Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 530d

Kaufberatung 530d

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. März 2024 um 12:42

Hallo

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gefährten da sich beruflich nun ein längerer Arbeitsweg abzeichnet (gesamt 50km/Tag).

Auf der Suche bin ich auf den 5er gekommen, erst 520d, dann doch auf 525d umgestiegen und dann hab ich gesehen, das der 530d günstiger in der Versicherung ist, als der 525d… warum auch immer…

 

 

Vom Alter bin ich relativ offen, Laufleistung sollte nicht über 200k sein und Leder sowie großes navi wäre für mich Pflicht… gibt es sonst noch ratsames an Ausstattung?

 

Was wäre für so ein Wagen ein angemessener Preis?!

Ähnliche Themen
113 Antworten

Also ich habe meinen 530d GT mit einer Laufleistung von 150.000 km gekauft, Bj.2011 und fast mit Vollausstattung zum Preis von 16.666 € und bin mehr als nur zufrieden damit. Meine tägliche Strecke beträgt ebenfalls 50km/Tag. Verbrauch ist zur Zeit 8,9l Diesel. Die Hälfte der Strecke ist Landstraße und die andere Stadtgebiet!

Ich möchte auf mein Navi nicht mehr verzichten, obwohl man es selten braucht und die schönen Ledersitze, Front- und Heckkamera sind ein MUSS finde ich und ansonsten habe ich halt viele el. Spielereien an Bord.

Ein wundervolles und kraftvolles Auto!!

Also abstandstempomat ist super geil, Komfortsitze am besten mit Sitzbelüftung, HUD, eventuell noch Totwinkelassistent.

Zitat:

@risky18 schrieb am 20. März 2024 um 13:42:11 Uhr:

Hallo

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gefährten da sich beruflich nun ein längerer Arbeitsweg abzeichnet (gesamt 50km/Tag).

Auf der Suche bin ich auf den 5er gekommen, erst 520d, dann doch auf 525d umgestiegen und dann hab ich gesehen, das der 530d günstiger in der Versicherung ist, als der 525d… warum auch immer…

 

 

Vom Alter bin ich relativ offen, Laufleistung sollte nicht über 200k sein und Leder sowie großes navi wäre für mich Pflicht… gibt es sonst noch ratsames an Ausstattung?

 

Was wäre für so ein Wagen ein angemessener Preis?!

Ich hätte Dir fast meinen angeboten, da ich ins nachfolge Modell wechsel, aber als ich dann lass: "nicht über 200k". War ich dann raus.

 

 

 

Themenstarteram 20. März 2024 um 19:29

Wieviel hat deiner runter?

 

Was hat es denn bei BMW eigentlich mit der rekuparation auf sich? Manche 5er haben im Drehzahlmesser noch so ein blaues Band…

Zitat:

@risky18 schrieb am 20. März 2024 um 20:29:20 Uhr:

Wieviel hat deiner runter?

 

Was hat es denn bei BMW eigentlich mit der rekuparation auf sich? Manche 5er haben im Drehzahlmesser noch so ein blaues Band…

310 tkm.

 

Meinst du das blaue Band unten beim Momentanverbrauch?

Das soll darstellen, das momentan kein Sprit verbraucht wird und somit die Batterie mehr geladen wird.

Themenstarteram 21. März 2024 um 6:41

Ah ja… also kein hybridmodus oder so…

 

Ja bei 310tkm bin ich tatsächlich raus…

Hallo würde meinen 530 xd kombi nj 2016 mit 154tkm verkaufen

Service alles gemacht

Der Begriff Rekuperation bedeutet Rückgewinnung und bezieht sich bei Fahrzeugen auf die Rückgewinnung der Energie, die beim Bremsvorgang entsteht und als Wärme verloren geht. Daher auch die Bezeichnung regeneratives Bremssystem.

Das Rekuperationssystem in Ihrem BMW-Fahrzeug wandelt die beim Verzögern und Bremsen abgebaute kinetische Energie in Strom um und speist damit die Hochvoltbatterie. Die Intensität der Rekuperation wird durch Ihr Fahrzeug automatisch geregelt.

Vllt willst du ja meinen.

 

Hat noch unter 120tkm drauf :)

Warum wollt ihr alle verkaufen???

Ich habe einen 530d F11 LCI (Baujahr 2015). Nach 8 Jahren habe ich ein wenig Erfahrung gesammelt - hier meine Tipps:

- Lass die Finger von dem Panorama Dach - das Ding ist schwer / verlagert den Schwerpunkt des Fahrzeugs und BMW hat da Probleme mit

- Lass die Finger von Integral Aktiv Lenkung (IAL) - das Lenkgestänge an der Hinterachse vergammelt bei über 100k KM und muss komplett getauscht werden (Kostenpunkt mind. 2500 EUR)

- Komfort Sitze sind ein Muss

- genauso auch Head Up Display und großes Navi

- auf jeden Fall Sechszylinder Diesel

- wenn möglich LED Scheinwerfer

- M Paket ist nice, wenn man mag

Auf jeden Fall ist der F11 LCI ein solides Fahrzeug, macht Bock und fährt sich super. Wüsste sonst nicht, was da ran kommt - vielleicht ein Mercedes W212 MOPF mit V6 Diesel...

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 21. März 2024 um 23:50:59 Uhr:

Warum wollt ihr alle verkaufen???

Wollen nicht, aber wenns preislich lohnenswert ist darf das auto jederzeit weg ;)

Ich bin mit dem F11er LCI sehr zufrieden - ich bezweifle, dass ein G31 oder G60 besser / haltbarer ist. Gerade wenn ich lese, was die G31er so für Probleme mit Steuerketten haben...

Wieso sollte ich den F11 dann verkaufen?

Komisch das man im G30 Forum nichts von der Steuerkette ließt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen