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Kaufberatung 530d?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen 5er als nächstes Auto zu kaufen. Leider habe ich meinen F30 335i kürzlich bei einem Unfall verloren. Obwohl mir der 3er sehr gut gefallen hat, sind die Preise für Jahreswagen beim 5er unschlagbar gut. Ich bin immer Benziner gefahren, aber die Diesel sind derzeit richtig günstig.
Der 530d gefällt mir als Gesamtpaket sehr gut. Der Motor ist ein solider R6 mit ausreichend Power.
Könnt ihr den F10 empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr den F10 empfehlen?
ja
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
kaufe beim BMW-Händler mit Garantie
zum schmökern:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...sche-daten-bmw-5er-limousine?...
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F10
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...frisch-verpackt-7483347.html
der F10 gepaart mit dem 3D/8HP ist eine Reiselimousine, die weltweit sehr gut verkauft wurde.
Diesel mag keine Kurzstrecke, dann verkokt er und die Folgekosten sind enorm.
Vorne ist Platz, hinten eher mau...
Komfortfeatures, Ausstattung und Assistenzsysteme je nach subjektivem Gusto und Geldbörse, der Markt ist groß ebenso wie die Diesel-Diskussion.
Hier wird es - Fahrverbote vorausgesetzt - bald sehr viele "Schnapper" geben, ggf. noch warten, bis zum letzten Quartal, so erste Verwaltungsgerichte entschieden haben. Dann purzeln die Preise ins bodenlose, dank Ökoterroristen und deren Ansinnen, das Vermögen braver Bürger zu pulverisieren...
es gibt eine Suchfunktion, größere und kleinere Mängel sind zigfach diskutiert.
Im Vgl. zum 3er ist der 5er die bessere E-Klasse, sprich Komfort spielt eine große Rolle.
Leicht werden 2 Tonnen Kampfgewicht erreicht, das Dickschiff ist kein Sportwagen.
http://www.bmw.at/de/footer/3/glossar/ddc.html
laß´ Dich nicht vom X-Drive-Mountain-Marketing verführen:
https://www.motor-talk.de/.../...t-dem-verteilergetriebe-t5707175.html
> 30k€ gibt es hübsch viele Angebote, nimm Dir Zeit und erfahre Deine individuellen Bedarfe!
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Hier wird es - Fahrverbote vorausgesetzt - bald sehr viele "Schnapper" geben, ggf. noch warten, bis zum letzten Quartal, so erste Verwaltungsgerichte entschieden haben. Dann purzeln die Preise ins bodenlose, dank Ökoterroristen und deren Ansinnen, das Vermögen braver Bürger zu pulverisieren...
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Zitat:
@kanne66 schrieb am 31. August 2017 um 10:32:15 Uhr:
Könnt ihr den F10 empfehlen?
ja
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Hier wird es - Fahrverbote vorausgesetzt - bald sehr viele "Schnapper" geben, ggf. noch warten, bis zum letzten Quartal, so erste Verwaltungsgerichte entschieden haben. Dann purzeln die Preise ins bodenlose, dank Ökoterroristen und deren Ansinnen, das Vermögen braver Bürger zu pulverisieren...
es gibt eine Suchfunktion, größere und kleinere Mängel sind zigfach diskutiert.
Im Vgl. zum 3er ist der 5er die bessere E-Klasse, sprich Komfort spielt eine große Rolle.
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> 30k€ gibt es hübsch viele Angebote, nimm Dir Zeit und erfahre Deine individuellen Bedarfe!
Hi, hatte bis vor kurzem einen e53 3.0d, 218PS. Motor ist top!
Als 5er fahre ich nun den GT. Aussehen ist Geschmackssache, aber der Komfort und der Platz hinten liegen auf 7ner Niveau.
Mit x-Drive hatte ich bis jetzt bei beiden keine Probleme, ca. 100.000 km.
Viel Erfolg
Frank
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 31. August 2017 um 09:54:42 Uhr:
Der 530d gefällt mir als Gesamtpaket sehr gut. Der Motor ist ein solider R6 mit ausreichend Power.
Das Gesamtpaket ist tatsächlich genial. Ich hatte bis Anfang des Jahres einen F10 530d.
Zitat:
Könnt ihr den F10 empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Wenn Du einen F10 probefährst und er vibriert zwischen 100 und 140km/h, dann lege ich Dir aus finanziell schmerzlicher Erfahrung ans Herz, nicht auf die Aussage "Wir wuchten die Räder vor der Übergabe nochmal." zu vertrauen. Lass' den Händler wuchten und fahre nochmal.
Ich habe meinen F10 verkauft, weil das Problem nicht in den Griff zu bekommen war. Eine Google-Suche nach "f10 vibrations" zeigt, dass ich nicht allein war.
Davon abgesehen... Ich hatte das Standardfahrwerk und habe das Sportfahrwerk nachrüsten lassen. Ein großer Unterschied. Ich würde unbedingt zum Sportfahrwerk raten, da das Auto sonst recht weich und bei sportlicher Fahrweise schwankend unterwegs ist. Nicht gefährlich, nur unsportlich
Die Umrüstung hatte übrigens keine Auswirkung auf die Vibrationen. Was 'ne Enttäuschung damals...
Grüße,
Dirk.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 31. August 2017 um 10:32:15 Uhr:
Diesel mag keine Kurzstrecke, dann verkokt er und die Folgekosten sind enorm.
Was heißt genau Kurzstrecke? Ich fahr täglich 16 km zur Arbeit und zurück. 14.000 km im Jahr. Manchmal auch Langstrecke, also über 500 km.
Wäre da nicht ein Benziner besser? Rechne doch mal für Dich den Unterschied aus.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 31. August 2017 um 19:20:04 Uhr:
Wäre da nicht ein Benziner besser? Rechne doch mal für Dich den Unterschied aus.
Ich will keinen 4-Zylinder. Den Benziner als R6 gibts nur im 535i oder den V8 550i. Irgendwie wirkt der 535i auf mich komisch. 306 Benziner-PS in einem Dickschiff. Dann lieber gleich einen 3er wieder. Da bringt die Leistung wenigstens was.
Andererseits ist ein Diesel bei dem Fahrprofil vielleicht doch nicht das Richtige.
Aber der 30d gefällt mir echt gut von den Papierwerten . Hmm, schwierig...
Kauf ihn, wenn er dir gefällt. Es wird nicht für jede Lebenssituation das passende Auto geben.
Aktuell habe ich das selbe Fahrprofil wie du und einen 35d.Keine Auffälligkeiten feststellbar.Braucht aktuell zwischen 8,5 und 9,5l. Versuche das mal mit dem 35i. Grundsätzlich sollte der Motor das Profil abkönnen, immer mal eine längere strecke einbauen und für wirklich kurze Wege das Fahrrad ausm Keller kramen.;-)
Die Benziner, angefangen beim 528i gibt es derzeit kaum als Jahreswagen. Die Preise sind auch höher, verglichen mit der gebotenen Leistung. Ein 528i kostet hier mindestens 44.000 €. Eher liegt man hier schon bei 48.000 € wenn die Ausstattung stimmen soll. Der 530i liegt nochmal darüber. Der 535i ist in einem vernünftigen Zustand nicht unter 50.000 € als Jahreswagen zu haben.
Dagegen werden die Diesel derzeit regelrecht günstig angeboten. Ein 30d ist problemlos für 40.000 € zu haben. Und das mit guter Ausstattung!
Ich führe das auf die Diesel-Hysterie zurück.
Wie an der Börse gilt hier auch. Kaufe, wenn alle panisch verkaufen!
Und wie sieht es beim 3er Benziner aus?
Zitat:
@kanne66 schrieb am 31. August 2017 um 20:49:17 Uhr:
Und wie sieht es beim 3er Benziner aus?
Gibt nicht viele derzeit. Scheinen wohl gut zu laufen.
Der 3er ist im Schnitt 7.000 € billiger als der 5er.
Kostet also der 530i rund 50.000 €, ist der 330i für 43.000 € zu bekommen.
DIe 340i sind selten wie die Sau und kosten auch mit akzeptabler Ausstattung rund 50.000 €.
Und ein 3er Diesel?
Zitat:
@kanne66 schrieb am 31. August 2017 um 21:07:59 Uhr:
Und ein 3er Diesel?
Ein 3er erinnert mich aktuell zu sehr an mein verunfalltes Auto. Ich brauche einen Tapetenwechsel.
Es wird wohl der 530d.
Viel "Freude am Fahren" bei den Probefahrten!