Kaufberatung 535D Touring
Hallo zusammen,
Angebot BMW Händler inkl. 36 Monate Euro Plus 90tkm EZ03/09 für einen 535D Touring 33000,-
mit folgender Ausstattung
02NP M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Notlaufeigenschaften
0205 Automatic Getriebe
0217 Aktivlenkung
0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
0261 Seitenairbag für Fondpassagiere
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
0386 Dachreling
04MF Aktive Lehnenbreitenverstellung für Fahrer und Beifahrer
04MS Interieurleisten Aluminium Pentan
0402 Panorama Glasdach
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0442 Getränkehalter
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0536 Standheizung mit Fernbedienung
0563 Lichtpaket
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
0611 BMW Night Vision
0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
07A7 Innovationspaket + Comfort Paket i.V.m. Editionen
07MF Edition Sport
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0752 BMW Individual High End Audiosystem
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Schaut für mich recht voll aus - bis auf Lenkradheizung, Fondsitzheizung und DAB Tuner sehe ich aktuell keine Optionen die vergessen wurden.
Was meint Ihr?
Übersehe ich da was Grundsätzliches?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
das viele Kreuze da sind, weis ich ja nun - da muss man sich nicht mit profilieren. Mir gehts darum, ob der Preis im Verhältnis passt oder ob ich einen grundsätzlichen Punkt vergesse.
Ebensowenig interessiere ich mich für einen F11 520 oder 530D, andernfalls hätte ich explizit diesen Aspekt angeführt....
Gruß
Wer soll dir die Fragen beantworten,wenn viele schreien jawohl ist das dann ok ?
VK Preis passt zum BMW Preis sicher,nur halt 4 Jahre alte Kiste nicht jedem sein Ding.
Vielleicht kannste ja noch etwas handeln,denn so der Verkaufsrenner wird der Wagen sicher nicht sein.
Ein 4 Jahre altes Auto ist eine alte Kiste...?
Junge,wat hast du denn für ein Panorama vor dir laufen...verkehrte Welt in der wir leben!
Wenn die "alte" über 40 ist sollte man sie auch gegen 2x20 jährige tauschen... weg mit dem alten Kadaver oder was...?
Ähnliche Themen
63 Antworten
Was übernimmt diese Euro Plus 90 denn ab 100 TKM Laufleistung ?
Persönlich würde ich mich schwer tun 33 k auf den Tisch zu legen für ein Auto das schon 10 Jahre am Markt ist,wenn mich jemand fragt einen 5 er kaufen heute für 10-15 k klar warum nicht nicht,man erhält ein gutes Fahrzeug.Überlege mal fast 4 Jahre alt,und auf 3 Jahre gesehen wird sich der Preis mehr als halbieren.Bei meinem geschätzen Wertverlust hätte man 2012 einen Neuwagen 530 D leasen können mit 70 k Listenpreis.Meine persönliche Meinung der Wagen mag den Händler VK haben ,aber wäre es mir nicht wert,wenn ich die Leistung wollte und mit so einem Wertverlust kalkulieren würde dann Neuwagen Leasing und ohne Sorgen drei Jahren fahren,auch wenn man dann nicht alle Extras hat und ein paar PS weniger.Wenn du aber planst viele Jahre zu fahren sieht die Rechnung natürlich wieder anders aus,aber da würde ich mir über noch ein Jahr zu warten und dann einen F11 nehmen als Gebrauchtwagen.
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Was übernimmt diese Euro Plus 90 denn ab 100 TKM Laufleistung ?
Guckst Du hier ....
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Was übernimmt diese Euro Plus 90 denn ab 100 TKM Laufleistung ?
Guckst Du hier ....
Gruß
Der Chaosmanager
Die Garantie ist ja echt nicht schlecht,kein Vergleich mit dem was die Wald und Wiesenhändler bieten.
1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile
•BMW und MINI bis zu einem Alter von 8 Jahren, für andere
Fabrikate bis zu einem Alter von 6 Jahren
•Europaweite Gültigkeit im Schadensfall
•Keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit
•100% Lohnkostenübernahme und bis 100.000 km Gesamtlaufleistung
•100% Materialkostenübernahme. Wir übernehmen:
bis 120.000 km: 90%
bis 140.000 km: 80%
bis 160.000 km: 70%
bis 180.000 km: 60%
über 180.000 km: 50%
•Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs
"Übersehe ich da was Grundsätzliches?"
Eventuell Dynamic Drive?
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Die Garantie ist ja echt nicht schlecht,kein Vergleich mit dem was die Wald und Wiesenhändler bieten.
... zumal diese im Schadenfall in ganz Europa gilt!
Ich hatte einmal einen Turboladerschaden, der über Europlus abgerechnett wurde: Super Abwicklung und hervorragender Service 400 km von meinem Heimatort entfernt.
Gruß
Der Chaosmanager
ui ui ui. Da hat der Vorbesitzer nahezu überall ein Kreuz gemacht. Wo lag da mal der Neupreis, schätze so um die 85t Euro? Dann wären es nach knapp 4 Jahren und 90t km noch ein Restwert von 39%. Inklusive der Garantie klingt das Angebot doch sehr verlockend. Vorallem weil so Leckereien wie das High End Audio dabei sind. Welches Leder hat die Kiste und welche Außenfarbe? Bei einem F10 dürften da schon 90t Euro an BLP fällig werden. In 3 Jahren ist die Kiste problemlos auch noch mehr als 10t Euro Wert. Also mehr als 20t Euro an Wertverlust fährt das Auto in den nächsten 3 Jahren definitiv nicht ein. Macht also 555 Euro pro Monat und dafür bekommt man kein 90t Euro F11 im Leasing...
vgS
Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
ui ui ui. Da hat der Vorbesitzer nahezu überall ein Kreuz gemacht. Wo lag da mal der Neupreis, schätze so um die 85t Euro? Dann wären es nach knapp 4 Jahren und 90t km noch ein Restwert von 39%. Inklusive der Garantie klingt das Angebot doch sehr verlockend. Vorallem weil so Leckereien wie das High End Audio dabei sind. Welches Leder hat die Kiste und welche Außenfarbe? Bei einem F10 dürften da schon 90t Euro an BLP fällig werden. In 3 Jahren ist die Kiste problemlos auch noch mehr als 10t Euro Wert. Also mehr als 20t Euro an Wertverlust fährt das Auto in den nächsten 3 Jahren definitiv nicht ein. Macht also 555 Euro pro Monat und dafür bekommt man kein 90t Euro F11 im Leasing...
vgS
Nimmt man einen für 70 k dann halt nur 530 d und fährt billiger auf 3 Jahre einen Neuwagen F11 als einen 4 Jahre alten Gebrauchtwagen,nur ist halt das Problem das man nun in 2013 nicht mehr die guten Leasingkonditionen bekommen.Würde halt lieber ein paar Dinge weniger haben dafür aber dafür ein neues Auto fahren und 0 Rep. Kosten.Vorteil mit einem E61 hat man kein Problem mit Neider auch wenn er 33 K kostet,da ja heute viele Wagen auch unter 10 k zu bekommen sind und gerne von der Jugend gekauft werden.
Mir ist das etwas zuviel schwarz / weiß. Die LF sind weiterhin Top, da das LCI ansteht. Da der TE keine Fahrleistung p.a. angegeben hat, kann sich der Leasing Vergleich bei höherer Laufleistung weiter verschieben. Bei 30t km p.a. wäre nur ein mager ausgestatteter 520d im Leasing drin.
vgS
Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
Mir ist das etwas zuviel schwarz / weiß. Die LF sind weiterhin Top, da das LCI ansteht. Da der TE keine Fahrleistung p.a. angegeben hat, kann sich der Leasing Vergleich bei höherer Laufleistung weiter verschieben. Bei 30t km p.a. wäre nur ein mager ausgestatteter 520d im Leasing drin.
... hatte der TE etwas von Leasing geschrieben? Ich hatte es so verstanden, dass er den gebrauchten E61 kaufen möchte ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
Hallo zusammen,
Angebot BMW Händler inkl. 36 Monate Euro Plus 90tkm EZ03/09 für einen 535D Touring 33000,-
mit folgender Ausstattung
02NP M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Notlaufeigenschaften
0205 Automatic Getriebe
0217 Aktivlenkung
0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
0261 Seitenairbag für Fondpassagiere
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
0386 Dachreling
04MF Aktive Lehnenbreitenverstellung für Fahrer und Beifahrer
04MS Interieurleisten Aluminium Pentan
0402 Panorama Glasdach
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0442 Getränkehalter
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0536 Standheizung mit Fernbedienung
0563 Lichtpaket
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
0611 BMW Night Vision
0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
07A7 Innovationspaket + Comfort Paket i.V.m. Editionen
07MF Edition Sport
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0752 BMW Individual High End Audiosystem
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Schaut für mich recht voll aus - bis auf Lenkradheizung, Fondsitzheizung und DAB Tuner sehe ich aktuell keine Optionen die vergessen wurden.
Was meint Ihr?
Übersehe ich da was Grundsätzliches?
Grüße
Für mich nur was für einen E61 Liebhaber,mit 33000 Euro würde ich noch 1 Jahr warten und mir dann einen 11 er holen mit ziemlich volle Hütte.Ich würde nicht kaufen,meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
Mir ist das etwas zuviel schwarz / weiß. Die LF sind weiterhin Top, da das LCI ansteht. Da der TE keine Fahrleistung p.a. angegeben hat, kann sich der Leasing Vergleich bei höherer Laufleistung weiter verschieben. Bei 30t km p.a. wäre nur ein mager ausgestatteter 520d im Leasing drin.
vgS
Bei 30 tkm p.a kaufe ich mit keinen 4 Jahre alten E61 der 90 tkm auf der Uhr hat,dies macht keinen Sinn.
Dann wäre der Wagen in 3 Jahren vielleicht noch 10000 Euro wert mit dann 180000 km.
Leasing ist in 2013 keine alternative,in 2012 wäre es gut gegangen zu diesen günstigen Leasingfaktoren beim 5 er.
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
Mir ist das etwas zuviel schwarz / weiß. Die LF sind weiterhin Top, da das LCI ansteht. Da der TE keine Fahrleistung p.a. angegeben hat, kann sich der Leasing Vergleich bei höherer Laufleistung weiter verschieben. Bei 30t km p.a. wäre nur ein mager ausgestatteter 520d im Leasing drin.
... hatte der TE etwas von Leasing geschrieben? Ich hatte es so verstanden, dass er den gebrauchten E61 kaufen möchte ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ein Leasing im 70000 Euro Bereich war für 550 Euro im Monat Brutto möglich ,dafür hätte man einen schönen 530 d nehmen auch wenn er dann weniger hätte als der hier,nur halt ein Neuwagen .Es muß natürlich jeder für sich wissen ob er lieber für viel Geld einen E61 will oder lieber ein neueres Auto.
Vielleicht mag er sowas lieber,wir wissen es nicht.Vielleicht fährt er auch nur 10 TKM p.a und will den Wagen 10 Jahre fahren ,und dann sieht doch alles ganz anders aus.
So manch Meinung ist für mich in dieser Kaufberatung schwer nachvollziehbar.
@Schnuddel
Da der E60/E61 auch noch 2010 gebaut wurde, kommen jetzt wohl die letzten Leasingfahrzeuge zurück. Sollen die jetzt alle nur weil es ein altes Modell ist, verschenkt werden. Du vergleichst Fahrzeuge um 10- 15k mit jungen Gebrauchten um 28 - 33k. Der Vergleich hinkt wohl ganz gewaltig.
Des weiteren fällt auf, dass Du mittlerweile im zweiten Thread einen F11 emphiehlst zu den Leasingkonditionen aus dem Jahre 2012. Erstens haben wir 2013 und die Vergangenheit hilft einem da wenig bis gar nicht und zweitens ist der nominelle Wertverlust eines Neufahrzeuges auf 3 Jahre mit dem eines Gebrauchten nicht annähernd zu vergleichen. Und eventuelle Reparaturen sind in nirgendwo ausgeschlossen, selbst bei Neuwagen nicht.
@ Foki2000
Ich denk mal der TE hat keinen Bock auf ein Jahr warten, sonst würde er nicht im Forum jetzt eine Kaufberatung erbitten. Aber wenn er noch bis 2021 wartet kann er sich eventuell den G20/G21 (so das Folgemodell diese Kürzel bekommt) als Neuwagen kaufen, vielleicht sogar als LCI. So er natürlich weiter spart und sich keinen inzwischen auch schon "angegrauten" F10/F11 kauft.
Grüsse vom Abraham
Zitat:
Original geschrieben von Abraham1971
So manch Meinung ist für mich in dieser Kaufberatung schwer nachvollziehbar.
@Schnuddel
Da der E60/E61 auch noch 2010 gebaut wurde, kommen jetzt wohl die letzten Leasingfahrzeuge zurück. Sollen die jetzt alle nur weil es ein altes Modell ist, verschenkt werden. Du vergleichst Fahrzeuge um 10- 15k mit jungen Gebrauchten um 28 - 33k. Der Vergleich hinkt wohl ganz gewaltig.
Des weiteren fällt auf, dass Du mittlerweile im zweiten Thread einen F11 emphiehlst zu den Leasingkonditionen aus dem Jahre 2012. Erstens haben wir 2013 und die Vergangenheit hilft einem da wenig bis gar nicht und zweitens ist der nominelle Wertverlust eines Neufahrzeuges auf 3 Jahre mit dem eines Gebrauchten nicht annähernd zu vergleichen. Und eventuelle Reparaturen sind in nirgendwo ausgeschlossen, selbst bei Neuwagen nicht.
@ Foki2000
Ich denk mal der TE hat keinen Bock auf ein Jahr warten, sonst würde er nicht im Forum jetzt eine Kaufberatung erbitten. Aber wenn er noch bis 2021 wartet kann er sich eventuell den G20/G21 (so das Folgemodell diese Kürzel bekommt) als Neuwagen kaufen, vielleicht sogar als LCI. So er natürlich weiter spart und sich keinen inzwischen auch schon "angegrauten" F10/F11 kauft.
Grüsse vom Abraham
Kaufberatung bedeutet sich mal ein paar Infos zu holen was andere darüber denken,da braucht man dann nicht die Klugscheißer wie dich die eine Kaufberatung nicht verstehen.Es gibt halt auch User die dankbar sind und sich noch nicht festgelegt haben,sonst bräuchte er ja hier nicht fragen.
Weiterhin wäre es sinnvoll man müte wie lange er plant zu fahren und wieviel km p.a,dann könnte man sicher noch mehr zu diesem Projekt sagen.