenig. Bin auch noch nicht wirklich zum sparen gekommen und wollt jetzt auch nichtgleich Kredit aufnehmen.

Naja nachrüsten würde ich Freizeitmäßig am Wochenende mit Leuten die von sowas Ahnung haben.

Zitat:

Original geschrieben von Blitz34

 

Ich kann das auf den Bildern nicht erkennen, vielleicht erkennt ihr da mehr. Ich weiß das ich bei dem Schaden sicher mitm 1000er dabei bin, sofern der Rahmen nicht verzogen ist.

 

schonmal vielen Dank

Auch wenn nichts am Rahmen ist kommst Du niemals mit nem 1000er hin.

Themenstarteram 30. August 2010 um 21:53

Naja wurd mir zumindest so von Bekannten erzählt. Er würds auf 1000€ schätzen wenn er es bei sich inner Werkstatt macht weil es da wohl angeblich Einschweißbleche gibt für die Stelle.

am 30. August 2010 um 22:05

Ich würde da kein neues Blech reinmachen!!! Für 1000 € ist das zu machen!!! rausziehen, dengeln, und nen bischen spachtel.. Ich finde den Wagen eigentlich ganz gut, was mir sorgen macht, ist der KM Stand!! Also wenn er echt erst 128 tsd gelaufen hat, würde ich auf die Beule scheißen..

Die Beule ist machbar, zumal man von innen rankommt, und der Radlauf und die Türkante noch unbeschädigt ist, soweit man das sehen kann..!!!!

Wie gesagt, wenn der KM Stand stimmt, und sich sonst keine großen Mängel auftuen, dann kannste die Beule mitnehmen für 2 400€ plus 1000€ Beule beseitigen, biste bei 3400 € nen besseren wirste für das Geld nicht bekommen... Das ist eigentlich schon fast zu günstig.. für den Km Stand..

Meine Meinung...

Ich weiß nicht, nen normaler will sone Beule nicht haben, wenn Du ihn deswegen für 2300€ schießen kannst ist das glaube ich echt nicht so verkehrt, und wenn Du einen kennst der mit Blech und Beulen gut kann, der macht dir das an einem Vormittag fertig...plus lackieren... aber man muß da ja auch nicht mega pingelig sein, ist ja kein Neuwagen..

Grüße Matze..

am 30. August 2010 um 23:18

Ich sag nur: TOP ZUSTAND, sehr gepflegt und sehr sauber!!!

Nie im Leben...

die 1000 Euro mehr und einen ohne Arbeit suchen, der vlt. sogar noch etwas Ausstattung hat.

Und ich kauf immer lieber mit mehr Kilometer als mit zu wenig...

Zitat:

Original geschrieben von Blitz34

Hmm ok. Blöd ist nur das ich keine Lust habe in mein bisheriges Fahrzeug noch weiter Geld zu pumpen weil mir da in letzter Zeit zuviele Reperaturen kommen und ich eigentlich was neues haben wollte.

Naja muss ich halt weiterschauen ob sich was ergibt.

Du willst in Dein Fahrzeug kein Geld mehr reinpumpen aber im Gegensatz willst Du Dir

slche Gurke hohlen,da stimmt was nicht :confused:

Themenstarteram 31. August 2010 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

 

Du willst in Dein Fahrzeug kein Geld mehr reinpumpen aber im Gegensatz willst Du Dir

slche Gurke hohlen,da stimmt was nicht :confused:

Ja naja ich wollt halt mal die Kurve kriegen und nicht am laufenden Band 100te von € in ein Auto stecken das ich nicht mehr haben möchte. Dann lieber in ein Auto das ich gerne fahre.

Aber ich denke ihr habt recht ich werd lieber noch etwas sparen und mir dann was für 4000-5000€ suchen.

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Ich würde da kein neues Blech reinmachen!!! Für 1000 € ist das zu machen!!! rausziehen, dengeln, und nen bischen spachtel.. Ich finde den Wagen eigentlich ganz gut, was mir sorgen macht, ist der KM Stand!! Also wenn er echt erst 128 tsd gelaufen hat, würde ich auf die Beule scheißen..

Die Beule ist machbar, zumal man von innen rankommt, und der Radlauf und die Türkante noch unbeschädigt ist, soweit man das sehen kann..!!!!

Wie gesagt, wenn der KM Stand stimmt, und sich sonst keine großen Mängel auftuen, dann kannste die Beule mitnehmen für 2 400€ plus 1000€ Beule beseitigen, biste bei 3400 € nen besseren wirste für das Geld nicht bekommen... Das ist eigentlich schon fast zu günstig.. für den Km Stand..

Meine Meinung...

Ich weiß nicht, nen normaler will sone Beule nicht haben, wenn Du ihn deswegen für 2300€ schießen kannst ist das glaube ich echt nicht so verkehrt, und wenn Du einen kennst der mit Blech und Beulen gut kann, der macht dir das an einem Vormittag fertig...plus lackieren... aber man muß da ja auch nicht mega pingelig sein, ist ja kein Neuwagen..

Grüße Matze..

1000 Euro schwarz machen lassen, o.k.

Habe meinem Karosseriebauer das Foto gezeigt, da ist legal mit 1000 Euro nichts zu machen. Allein die Lackierung frisst schon viel von den 1000 Euro auf!

Geh bitte bleibt am Boden,ihr lasst euch gern Kohle aus der Tasche ziehen...

Ich habe offiziell für 2 Türkanten ab Zierleiste eine Nachbaumotorhaube samt Lackierung 450 Euro bezahlt,nix schwarz.(war grün das Auto:D)

Wennst zu BMW gehst zahlt 5000 für den Schaden.Aber dafür müsste man den Schaden auch näher betrachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen