ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 540i V8 2008

Kaufberatung 540i V8 2008

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 11:21

Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir eine 5er Limousine ab Bj 2008 mit wenigen km und etwas Ps unter der Haube leisten.

Mein Budget liegt bei 30'000 Euro. Diesel kommt für mich nicht in Frage. Möchte ich nicht und bin ich noch nie gefahren. ;)

Nun bin ich auf diese Anzeige gestossen : http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Würde schön in mein Budget passen. V8 reichlich Ps Optik und Ausstattung genau mein Geschmack.

Was mich nur verunsichert ist, es war das einzige Fahrzeug das ich gefunden habe mit dem Bj.

Auch sonst findet man nicht sehr viele Berichte über das Model.

Nun Frage ich mich natürlich ob dieses Fahrzeug mir mehr Aerger als Spass bereiten würde.

Muss dazu sagen, ich brauche das Fahrzeug nur privat und nicht für die Arbeit also mehr just for fun.

Dass das Fahrzeug einiges an Sprit schluckt, ist mir bewusst:). Hatte 2 Amis V8 mit Direkteinspritzung.

Wenn jemand Erfahrung oder alternativen zu diesem Fahrzeug hat, wäre ich sehr dankbar...

Mfg Oli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 6:46

keine Ahnung ich komme aus der Schweiz ;)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Such mal hier im Forum, ich hab was drüber geschrieben.

Für Privatpersonen perfekt. Verbraucht nicht mehr als ein 6 Zyl, Steuer billiger als 550, Versicherung gleich.

Man findet wenig über ihn, weil es davon nicht viele gibt.

Absolut empfehlenswert, go for it!22 Tkm? Kann man fast blind kaufen. Wenn er Dir beim Anschauen gefällt, kaufen.

Die maschine reich vollkommendst aus und macht riesigen Spass.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 11:32

Na dann bin ich ja mehr als beruhigt.....:):D

Herzlichen Dank.....

Schau mal ob der Xenon hat. Die scheinwerfer shenzhen so aus, aber auf dem einen Bild meine ich das Rädchen für die lwr zu sehen (?)

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 11:50

Laut Ausstattung hat der Xenon. Werde mir aber vor dem Kauf das Fahrzeug noch genauer ansehen....

Hallo,

ich würde bei dem Auto die Komfortsitze vermissen. Evtl. noch ein M-Sportlenkrad.

Aber, wenn Du mit der Ausstattung zufrieden bist - ich kann Dir den 540i nur empfehlen!

Zwar ist meiner der VFL, aber der Motor ist soviel ich weiß der gleiche. Klang und Drehmoment sind super - der Verbrauch ist akzeptabel. In der letzten Kältephase bei uns bin ich wenig gefahren, also nur innerorts zur Arbeit. Da hat er lt. BC 15,4 verbraucht. Aber im Sommerbetrieb, wenn wir am WE viel unterwegs sind und eher Langstrecke fahren, ist der Wagen mit 11 Litern fahrbar. Und das halte ich bei dem Gewicht und der Leistung für relativ wenig. Wobei man das bei sportlicherer Fahrweise sicher steigern kann - aber: Der 5er ist ein Cruiser. Das kann er richtig richtig gut!

Schöne Grüße

Bert

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 12:10

Wie gesagt, die Ausstattung passt . Mehr geht natürlich immer aber eben das liebe Budget sagt mal halt.

Der Verbrauch ist mir bewusst, spielt aber keine grosse Rolle und ist mit ein kallkuliert ;)

Hoffe ich kann das Fahrzeug mal nächstes Weekend besichtigen :cool:

Mfg Oli

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 12:18

Noch eine Frage: trinkt er 95er Bleifrei oder 98er ?

In der Anzeige steht nur Benzin Bleifrei.....

Verbrauch ist absolut im Rahmen, lass Dich nicht verunsichern.

Man kann ihn ganz normal mit Super fahren (95) bei 98 und höher merke ich keinen Unterschied

Sieht sehr schön aus!

Bei der Probefahrt auf den Lauf des Motors achten und auf Drehzahlschwankungen! Hat sehr wenig gelaufen - hört sich gut an! :)

Sämtliche Knack- oder Poltergeräusche beim Befahren von Schlaglöchern auch im Auge (Ohr) behalten ;)

BMW_verrückter

Mal ne blöde Frage am Rande:

Das Auto ist in der Schweiz zugelassen. Wie sieht es da mit Zoll und deutscher Zulassung aus???

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 6:46

keine Ahnung ich komme aus der Schweiz ;)

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von druides

keine Ahnung ich komme aus der Schweiz ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Bei der Probefahrt auf den Lauf des Motors achten und auf Drehzahlschwankungen!

Sämtliche Knack- oder Poltergeräusche beim Befahren von Schlaglöchern auch im Auge (Ohr) behalten

Was würden Drehzahlschwankungen und Knack/Poltergeräusche aussagen für den Käufer? :confused:

Gruß Ronny

Knack-Poltergeräusche würden auf verschlissene Zugstreben(lager) oder Querlenker hindeuten. Auch die Spurstange könnte ausgeschlagen sein. Des Weiteren könnte das Kreuzgelenk an der Lenksäule unten bei der Anbindung ein Problem haben (Knack-Geräusche).

Drehzahlschwankungen. Ist diese Frage von dir ernst gemeint? :D

Falschluft, NW-Geber, KW-Geber, LMM (zu mageres Gemisch), KGE (zieht Falschluft oder verstopft, ..), ..

Suchst du jetzt in jedem Thread nach meinen Beiträgen, um zu hinterfragen? :D :D

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 540i V8 2008